American Pitbull Terrier mit adba Papieren aus Polen kaufen.

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt:Keinen Hund den jeder hat? Derartige Aussagen finde ich einfach traurig. :( Den einen, deinen Hund wirst auch nur du haben, egal welche Rasse.

Man sollte sich einen Hund nehmen der vom Charakter her zu einem passt. Wenn du keinen Hund willst, dessen Rasse häufig vorkommt solltest du einen Mischling nehmen, die spezielle Mischung gibt es dann wahrscheinlich nicht so oft.

Du wohnst in Wien, das Tierschutzhaus ist voll. Da gibt es unzählige Hunde die sonst niemand hat.
Hallo, ich hab schon einen Mischling der einzigartig ist und ich würde vorher ein Bein von mir weggeben bevor ich ihm weggebe. Nur seit meiner Kindheit ca seit ich zwölf bin wollte ich einen Apbt. Es ist hald ein Wunsch den ich mir erfüllen möchte. Nur hatte ich bis jetzt nicht die Zeit um ihm auch ein schönes Leben zu ermöglichen(Da hatte ich meinen mix nochnicht) Nur da es mit der Verträglichkeit schwierig wird da ich ja schon inzwischen einen Hund habe hat sich das erledigt. Deshalb hab ich mich für einen staffbull entschieden und Züchter kontaktiert. Nur überlege ich noch da ich auch noch mal im Tierheim vorbeischauen möchte vielleicht finde ich sogar einen verträglichen Pitbull der hald schon älter ist zB 2-3 Jahre. Das jeder Hund einzigartig ist, ist selbstverständlich. Und ich liebe alle Hunde nur gewisse Rassen gefallen mir andere überhaut nicht. Beim Apbt finde ich eben gut das er auf Leistung und nicht auf Optik wie zB Amstaff gezüchtet wird. Das bringt denke ich gesündere Hunde hervor und mir gefallen die besser als Amstaffs. Letztens habe ich einen American Bulldog Besitzer in der Hundezone getroffen. Da habe ich das erste mal einen in echt gesehen. Er hat ihm auch ausgewählt weil er einen Hund wollte den nicht jeder hat. Er sagte mir das er Streit mit seiner Frau hat weil er mehr Zeit mit dem Hund verbringt als mit ihr. Echter angeber oder? Das arme Tier ist jetzt ein Handtäschen von Gucci. Ich war auch heute 4 Stunden mit meinem Hund in der Kälte im grünen wo kein Mensch ist zum angeben. Aber gewisse Kommentare zeigen mir wieder warum ich Hunde mehr mag als Menschen. Wenn ich ein Statussymbol bräuchte hätte ich ihm schon zuhause (ein Freund von mir ist aus Polen wir hätten ihm selbst abgeholt er kennt auch den Züchter) und würde euch nicht fragen. Apbt 18 zB hat mir gute Tipps und Ratschläge gegeben die ich mir zu Herzen genommen hab. Da können sich manche ein Beispiel nehmen.
 
Das ein Hund eben keine HANDTASCHE ist! nach Aussehen, Charakter, Rassestandard... alles ok- aber nicht weil ich vor meinen Kumpels mit nem seltenen Hund angeben will. (das ist dann das Gleiche wie "rumprollen")

PS: Dein Alter ist mir egal, geistige Reife zählt und umso mehr ich von dir lese, umso mehr Zweifel habe ich daran.
Warum nehmt ihr euch eigentlich bei diesen strengen Auflagen eigentlich sokos? Wollt ihr etwa herumprallen? Ich denke nicht!!!! Nur alleine wenn man sich so einen Hund nimmt fällt man automatisch auf ob man will oder nicht. Und ich denke das die meisten Leute eh keinen Amstaff von einem Apbt unterscheiden können zB somit ist es egal sind für die meisten Leute alles Pitbulls. Vor meinen Kumpels brauch ich nicht rumprollen mit einem Apbt weil ich sehr oft den Chihuahua Bruno von meiner Schwester zum rumprollen mit in die Hundezone nehme das reicht mir. Ich bin halb Türke und halb Österreicher und bei den Türken ist es nicht üblich einen Hund in der Wohnung zu halten. Einige kommen nicht mehr zu mir nach Hause wegen meinen Hund. Und wenn ich noch einen nehme wird das nicht besser denke ich. Ich respektiere das aber und Treff mich hald draußen mit Ihnen. Viele Leute sind ja auch der Meinung wenn ein Südländer einen soko hällt ist das nur weil er ihm aggressiv machen will sind ja alle Kriminelle Prolleten. Alles die gleiche Art von Menschen die über andere richten obwohl sie die nicht mal kennen oder wegen ein paar Posts die geistige Reife feststellen können.
 
