Darm und Persönlichkeit

felis

15 Jahre Mitglied
Angststörungen oder Depressionen könnten ihren Ursprung nicht nur im Gehirn haben, sondern auch im Darm. Darauf weisen Tierversuche hin, bei denen Forscher die Hirnfunktionen und das Verhalten von Mäusen untersucht haben, deren Darmflora sie zuvor verändert hatten.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch Darmpilze können Depressionen und Reizbarkeit und viele weitere Symptome hervorrufen

 
Ich bin immer wieder erstaunt, wo manch User hier alles liest. :uhh:
Aber danke für die Links. :)
 
Bild der Wissenschaft les ich täglich (genauso wie Global Seismic Monitor)
 
Um zu bestätigen, dass spezielle Bakterienstämme bei diesem Effekt der Schlüsselfaktor sind, kolonisierten die Forscher nun den Darm ihrer Versuchstiere mit Bakterien von Artgenossen mit einem entgegengesetzten Verhaltensmuster. Sie fanden dabei heraus, dass Mäuse mit einem vormals passiven Verhalten durch Bakterien von draufgängerischen Kollegen aktiver und wagemutiger wurden. Umgekehrt funktionierte das Prinzip ebenfalls.
Das bestättigt meine Beobachtung an Menschen, das Leute die viel furzen viel mehr zu Abenteuerlust neigen.
Möglicherweise könnten einmal probiotische Bakterien und ihre Produkte bei der Behandlung von Verhaltensstörungen eine Rolle spielen“, sagen die Wissenschaftler.
Das ist widerum ein Dilemma. Wenn man in der Gesellschaft von Freunden Blähungen unterdrückt wird man gereizt, bewertet und ist intolerant.
Unterdrückt man die Blähungen nicht,- werden die Freunde von diesen Eigenschaften erfasst.

Dafür aber Tierversuche zu machen zeigt meiner Meinung nach das der Darm wirklich mehr Einfluss auf das Denken von Wissenschaftlern hat als Herz und Verstand.
 
Saschy

:love::love::love:

You made my day!
 
sdb53157.gif
Mehr als 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

:D... probiotische Bakterien... :D!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darm und Persönlichkeit“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja warte ich komm rum :lol: Glaub erstmal brauch ich keine Bilder, aber ich melde mich falls doch :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
AD125
Was man noch versuche kann, ist Bioserin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich drücke die Daumen.
Antworten
23
Aufrufe
1K
Lana
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
957
Spicy
G
Supi das sind mal gute Nachrichten an diesem Tag! Dann mal weiterhin alles Gute :love:
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Wetterhexe
Wetterhexe
Zurück
Oben Unten