Petition für ein AfD Verbot

Die AfD ist da nicht Täter, der verboten werden muß, sondern eine von Bürgern gewählte Partei. Oder wollen wir jetzt auch Die Grünen verbieten, wenn wir ihre Meinung nicht teilen? Sowas können doch nur Demokratiegegner fordern.

Doch, die AfD ist Täter. Sie zündelt am Fundament der Demokratie - und das ganz bewusst und gezielt. Und ich glaube dir nicht, dass dir das nicht klar ist. Für so kognitiv eingeschränkt halte ich dich eigentlich nicht. Die AfD hat den Boden der FDGO in weiten Teilen verlassen und es gehört zum Wesen unserer Demokratie, dass Parteien, die die FDGO mit Füßen treten wollen, verboten werden - die AfD wären ja nicht die ersten.

Und meiner ganz persönlichen Meinung nach haben sie mit Unterstützung von Springer (und deren Geldgebern), diversen CDU/CSU-lern und auch nicht zuletzt FDPlern und unter großem Gejohle der Gesellschaft, die Grünen ganz gezielt als die wahren Bösen aufgebaut. Ich glaube nicht an eine komplexe Verschwörung (seitens der im vorstehenden Satz genannten Akteure und der AfD), sondern eher daran, dass die AfD die Gunst der Stunde genutzt und den schon lange geschürten Grünenhass geschickt genutzt hat. So können sie ungeniert weiter an ihren Zielen stricken, während der Mob sich an den Grünen abarbeitet und sich konservative und liberale Parteien an die AfD ranwanzen können. Lieber mit Faschisten als mit Grünen, ...

Wenn man die Demokratie erhalten will, muss man bei Faschismus und dem Weg dahin, halt Stopp sagen. Und der Punkt ist mMn längst erreicht. Man kann ja als Demokrat nicht tatenlos zusehen, wie ein Haufen machtgeiler Egomanen die Demokratie niederreisst.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich erschreckt dieses nahezu wohlwollende Verständnis für "rechts" zutiefst.
Wenn du dir die Programmatik der AfD anschaust, dann besteht diese nur aus Hetze. Sie beschäftigt sich auch nicht einem demokratischen Wahlprogramm. Die Partei zieht über alles und jeden her und nutzt vor allem die Geschichte und derzeitige Lage Ost-Deutschlands für ihre Zwecke aus. Die AfD greift auf jahrzehntelange Vernachlässigung zurück und spricht jene an, die so gut wie nie eine Stimme hatten. Und diese Stimmen gewinnen durch die AfD Gehör. Deutschland wird das Versäumnis nach der Wende einholen. Ich glaube auch, dass der geplante Angriff auf Weidel ja auch von AfD inszeniert wurde, um die Stimmungsmache hinsichtlich 2025 zu vertiefen. Würde jedenfalls gut ins Narrativ passen.
 
Ich habe die Grünen eigentlich deshalb als Beispiel genommen, weil die sich lustigerweise zur Zeit selbst immer unbeliebter machen und den Leuten erklären/vorschreiben wollen, wie sie heizen, gendern, autofahren und denken sollen. Ist alles überheblich, auch wenn man bedenkt, daß die momentane ,Parteivorsitzende aufgrund ihrer fehlenden Ausbildung und Arbeitsleistung nichtmal Straßenbahnfahrerin werden könnte :D und unsere Außenministerin hätte für das verpraßte Steuerzahlergeld für ihre "Schönheit" lieber einen Englischkurs belegen sollen (Speckhoffnung:p).
Ich könnte gern bei den anderen Regierenden weiterlästern, das Volk ist nicht blöde und das ist die Gefahr für eigentlich alle derzeitigen Politiker: die Protestpartei AfD. Ich wäre für ein Verbot, wenn bewiesen wäre, daß sie von Moskau finanziert wird, "um den Westen zu unterwandern" - aber dann hätte man gleich nach Parteigründung auch die damaligen strickenden "Grünen" verbieten müssen (mitfinanziert von Honecker). Ein Mann mit massiven Gedächtnisverlusten wurde Kanzler, ein Mann, dessen einzige Firma kaputtging, wurde Finanzminister usw. Alles für mich Polittheater - und wenn ich überhaupt wählen gehe, nicht die AfD. :(
 