Das ist mein Mix Rüde Charlie( Mutter Bordeaux Dogge Vater Labrador- Deutsche Bracke mix) und der Hund den ich zu mir nehme wird sein Kamerad das ist der Hauptgrundgrund warum ich noch einen Hund möchte. Ich ernähre ihm Barf und nehme ihn überall hin mit wenn es möglich ist und zusätzlich gehe ich noch mindestens 2 Stunden gassi. Er schläft sogar bei mir im Bett. Bei mir hat er es sehr gut und der nächste Hund genauso nur das zählt. Ihm habe ich aus Mitleid genommen das ist bei einigen Leuten schon schief gegangen und der Hund landet im Tierheim. Wenn ich einen Hund nehme weil ihm nicht jeder hat und ihm ein schönes Leben bieten kann dann ist das ok oder? Egal ob Optik oder Mitleid das spielt nur eine Nebenrolle wichtig ist den Hund so gut es geht artgerecht zu halten. Ich kann zB nicht mehr Xbox zocken weil mich mein Hund nicht lässt zB er braucht ständig Aufmerksamkeit. Oder er hat die ersten paar Monate jeden versucht anzugreifen der sich auf mich zu bewegt oder die Wohnung betritt. Er hat einem Freund von mir die Jacke zerfetzt als er in die Wohnung kam einem anderen hat er in die Nase gebissen(ist einfach im Stand hochgesprungen und hat zugeschnappt) hätte ich ihm nicht zurückgezogen wär schlimmeres passiert, ein Mädchen hat er vertrieben und die Katze einer Freundin gebissen. Er kostete mir viel nerven. Ich musste mein Leben an den Hund anpassen sonst wäre das schief gegangen. Und jetzt ist er gut abgerichtet und zeigt wenig Aggressionen gegen andere Menschen er greift sie nicht an zumindest er knurrt dann schaut er mich an ich sage Pfui und Ruhe ist. Er will mich hald beschützen er ist auf jeden Fall ein sehr guter Wachhund. Ich hab alles Geschaft ohne Hundeschule hab mir auf youtube Videos angeschaut oder von anderen Hundebesitzern Ratschläge geholt. Deshalb denke ich nicht das ich noch Anfänger bin wie hier behauptet wurde. Ich bin der letzte der sich einen Hund kauft um sich damit zu brüsten. Ich müsste Charlie nur weggeben dan steht dem Apbt nichts im Wege. Nur das würde ich niemals tun weil ich ihn liebe als wär er mein Kind. Und für ein Statussymbol empfindet man nichts denk ich mal. Und ich werde mir keinen Apbt Welpe ins Haus holen der Charlie dann irgendwann tötet oder verletzt wenn ich nicht zuhause bin weil er unverträglich wird. Meine Schwester hatte 2 Chihuahua Rüden nach 2 Jahren ging einer auf einmal auf den anderen los und das endete beim Tierarzt. Einen musste sie dan ein neues Zuhause suchen. Ich war dabei und sowas möchte ich nicht selbst erleben deshalb wollte ich mich hier informieren. Meinen Rüden hab ich kastriert bekommen deshalb werde ich mir ein Weibchen nehmen da es dann denk ich keine Probleme geben wird. Wahrscheinlich ist es auch besser keinen Welpen zu holen sondern einen der schon ein bisschen älter ist und sich mit Charlie versteht. Hoffe jetzt nervt keiner mehr mit seinen Unterstellungen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
verloren...... hab einen Deutschen Schäferhund.... nix mit Liste!

Den Rest lese ich nicht, ist mir zu anstrengend so ganz ohne Satzzeichen und Absätze....
Ja Absätze fehlen, aber Satzzeichen sind welche da. Hab schon wesentlich schlimmeres gelesen, grade von Österreichern ;)

Er schreibt eigentlich ganz vernünftig, ich denke er hat sich vorher etwas blöd ausgedrückt.
 
Der Rest war auch ohne Satzzeichen einigermaßen lesbar.

Aber habe ich das richtig verstanden? Du kannst nichtmal XBox spielen, weil dein Hund dich nicht lässt und permanent Aufmerksamkeit fordert?
Dann sorry, wohl doch nicht so der Hundeflüsterer.
Ich würde, bevor ich mir nen neuen Hund hole erstmal da ansetzen und Ruhe in Nr.1 bringen.
 
Ja... trotzdem kann ich das so nicht lessen... wenn du damit kein problem hast, ich schon.

Und ganz erhlich, die anderen Hundegeschichten interessieren mich nicht, wenn sich jemand einen Hudn nach Art einer Handtasche aussucht, dann aber schon...

Leider ist ein hudn bei vielen tatsächlich nur ein Prestigeobjekt...und ich habe nichts gelesen,was daran hier etwas ändert... außer "rumgeprolle"
 
Nein es stimmt nicht. Mein Problem?
Der Mist den du erzählst ist das Problem und andere glauben das.
Das mit dem Wall Climb war so ne Aussage von dir, da kann man nur den Kopf schütteln. Hast du schon mal ne Wall gesehen?

Hast du überhaupt mal einen APBT gesehen? Mit verschiedenen Züchtern und Sportlern gesprochen oder warst mal auf einer Show?
Oder hast du dein Wissen nur von Fleig und Stratton? (Nix gegen Bücher)

Lass doch die Leute machen, die Hunde sind meist gesünder als die FCI Rassen.

najaa ich hab bestimmt genug mit den apbt zu tun gehabt und hab ja selber 30 jahre welche besessen und kenne genug züchter aber die zucht ist für mich nicht das problem.das ist für mich das du keine guten halter mehr finden wirst. und wenn ich das hier so lese fühl ich mich leider nur bestätigt ,sorry und wenn ich lese polen ,400 euro., hol den hund weil ich was anderes haben will wie die anderen, sorry dann ist es bei mir aus. für das wohl einer rasse kommt es nicht nur auf den züchter an. sondern auch wo die hunde zukünftig leben.
 
najaa ich hab bestimmt genug mit den apbt zu tun gehabt und hab ja selber 30 jahre welche besessen und kenne genug züchter aber die zucht ist für mich nicht das problem.das ist für mich das du keine guten halter mehr finden wirst. und wenn ich das hier so lese fühl ich mich leider nur bestätigt ,sorry und wenn ich lese polen ,400 euro., hol den hund weil ich was anderes haben will wie die anderen, sorry dann ist es bei mir aus. für das wohl einer rasse kommt es nicht nur auf den züchter an. sondern auch wo die hunde zukünftig leben.
Von dir hab ich auch nicht gesprochen.
;)
Ja ich stimme dir zu, die Halter werden immer weniger. Wenn ein Züchter aber überwiegend für sich züchtet seh ich da kein Problem.

Aber im Ausland kostet ein Hund nun mal weniger als in Deutschland. 400-600 für einen polnischen Hund find ich durch aus realistisch.
 
naja ich glaub da stand auch noch das er seine hund als schutz hunde ausbildet.sorry wenn das ein apbt züchter macht hat er das ganze wesen dieser hunde nicht verstanden und steht meiner meinung nach nicht im diesnte dieser rasse
 
naja ich glaub da stand auch noch das er seine hund als schutz hunde ausbildet.sorry wenn das ein apbt züchter macht hat er das ganze wesen dieser hunde nicht verstanden und steht meiner meinung nach nicht im diesnte dieser rasse
Ich hab in Tschechien mal Pits im Schutz gesehen, das ist für die genau so ein Spiel wie high jump. Das die im Ernstfall schützen glaub ich nicht, das wird auch nur als Sport betrieben.
 
naja ich glaub da stand auch noch das er seine hund als schutz hunde ausbildet.sorry wenn das ein apbt züchter macht hat er das ganze wesen dieser hunde nicht verstanden und steht meiner meinung nach nicht im diesnte dieser rasse

In privater Hand ist Schutzhundesport ein Sport. Die Hunde schützen nicht wirklich, sie rangeln mit dem Helfer um die Beute, den Ärmel. Das machen Pit Bulls mit Begeisterung mit. Das heißt aber nicht, dass sie wie ein Polizeihund im Ernstfall einen Täter stellen würden.
 
In privater Hand ist Schutzhundesport ein Sport. Die Hunde schützen nicht wirklich, sie rangeln mit dem Helfer um die Beute, den Ärmel. Das machen Pit Bulls mit Begeisterung mit. Das heißt aber nicht, dass sie wie ein Polizeihund im Ernstfall einen Täter stellen würden.
Und um das zu wissen muss man nicht mal der APBT-Superprofi sein.
 
Und um das zu wissen muss man nicht mal der APBT-Superprofi sein.

Dafür reicht es, ein bisschen Ahnung von VPG zu haben.

Wobei sich da die Meinungen auch unterscheiden.
Die einen sagen, der Hund geht immer in den Wehrbereich, auch wenn es im Grunde um die Beute geht, weil er ja um die Beute rangelt. Aber ich kenne nur vom Hören-Sagen Hunde, die nicht bereit sind um ein Spielzeug zu rangeln. Die meisten machen das gerne.
 
mal gleich vorneweg mir gehts hier nicht um den schutzdienst davon hab ich nicht soviel ahnung .aber meiner meinung nach gehört das einfach nicht zum wesen des apbts. ist meine meinung :hallo:
 
mal gleich vorneweg mir gehts hier nicht um den schutzdienst davon hab ich nicht soviel ahnung .aber meiner meinung nach gehört das einfach nicht zum wesen des apbts. ist meine meinung :hallo:

Ich denke, da macht dir die mangelnde Ahnung einen Strich durch die Rechnung. Ich denke, du gehst davon aus, dass Schutzdienst immer bedeutet, dass der Hund glaubt er kämpfe mit einem bösen Menschen und beiße ihn wirklich. Vor dem Hintergrund ist deine Annahme völlig richtig, so passt Schutzdienst nicht zum Wesen des APBT!
Da VPG aber ein Sport ist, und der Hund dort um eine Beute mit dem Helfer rangelt, passt der Sport durchaus zum APBT, denn ein APBT steht in aller Regel auf Beute und ist für wildes Spiel zu haben. ;)

Grundsätzlich verstehe ich was du sagen möchtest und stimme dir da zu. Für den echten Dienst (reale böse Menschen wirklich beißen) sind APBT nichts.
Für das Image des APBT ist auch der Sport nicht unbedingt das Beste.

Schau mal hier, da sieht man sogar einen Golden Retriever:
 
mal gleich vorneweg mir gehts hier nicht um den schutzdienst davon hab ich nicht soviel ahnung .aber meiner meinung nach gehört das einfach nicht zum wesen des apbts. ist meine meinung :hallo:
Ich weiß was du meinst, eigentlich denke ich auch so.

Was ich aber da gesehen hab, ist ein anderes Bild. Es waren einfach spielende Hunde wie beim Tug of War. Es kommt immer drauf an wie es gemacht wird.
 
naja ich merk ihr wisst worauf ich hinaus will.übrigens was der halter mit seinen hund für sport macht ist ja auch seine sache,aber als züchter noch dafür zu werben bei dieser rasse ist für mich voll daneben ;)
 
naja ich merk ihr wisst worauf ich hinaus will.übrigens was der halter mit seinen hund für sport macht ist ja auch seine sache,aber als züchter noch dafür zu werben bei dieser rasse ist für mich voll daneben ;)

Das ist nicht mal ein reiner APBT Züchter, der Vater scheint ein US Import zu sein. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Pitbull Terrier mit adba Papieren aus Polen kaufen.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Schleppeimer89
Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach Deutschsprachiger Literatur rund um den American Pitbull Terrier. Vorhanden sind: Der American Pitbull Terrier - Heute - Die Wahrheit über den APBT Das Pitbull Syndrom weitere gerne anbieten, vielen...
Antworten
0
Aufrufe
939
Schleppeimer89
Schleppeimer89
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
Zurück
Oben Unten