Petition: Erste Oktopus Farm der Welt stoppen

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Auf Gran Canaria soll die erste Massentierhaltung für Kraken entstehen. Laut den Plänen des betreibenden Unternehmens Nueva Pescanova würden in der Anlage jedes Jahr Hunderttausende der hochintelligenten Tiere in beengten Becken gezüchtet und getötet werden. Der Plan ist es jährlich 3000 Tonnen+ Oktopus-Fleisch zu produzieren. Eine solche Haltung würde für die Tiere extremes und anhaltendes Leid bedeuten.

Kraken sind extrem intelligente Lebewesen. Sie können ihre Gestalt und Farbe ändern, um sich zu tarnen, nutzen verlassene Muscheln als Schutz und dekorieren sogar ihr Zuhause. Diese wunderbaren Kreaturen in einem kalten, kargen Betonbecken zu halten und zu züchten ist aus Sicht des Tierwohls schlichtweg grausam. Experten sind der Meinung, es wäre nicht möglich Kraken industriell zu züchten, ohne dass ihr Wohlbefinden dadurch verletzt wird.

Oktopoden industriell zu züchten wäre auch keinesfalls nachhaltig. Es müsste noch mehr Fischerei betrieben werden, um die Kraken zu füttern.

Daher fordern wir den Minister für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei der Kanarischen Inseln dringend auf, Maßnahmen zu ergreifen und die Pläne zur Ausbeutung dieser außergewöhnlichen, denkenden und fühlenden Wesen zu stoppen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dagegen auf einer anderen Plattform schon mal unterschrieben zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition: Erste Oktopus Farm der Welt stoppen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
679
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten