Petition gegen das Schächten

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi soka2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im bericht steht was interessantes über den fehlenden mut gegenüber der sonderregelung.
was ich daran interessant finde ist,dass die ausnahme regelung sicherlich nicht in erster linie für muslime gedacht war.nur warum wird das nicht offen vom amtsveterinär angesprochen?also soviel zum fehlendem mut.:lol:
abgesehen davon finde ich im 21.jahundert das bluopfer für irgendwelche götter schon ziemlich daneben.genauso daneben ist die verunglimpfung von kondomen in afrika.:sauer:
ich frage mich wann sich die zivilisation vom mythos gott losreißen wird.
 
Gesetzesentwurf: Bundesrat will strengere Anforderungen beim Schächten

Berlin (aho) – Der Bundesrat hat am Freitag einen Gesetzentwurf beschlossen, der die Anforderungen an die Ausnahmegenehmigung zum betäubungslosen Schlachten von Tieren, dem so genannten Schächten, verschärft..........



n043.gif
 
Na toll... eine grosse Supermarktkette hier kauft geschächtetes Fleisch in Deutschland ein... wird in Deutschland abgepackt und so kann man das Schächtverbot hier umgehen :sauer:
 
Traditionelles Opferfest Kurban Bayrami: Kreisveterinäramt Siegburg überwacht Schlachtungen

Siegburg (aho) – Vom 16. bis 18. November 2010 feiern Mitbürger muslimischen Glaubens Kurban Bayrami, das Fest der Brüderlichkeit. An diesen hohen Festtagen werden meist Schafe, aber auch Rinder geschlachtet und das Fleisch zum Teil an Verwandte und Freunde verschenkt................



p055.gif
 
Unerlaubte Massenschächtung von Schafen gestoppt

Stuttgart/Alsheim (aho) – Auf dem Gelände einer Gärtnerei in Alsheim (Kreis Alzey-Worms) haben möglicherweise Muslime in den vergangenen Tagen 58 Schafe geschächtet. Wie der SWR und andere Medien gleichlautend unter Berufung auf eine Sprecherin der Kreisverwaltung melden, habe das Veterinäramt das Massenschächten gestoppt............



a045.gif
 
ich bin kein fan von töten im algemeinen, aber bei das bisschen schächten was ich aus dem augenwinkel gesehen habe, waren die tiere (auch die menschen) auffallend ruhig und es ging sehr schnell. Mein problem ist, das ich nachher das fleisch echt nicht essen kann.....

Das Fleisch kannst du nicht essen, aber das töten guckst du dir an, wie lange hast du denn dabei gestanden, bis das Tier ausgeblutet war ? :rolleyes: daß das schnell geht ist wohl ein Witz.
Schächten verstößt gegen das TS Gesetz, da kann man es drehen wie man will.
 
Dann wäre es hier wohl kaum erlaubt.
Manche scheinen vor lauter Eiferei tatsächlich das Gehirn auszuschalten, bevor sie lospinseln.
Wieviele Schächtungen hast Du denn gesehen, daß Du hier beurteilen kannst, wann der Tod eintritt?
 
Dann wäre es hier wohl kaum erlaubt.
Manche scheinen vor lauter Eiferei tatsächlich das Gehirn auszuschalten, bevor sie lospinseln.
Wieviele Schächtungen hast Du denn gesehen, daß Du hier beurteilen kannst, wann der Tod eintritt?

aber du kannst das beurteilen.



Zitat.....................

Schächten: Tod durch Ausbluten

Dem widersprach jetzt das Bundesverwaltungsgericht: Ohne Änderung des Tierschutzgesetzes könne Muslimen das Schächten nicht verboten werden. Beim Schächten werden die Tiere bei vollem Bewusstsein gewaltsam fixiert, anschließend wird der Hals mit einem Messer durchschnitten. Der Tod tritt durch Ausbluten ein.

Quelle...............
 
aber du kannst das beurteilen.



Zitat.....................

Schächten: Tod durch Ausbluten

Dem widersprach jetzt das Bundesverwaltungsgericht: Ohne Änderung des Tierschutzgesetzes könne Muslimen das Schächten nicht verboten werden. Beim Schächten werden die Tiere bei vollem Bewusstsein gewaltsam fixiert, anschließend wird der Hals mit einem Messer durchschnitten. Der Tod tritt durch Ausbluten ein.

Quelle...............
Zumindest war ich einige Male dabei. Und Du?
Was weißt Du darüber außer einschlägig gefärbtem Internetwissen?

Bundesverwaltungsgericht fordert verbindliche Regelungen zum Schächten
24.11.2006 - Quelle/Text: Bundesverband Menschen für Tierrechte
Guten Morgen übrigens ...
 
aber du kannst das beurteilen.



Zitat.....................

Schächten: Tod durch Ausbluten

Dem widersprach jetzt das Bundesverwaltungsgericht: Ohne Änderung des Tierschutzgesetzes könne Muslimen das Schächten nicht verboten werden. Beim Schächten werden die Tiere bei vollem Bewusstsein gewaltsam fixiert, anschließend wird der Hals mit einem Messer durchschnitten. Der Tod tritt durch Ausbluten ein.

Quelle...............
Zumindest war ich einige Male dabei. Und Du?
Was weißt Du darüber außer einschlägig gefärbtem Internetwissen?

Bundesverwaltungsgericht fordert verbindliche Regelungen zum Schächten
24.11.2006 - Quelle/Text: Bundesverband Menschen für Tierrechte
Guten Morgen übrigens ...

ich habe mal einen angezeigt, der hat auf der Weide einem Schaf den Hals aufgeschnitten, das Tier lag Stunden da bis es tot war.
Schlimm, daß in unserer achso, kultivierten Welt, über solche Methoden diskutiert werden muß .
 
Den hätte ich wahrscheinlich nicht angezeigt, aber ich hätte es nicht toleriert.
Und schlimm ist etwas ganz anderes, nämlich, daß Du solche Vorfälle hier als Regelfall hinstellen willst.
Und das ist ganz einfach Hetze, mehr nicht.
 
Die Türkei wird das Schächten ab Ende nächsten Jahres verbieten.




Scheinbar sind die fortschrittlicher als Deutschland in dieser Sache.
 
na die türkei mag wohl auch keine muslime... sorry, is doof, konnt ich mir aber jetzt echt nicht verkneifen... ;)
 
Die Türkei wird das Schächten ab Ende nächsten Jahres verbieten.




Scheinbar sind die fortschrittlicher als Deutschland in dieser Sache.
Nicht ganz richtig, es wird das betäubungslose Schächten verboten.
Und natürlich ist die Türkei fortschrittlich, wieso verwundert das nun wieder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen das Schächten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten