Pferde: JETZT bin ich stolz!!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich glaub, wir haben 's geschafft!!!!

Vor ein paar Tagen folgende Situation: Hundchen und ich am Feldweg, ich seh zwei Reiter kommen, ruf Hundi zu mir, leine ihn an und lass ihn FUSS gehen. Joey sieht die Pferde, wird hellhörig und immer nervöser, je weiter sie kommen. Aber er bleibt an am meiner Seite
smile.gif
. Als sie vorbeigehen knurrt er. Ich: "Nein, sei ruhig! Bei Fuß." Und er gibt Ruhe und das Ganze endet ohne weiteres Theater und natürlich mit extra Lob und Leckerli...

Gestern: Joey ist bereits an der Leine und wir gehen an einem Bauernhof vorbei, als direkt vor uns zwei Reiter rauskommen. Erst hab ich gedacht, er hat die Pferde nicht gesehen, aber die waren ja direkt vor ihm und er hat sie sehr wohl gesehen, weil er sichtlich aufgeregt war (lautes Hecheln...). Das FUSS-Kommando hab ich sofort gegeben, als ich die Pferde gesehen hab und er hält sich dran und zwar an lockerer Leine!! Und diesmal kein Knurren, nicht mal ein Grunzen, gar nix. Hundchen bleibt BEI FUSS; wir gehen sogar noch eine Weile hinter den Reitern her was noch vor zwei Jahren niiiie möglich gewesen wäre!

Ach ja, ich bin so stolz auf meinen Bub; ich glaub allmählich hat er es geschnallt
smile.gif
...

('tschuldigung, dieses Thema ist wohl mal wieder einigermaßen überflüssig, aber vielleicht freut es den Einen oder Anderen ja auch, in "Erziehung/Verhalten" nicht immer bloß Probleme, sondern auch mal Erfolge zu lesen
rolleyes.gif
...)

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch toll, wenn man ein Erfolgserlebnis hatte, ich muß das auch immer gleich loswerden.

Gruß
Helga
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
...was lange währt ist endlich alt!
wink.gif


Claudy, ich freue mich, daß es in puncto 'Joe und Pferd' anscheinend geschnackelt hat. Glückwunsch!
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Na bitte Claudy
smile.gif


Aber verlass dich bitte nicht darauf das er es ab nun immer macht.Immer schön aufpassen
wink.gif



Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Freilich, Irish
smile.gif
! An die Leine kommt der Bub immer bei Pferden, das wird wohl sein Leben lang so bleiben...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Brave Claudy *tätschel*
wink.gif



Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Krieg ich jetzt 'n Leckerli
biggrin.gif
?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Klaro *IrishstopftClaudyeineRumkugelindenMund*


Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Mist
mad.gif
! Heute hat er wieder gebellt, als er eine Pferdekutsche gesehen hat. Aber hat vielleicht auch bloß an der Kutsche gelegen... Auf jeden Fall werd ich weiter dranbleiben und ich sag euch: Irgendwann, wenn wir beide alt und klapprig sind
biggrin.gif
, wird er es kapieren!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde: JETZT bin ich stolz!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
867
lektoratte
lektoratte
lupita11
Das ist gut möglich. Ich denke aber einfach, der schwafelt noch lieber als ich. :mies: Eher so Typ Philosoph/ Geisteswissenschaftler. „Ich denke, also bin ich, und je mehr ich denke, desto mehr bin ich.” :sarkasmus: Und er gibt einfach seinem Vorurteil Raum, das Pferde Luxus-“Artikel” sind...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
795
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten