Pfingstsonntag am Rhein

ute0102

10 Jahre Mitglied
So gestern waren wir wieder zum schwimmen am Rhein. Joy unser "Meerschwein" wollte gar nicht mehr raus. Atti interessiert sich dagegen mehr für die Umgebung;)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ute0102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So schön war`s bei euch gestern???*neidvollguck*
 
Richtig süß die beiden ;)
 
@Bürste wie kommst Du darauf ? Joy hatte gerade ne Op hinter sich Anfang Mai, wegen der Augen musste die Nasenfalte entfernt werden(typisch bei den EB´s) sonst ist sie topfit und für ne EB sehr sportlich .

Leider haben manche Züchter die Eb´s kaputt gezüchtet und so kann es vorkommen, daß man mit denen öfter zum Tierarzt muß(Augen-, Hüft-, Ellenbogenprobleme, entzündete Falten etc...)

Joy ist bis jetzt davon verschont geblieben bis auf diese OP hat sie keine weiteren Probleme. Aber sie wird ja auch erst 4 Jahre alt.
 
Bei EB´s gibts keinen einheitlichen Standard. Joy ist 40 cm hoch, ist viel für ne Hündin und wiegt 27 Kilo. Der Standard fordert ein Mindestgewicht von etwa 25 Kilo. Also hat sie garnicht so viel sie ist ja schon auf Diät nur von heute auf morgen kann sie die 2,3 Kilo auch nicht abnehmen.
Die Ärzte meinen jedenfalls, so fett sei sie gar nicht...;)
 
Das sie Diät macht ist schon mal gut. Aber warum klammerst du dich an ein Stück Papier? Mir ist der Standard eines Hundes absolut egal. Wichtig ist, dass er harmonisch aussieht.
Das ist genau so wie die Leute, die nach der Beschreibung des Hundefutters ihren Hund füttern - egal ob er mehr oder weniger braucht.
Allerdings meine ich(!) dass der Hund mit 2,3Kilo weniger noch immer zu stämmig ist.
 
@ Bürste

das ist eine original Englische Bulldogge und kein Windhund. Die sehen so aus...:p
 
Lustiges Duo, die beiden. Atti ist hübsch gezeichnet. Und Joy ist vielleicht nur unvorteilhaft fotografiert worden;)

Ich finde auch, sie schaut ein wenig moppelig aus. So zwei, drei Kilo weniger würden der Süssen bestimmt gut stehen:) (und den Gelenken gut tun...)

LG von
Dingo
 
Ich hab das was Bürste da sagt auch schon festgestellt und in deiner Vorstellung (wo auch Bilder der beiden waren) schon gepostet.
Ich find den einen Hund auch viel zu dick, selbst wenn Bulldoggen etwas korpulent aussehen, der Hund ist viel zu fett, so einen dicken hab ich bisher noch nicht gesehen. Ist ja nicht bös gemeint, aber für den Hund ist das keinesfalls gesund. Das kannst du Büste schonmal glauben! Auch wenns im Rassestandart steht, so hast du als Halter immer die Pflicht zu schaun dass des Gewicht deiner Hund ihnen nicht zu mehr Krankheiten verhilft als sie durch die Zucht eh schon haben ;)
 
Das mit dem Rassestandard ist eh so eine Sache. Das ist von Hund zu Hund einfach sehr verschieden.

Shiwa und Lilou sind z.B. beide Staff-Bull-Mixe. Beide sind exakt gleich groß (49 cm).
Während Shiwa mit 24 kg schon an der absoluten Obergrenze des Gewichtes wäre (sie hat momentan knapp 22 kg und ne gute Figur), sieht Lilou bei allem unter 24 kg leicht verhungert aus und muss zugefüttert werden ;)

Ich persönlich finde auch, dass der Hund hier auf den Bildern zu moppelig aussieht - auch für eine EB (von denen ich mehrere kenne).
Ich weiß aber auch, dass z.B. Shiwa auf Fotos immer viel dicker aussieht, als sie ist und weiß ja nicht, ob das bei Joy auch so ist ;)
 
Hier mal ne Seite auf der man gut sehen kann wie Bulldoggen aussehen müssen:


 
ich finde die maus auch viel zu dick... bulldogs sind doch eh schon knochenanfällig... da würden mindestens 5 kg weniger bestimmt gut tun. :)
ich kenne einige bulldogs - alle sind athletische moppels - aber nicht dick.
das ist nicht böse gemeint, aber es schadet den knochen, dem herz und dem ganzen hund so unermesslich, wenn sie zu dick sind.

bei natalies shiwa kann ich es bestätigen... auf den fotos habe ich auch schon gesagt, sie ist zu dick - aber in natura hat shiwa eine wunderbare figur! :love::love:

liebe grüsse
tanja
 
Seh' ich leider genauso. Rassestandards sind eben genau das, Standards. Lebewesen kommen aber leider nicht aus der Backform.

Eddie ist fuer 'nen Staff-Bull ca. 5cm zu hoch, er hat zugegebenermassen i.d. Regel 1 - 1 1/2 Kilo zuviel mit seinen 21kg, aber wenn er die 17kg vom Rassestandard haette, waere er krankhaft duerr. Fotos die zeigen, dass er gut dabei, aber nicht fett ist, sind hier in der Galerie genuegend zu finden

Ich selbst bin laut 8cm zu gross. Soll ich mir jetzt die Fuesse abschneiden?

Schau' Dir Deinen Hund an, ob er gesund und mobil aussieht, und lass Dich vom gesunden Menschenverstand fuehren, dann passt das schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfingstsonntag am Rhein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
84
bxjunkie
L
Hmm, schade, ich wohne auch im Kreis Tübingen. Dann wird es wohl eher nichts.:dog:
Antworten
28
Aufrufe
2K
L
M
Hallo zusammen, suche für meinen 1.5 Jahre alten Rüden Max eine tobsüchtige Gassi-Freundin zum gelegentlichen Treffen und Toben in der Natur (zwischen Frankfurt/Mainz/Darmstadt). Idealerweise natürlich in Hessen, da in RLP Leinenpflicht gilt. Am liebsten wäre mir eine Hündin, da er sich mit...
Antworten
0
Aufrufe
868
max_pauer2017
M
Zucchini
Oh unfreundlich! Ich hab garnicht hallo gesagt:eek: Also: herzlich willkommen :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
922
Romashka
Romashka
BlackCloud
Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
Antworten
25
Aufrufe
3K
silvester
S
Zurück
Oben Unten