Ich habe die Grünen eigentlich deshalb als Beispiel genommen, weil die sich lustigerweise zur Zeit selbst immer unbeliebter machen und den Leuten erklären/vorschreiben wollen, wie sie heizen, gendern, autofahren und denken sollen. Ist alles überheblich, auch wenn man bedenkt, daß die momentane ,Parteivorsitzende aufgrund ihrer fehlenden Ausbildung und Arbeitsleistung nichtmal Straßenbahnfahrerin werden könnte :D und unsere Außenministerin hätte für das verpraßte Steuerzahlergeld für ihre "Schönheit" lieber einen Englischkurs belegen sollen (Speckhoffnung:p).
Ich könnte gern bei den anderen Regierenden weiterlästern, das Volk ist nicht blöde und das ist die Gefahr für eigentlich alle derzeitigen Politiker: die Protestpartei AfD. Ich wäre für ein Verbot, wenn bewiesen wäre, daß sie von Moskau finanziert wird, "um den Westen zu unterwandern" - aber dann hätte man gleich nach Parteigründung auch die damaligen strickenden "Grünen" verbieten müssen (mitfinanziert von Honecker). Ein Mann mit massiven Gedächtnisverlusten wurde Kanzler, ein Mann, dessen einzige Firma kaputtging, wurde Finanzminister usw. Alles für mich Polittheater - und wenn ich überhaupt wählen gehe, nicht die AfD. :(
Neue Partei mit Pispers und Gysi. Das wäre was. Wählbar ist momentan gar nichts. Und Wagenknecht ist mir zu russisch
 
Ich habe die Grünen eigentlich deshalb als Beispiel genommen, weil die sich lustigerweise zur Zeit selbst immer unbeliebter machen und den Leuten erklären/vorschreiben wollen, wie sie heizen, gendern, autofahren und denken sollen.
Ich denke eher, die Grünen müssen immer wieder als Beispiel herhalten, weil man sich auf sie als Buhmann geeinigt hat und die Berichterstattung und politische und gesellschaftliche Debatte sich an ihnen festgebissen hat (mit Unterstützung von zum Beispiel Springer und deren Geldgebern). Ich greife nur mal den (mMn wirklich lächerlichen Punkt des Genders raus:( Es ist nicht vorgeschrieben und es ist auch nicht geplant, es vorzuschreiben. Die einzigen, die in Sachen Sprache was vorschreiben wollen, sind die Konservativen und die AfD. Sie wollen das Gendern verbieten lassen.

By the way. Der Kreml agiert ganz gezielt gegen die Grünen* und keinen stört's bzw. alle plappern es artig nach, bauen riesige Popanze drumherum auf, und so manche Partei nutzt es eifrig als Fundament für ihren Wahlkampf - ganz vorne mit dabei die AfD.


die Protestpartei AfD

Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, die sich den Wählern als Protestpartei verkauft und die allermeisten Wähler geben mMn auch nur vor, dass ihnen dieser Protestaspekt wichtig ist, obwohl es eigentlich um Xenophobie und Egomanie geht.


____
*Quellen:


 
Ich habe die Grünen eigentlich deshalb als Beispiel genommen, weil die sich lustigerweise zur Zeit selbst immer unbeliebter machen und den Leuten erklären/vorschreiben wollen, wie sie heizen, gendern, autofahren und denken sollen.
Die Grünen "machen sich unbeliebt", weil sie ernsthaft versuchen, sinnvolle und notwendige Politik umzusetzen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Das ist unbequem, das mag man nicht. Man will lieber bequem weiter leben wie bisher, auf nichts verzichten.

Die Wetterkatastrophen, die dieses Jahr fast im Wochentakt irgendwo auf der Welt stattfanden, nimmt man zur Kenntnis, setze sich in den Flieger und fliegt in Urlaub. Wenn man Glück hat, brennt es dort ja gerade nicht und ist nicht überschwemmt. Solange man nicht direkt betroffen ist von so einer Katastrophe, ist es ja gut. Sonst fliegt man halt woanders hin.

Dass CO2 die Erderwärmung vorantreibt, hat sich bis zu dir herumgesprochen? Dass deswegen der Verbrauch fossiler Brennstoffe nach Kräften reduziert werden muss, auch? Nein?

Dass es keine Vorschrift gibt zu gendern und auch niemand in der Politik eine solche Vorschrift will, hat @helki-reloaded ja schon geschrieben. Das kann man auch wissen, wenn man sich informiert. Aber Hauptsache so was mal eben rausgehauen.
 
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert nicht zuletzt der Verfassungsschutz auch etliche Hinweise, der große Teile der Partei bereits als gesichert rechtsextrem eingestuft hat und den Rest mindestens verdächtigt. Wenn die AfD verfassungsfeindlich sein sollte, dann muss sie aber verboten werden, das verlangt die Verfassung, die unsere Gründungsväter im Schatten des NS-Regimes geschaffen haben. Unsere ausführliche Begründung kannst du hier nachlesen:




Und:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für ein AfD Verbot“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
679
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten