Apollo - eine große Persönlichkeit hat sich auf den letzten Weg genacht

Es tut mir so leid für dich und auch deine anderen vier Hunde. Ihr habt einen großartigen Gefährten verloren.

RIP, Apollo. Du hattest das Glück, auf deine alten Tage noch ein ganz tolles Zuhause erleben zu dürfen.

Wie geht es euch denn - auch den anderen Hunden ohne den Paten?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DANKE für Eure Anteilnahme :knuddel:

und weil es irgendwie so gut passt:

Ein kleiner alter Rüde ...

Einer nach dem anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall.
Hat die Zeit hinter sich, taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball.
Dann schütteln sie langsam den Kopf und gehen vorbei.

Ein kleiner alter Rüde, krank von Arthrose und Schmerz.
Es scheint, für mich gibt es keinen mehr mit Herz.
Ich hatte einmal ein Zuhause und auch ein Bett.
Einen Platz warm und Futter - so nett.

Nun wird mein Fang grau und mein Augenlicht schwach.
Wer möchte einen Hund, so alt und schwach.
Meine Familie entschied, ich sollte weg.
Ich war im Weg und meine Haltung, kein Zweck.

Ganz gleich welcher Grund in den Sinn ihnen kam.
Es war nicht Recht, dass man mein Leben mir nahm.
Nun sitz ich im Käfig. Tagaus und tagein
finden jüngere Hunde ein neues Daheim.

Als ich, fast am Ende, schon den Glauben verlor,
sahst Du mein Gesicht und Hoffnung kam empor.
Du sahst durch das Grau und die vom Alter gebeugten Beine
und sagtest mir, dass jenseits des Käfigs die Sonne noch scheine.

Du nahmst mich nach Hause, gabst mir Futter und einen Platz zum Leben,
teiltest dein Kissen mit meinem armen müden Kopf daneben.
Wir schmusten und spielten und Du sprachst lieb zu mir.
Du liebst mich so innig und zeigst es auch hier.

Auch wenn ich viele Stunden mit anderen verbracht habe,
so ist deine Liebe zu mir eine besondere Gabe.
Ich verspreche die Liebe zurück zu geben,
während meines gesamten restlichen Leben.

Wir werden Wochen oder Jahre miteinander überstehen.
Wir teilen ein Lächeln und ich werde dich weinen sehen.
Und wenn der Abschied kommt für mich und dich,
weiß ich, dass Du weinst und dein Herz trauert um mich.

Wenn ich dann die Brücke erreiche, ganz frisch
sind meine Gedanken bei dir an deinem Tisch.
Und ich werde prahlen vor allen und jedem
von der Person, die meine letzten Tage erfüllte - mein Leben.

Autor (mir) leider unbekannt
 
Wie geht es euch denn - auch den anderen Hunden ohne den Paten?

Die anderen Hunde sind "wie immer" - ich denke sie wussten auch schon eine Weile , dass es für Apollo bald Zeit war zu gehen.
Bei mir überwiegt ein Gefühl des Friedens, dass es genau so richtig war, dass ich getan habe was ich konnte, dass Apollo sich keine Stunde zu lang gequält hat und keine schöne Stunde verloren hat.
Ich habe immer gehofft, dass die Entscheidung einmal so klar und eindeutig sein würde.
 
Machs gut, hübsche Grauschnauze.

Euch wünsche ich viel Kraft.. :(

Gruß
tessa
 
Es tut mir sehr leid.
Nach den beiden Videos glaube ich zu wissen, was für ein toller Hund Apollo war, obwohl ich ihn ja nie persönlich kennen gelernt habe.
Und ich freue mich für Dich (wenn man das so sagen kann), dass "dieses Gefühl des Friedens" überwiegt.
:knuddel:
 
Trotz aller Trauer überwiegt die Gewissheit, dass ich in dieser Zeit getan habe was ich konnte damit er noch eine schöne Zeit hatte und der Friede, dass es genau der richtige Moment war als ich ihn gehen ließ.

Das ist schön ......gute Reise Apollo :(
 
Ich lese es auch jetzt erst. Er muss wirklich ein ganz besonderer Hund gewesen sein.
Mein Mitgefühl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo - eine große Persönlichkeit hat sich auf den letzten Weg genacht“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Boxentraining.. Uns ist die Box eigentlich sehr wichtig, zum runterkommen, alleine bleiben. Der Kleine findet sie zum was Kauen ganz cool aber Tür zu geht nur unter Ablenkung, hier ein Hasenohr. Nutzt hier jemand Boxen und wie habt ihr das aufgebaut?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kafu0678
Kafu0678
Grazi
Vermittlung eingestellt. Apollo hat einen üblen Tumor (Nase/Kopf). :-( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
899
Grazi
Grazi
Grazi
Oh...das ist ja so toll! *freu* Hier geht es zum Antrag auf Tierpatenschaft: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
962
Grazi
B
Klar bin ich dankbar das unsere Hunde leben! Und das wird sich nicht ändern! Mich macht es nur so fassungslos wie bei Hunden unterschieden wird. Nur anhand der Rasse. Ich bin mit eine Rottihündin (Alexa) aufgewachsen. Ich habe mich immer schon für alle arten von Bollerköppen interessiert und...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten