"Persönlichkeit statt Leckerlies" ...

genau interpretationssache - man muss sich aber auch immer das schlimmste raussuchen, versteh ich schon.

ehrlich gesagt bin ich froh dass meine derartiges nur erlegt und nicht frisst, dann lieber das ei.

meine frisst auch keine frische ratten, er hat lieber rohes rotes pferdefleisch, anderes wird nur zur not genommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
meine "erarbeitet" sich ihr futter auch - und sie hat spaß dabei.

versteh das problem grade nicht.


Außerdem finde ich es gut, wenn Hunde sich zumindest einen Teil ihres Futters erarbeiten und nicht alles einfach vor die Nase gestellt bekommen und ich halte es für vorteilhaft, dass mein Hund genau weiß, dass ich die Ressourcen verwalte, sie nur bei Wohlverhalten herausgebe und auch nur dann, wenn ICH es für richtig halte.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe keinerlei Problem damit, wenn Hunde sich einen Teil ihres Futters "erarbeiten" in dem Sinne, dass es bei einer gemeinsamen Beschäftigung als Bestätigung oder Belohnung oder Beute gegeben wird.
Ich habe aber ein Problem mit der fett markierten Aussage.
Wenn ich die Ressource Futter NUR bei Wohlverhalten und NUR wenn ICH es für richtig halte herausgebe, setze ich den Hund unter massiven Druck, das erwünschte Verhalten zu zeigen.
Das ist eine ganz andere Geschichte als deine Aussage "Hund hat Spaß dabei".
Dein Hund DARF sich vielleicht einen Teil seines Futters "erarbeiten".
Ciras Hund MUSS es, wenn er satt werden will.
 
genau interpretationssache - man muss sich aber auch immer das schlimmste raussuchen, versteh ich schon.

ehrlich gesagt bin ich froh dass meine derartiges nur erlegt und nicht frisst, dann lieber das ei.

meine frisst auch keine frische ratten, er hat lieber rohes rotes pferdefleisch, anderes wird nur zur not genommen.

*neid* ich glaube aber mein bauer würde selbst das verschmähen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
meine "erarbeitet" sich ihr futter auch - und sie hat spaß dabei.

versteh das problem grade nicht.


Außerdem finde ich es gut, wenn Hunde sich zumindest einen Teil ihres Futters erarbeiten und nicht alles einfach vor die Nase gestellt bekommen und ich halte es für vorteilhaft, dass mein Hund genau weiß, dass ich die Ressourcen verwalte, sie nur bei Wohlverhalten herausgebe und auch nur dann, wenn ICH es für richtig halte.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe keinerlei Problem damit, wenn Hunde sich einen Teil ihres Futters "erarbeiten" in dem Sinne, dass es bei einer gemeinsamen Beschäftigung als Bestätigung oder Belohnung oder Beute gegeben wird.
Ich habe aber ein Problem mit der fett markierten Aussage.
Wenn ich die Ressource Futter NUR bei Wohlverhalten und NUR wenn ICH es für richtig halte herausgebe, setze ich den Hund unter massiven Druck, das erwünschte Verhalten zu zeigen.
Das ist eine ganz andere Geschichte als deine Aussage "Hund hat Spaß dabei".
Dein Hund DARF sich vielleicht einen Teil seines Futters "erarbeiten".
Ciras Hund MUSS es, wenn er satt werden will.

mh ich kann mir trotz dieser formulierung nicht vorstellen, dass der hund sauhungern muss. die restlichen posts von cira klangen nicht nach etwas groß anderem als das was ich beispielsweise tue - ich glaube sie wollte nur verdeutlichen um welche erziehungsmethode es sich dabei handelt.
"nur wenn ich es will" is ja jetzt nich so etwas ungewöhnliches
 
Ich hab sie halt an der Stelle beim Wort genommen, und nur dagegen wandte ich mich mit meiner Antwort.
Und toubab hat aus eigener Kenntnis von einem Fall berichtet, wo es tatsächlich genau so gehandhabt wird, und DAS hat sie abartig genannt.

Du dagegen interpretierst zu Ciras Gunsten, dass sie das nicht so gemeint hat, wie es sich liest. Oder verstehe ich dich jetzt falsch, und du findest es tatsächlich in Ordnung, dass der Hund nur Futter bekommt, wenn der Halter es will?
Wenn ja, dann sind wir wirklich weit auseinander. Meine Hunde haben Anspruch darauf, täglich satt zu werden. Selbst wenn sie mich mal ärgern und sich nicht so verhalten, wie ich mir das wünsche, müssen sie nicht zur Strafe hungern.
 
ich hab sie schlichtweg anders verstanden...

...müssen wir ja auch nich weiter drüber diskutieren, aufklärung wird es da ja nich geben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Persönlichkeit statt Leckerlies" ...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ccb
Ich lese es auch jetzt erst. Er muss wirklich ein ganz besonderer Hund gewesen sein. Mein Mitgefühl.
Antworten
33
Aufrufe
4K
snowflake
S
T
ich bin eher für die wesensmässig unkomplizierte sparte, um die 60 cm gross, elegant, rüde/ hündin egal. mein mann nimmt es wesensmässig nicht so genau, da zählen ausserlichkeiten: grösser, am grössten the biggest; die überaschungen bleiben dann auch nicht aus.
Antworten
30
Aufrufe
2K
toubab
lektoratte
Der Karpfen wird doch jedes Jahr zu Silvester nahebebracht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier ist mein bisher größter Schuppenkarpfen. Im Beißverhalten habe ich noch keine grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden Formen feststellen können. Mag auch daran...
Antworten
7
Aufrufe
453
HSH2
bibidogs
Antworten
1
Aufrufe
492
bibidogs
bibidogs
felis
:D... probiotische Bakterien... :D!
Antworten
7
Aufrufe
1K
sunbeam
sunbeam
Zurück
Oben Unten