Peinliche Situationen mit/durch eigenen Hund...

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

irgendwie fehlt mir hier ein Thread, in dem man die eigenen Peinlichkeiten und Missgeschicke des Alltags outen kann...;)

Ich bin mal so mutig und mache den Anfang mit 3 Situationen, die erste ist schon länger her...

1) Mein Bad hat seit Einzug keinen Schlüssel mehr - war aber auch seitdem nie nötig das zu ändern.....bis........Oppa Bucksy einzog:
Ich habe Besuch, alle sitzen noch am Esstisch, ich gehe aufs Klo.
Man muss wissen, dass man vom Esstisch aus über einen Miniflur direkten Blick auf die Badezimmertür hat.:uhh:
Ich sitze gerade, als es scheppert, Klinke runter, Tür auf.....Bucksy steht in der Tür mit seinem "da bist Du ja"-Blick......alles guckt und lacht.:eg:

2) Ich will gerade die Hunde ins Auto setzen, da taucht eine Nachbarin auf und will wissen, wie es mit dem Neuen so läuft....
.....während ich berichte (Heckklappe schon offen) sitzt der Neue vor mir und guckt mich die ganze Zeit so komisch an.....dann wieder Richtung Kofferraum....zu mir....hin und her.
Ich bin gerade an der Stelle angekommen, an der ich erzähle, dass der Dicke superschnell gelernt hat, dass er weder raus noch rein springen darf, sondern gehoben wird - betone stolz, wie brav er doch jetzt auch wartet (obgleich er Autofahren liebt und es ihm nicht schnell genug gehen kann)......da guckt er noch einmal schnell zwischen Heck und mir hin und her.......und springt mir beherzt in den Arm - hängt mit den Vorderbeinen einen Moment über der Schulter - ich halte fest, damit er nicht runter fällt und habe ihm auf dem Arm.:eg::lol::lol: Ok, ich vergaß, ihm zu erklären, dass er nicht nur nicht ins Auto springen darf sondern ich ihn vom BODEN aufhebe....:love: Der Blick der Nachbarin::verwirrt:

3) Gestern passiert, war mir OBERPEINLICH - habe mich auch entschuldigt:

Wir waren in einem offiziellen Hundefreilaufgebiet, das allerdings nicht mit einem Zaun umgrenzt ist, sondern Teil eines größeren Naherholungsgebietes. Wegen Nieselregen und genutzter Badestelle waren die Hunde so dreckig, dass ich nicht nur aufgepasst habe, Hunden, die dennoch angeleint sind, auszuweichen (man kann da auf Wiesen/in Büsche ausweichen) sondern auch um hundelose Spaziergänger und Jogger einen Riesenbogen gemacht habe - damit ich nicht das Risiko eingehe, dass meine völlig verdreckten Hunde sich zufällig im Vorbeigehen schütteln.... Alles suuuuper im Griff, dachte ich...das Rudel entspannt-fröhlich, nette Hunde getroffen, entdeckt, dass der Neue sogar direkt aus dem Spiel mit fremden, interessanten Hunden bereits genialst abrufbar ist, alles toll.

Als wir dann zum Auto zurück wollten, entdeckte ich, dass uns 2 Damen ohne Hund, dafür aber mit weißen Hosen entgegen kamen - ich ging also im Bogen erfolgreich über eine Wiese und wollte dann um eine Buschgruppe herum wieder auf den Weg.
Als ich den Weg wieder ins Sichtfeld bekomme, sehe ich eine Frau mit 2 Hunden, beide versetzt recht weit vor ihr. Ich gucke wirklich genau (dachte ich) und stelle fest, ah, abgeleint, also weiter. Meine 4 traben da also mit mir in die Richtung - die Dame sagt nichts und wirkt auch sonst nicht hektisch....da meine Hunde desinteresseirt vor sich hin traben und immer mal rechts und links schnüffeln, beachte ich die Entgegenkommenden nicht weiter.......bis wir bei ihr ankommen.......da entdecke ich nämlich, dass die Hunde sehr wohl angeleint sind........an schwarzen Flexileinen, die ich ÜBERHAUPT nicht gesehen habe! Da die nicht auf Stop waren, wirkten die Hunde auf mich freilaufend.

Puh, schnell vorbei, dachte ich (war ja nichts los), rufe meine Hunde weiter (die kurz stehen blieben) und höre die Frau plötzlich wiederholt "gaaanz ruuuuhig, gaaanz ruuuhig" sagen - ob sie damit meine (ruhigen, da müden) Hunde meinte oder ihren, war mir da noch nicht ganz klar. Ich wollte angesichts MEINES Fehlers die Frau jetzt aber nicht mit "Die tun nix" nerven, also nur schnell weiter und "Entschuldigung, habe die Leinen nicht erkannt" rufen.....

Kaum sind wir dabei, uns weiter zu entfernen, rasten dann ihre Hunde regelrecht aus, irres Leinengepöbel. Ob die Hunde nun ausrasteten, weil die Frau die ganze Zeit beruhigend einwirkte, obgleich nichts los war oder zunächst so perplex waren über meine Hunde - keine Ahnung.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Dame später erzählt haben wird (zu Recht), dass da so eine unverschämte Frau gleich 4(!!!) freilaufende Hunde auf ihre hat zulaufen lassen, obgleich ihre angeleint waren....

Ganz abgesehen davon, dass meine Hunde schlammverklebt waren, wirklich total verdreckt, während sie mit sauberen, Hundefrisör-frisierten (die hatten einen wirklich interessanten, irgendwie dreieckig aussehenden Schnitt!) Rassehunden (sahen ausstellungsreif aus, mit der Frisur) frisch vom Parkplatz kam.:lol:

Zum Glück ist ja nichts passiert, trotzdem peinlich, meine Fehleinschätzung. Ich sollte wohl mal zum Augenarzt gehen?

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schönes Thema :D
Das mit der Klotür macht Buddy auch ... ich erzähle immer allen Besuchern, dass sie besser abschließen sollen ... wenn ich allein daheim bin ist es ja nicht so schlimm ;)

Die ein oder andere Geschichte werde ich sicher auch noch beitragen ;) - besonders mein Buddy-Monster ist gut für peinliche Situationen :hallo:
 
:D Au ja, bitte - es ist beruhigend, zu erfahren, dass man nicht die einzige HH ist, der ab und an peinliche Situationen passieren.;)

Ich mach gleich mal weiter:

Als ich noch in Hamburg wohnte, hatte ich ein Arbeitsprojekt, u.a. mit einem ganz furchtbaren Kollegen. Furchtbar fand ich den, weil der einerseits total pingelig war (Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker) und andererseits extrem knauserig, hat immer ganz stolz erzählt, dass er im Gegenteil zu seiner Frau den Schimmel im Brot raus schneidet und das noch isst...

OK, Arbeitsgruppe war bei mir eingeladen.......war auch alles sauber und tiptop bei mir......dachte ich.....
Als dann alle auf der Couch saßen guckt der plötzlich neben sich, klaubt etwas auf und sagt "lecker, eine Rosine".
Ich: NEIIIIN, das ist eine ZECKE!!!!!!!!!"
Ohmann, war DAS peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:albern:

Ich hab da über die Jahre noch mehr Peinlichkeiten erlebt, bin aber erstmal gespannt auf eure Storys...;)

LG
 
Crab sollte auf einer großen Hundemesse vor Publikum Frisbee spielen lernen.
Ich hab mich schon gefreut wie brav er dem Trainer die Scheiben wieder abgab (das war meine größte Sorge), da saust der plötzlich los...nicht mehr rufbar...und pisst in Seelenruhe an einen Pfeiler in der Halle. :rotwerd:
Der Trainer meinte dann ins Mikrofon das ich vielleicht erst nochmal Gassi gehen sollte :heul: :rotwerd:

Ein ander Mal habe ich noch extra versichert das er nicht im Haus markiert (weil Hündinnen anwesend). Er marschiert in die fremde Wohnung..schnüffel rechts, schnüffel links...pisst an die Couch. :sauer:
 
Mein Spatzl (Mischling, kein Bollerkopp) hat eine liebe Kollegin (damals zu allem Unglück auch noch meine Chefin) mal so stürmisch begrüßt, dass sie einen Nasenstüber bekommen hat, der zu Nasenbluten führte. Uuuuh, ich wollte im Erdboden versinken. :D
 
Lucky ist mal in einen fremden Vordergarten eingebrochen und dort im Gartenteich planschen gewesen - vor den Augen der Bewohner:rotwerd:

Das sind so Momente, wo ich gern die Leine ins Gebüsch werfen und unbeteiligt weitergehen würde;)




P.S. wenn ich freilaufende Hunde sehe und Lucky an der Flexi ist, rufe ich sie ab einer bestimmten Nähe zu mir ran, damit die Leute sehen, dass sie bei Fuß läuft und keine 2 oder 3 meter vor mir...
So eine Flexileine übersieht man ja wirklich leicht!
 
Jacky hat mich ja schon oft blamiert auf Turnieren... zB auf der Landesmeisterschaft... disqualifiziert wegen Ungehorsam, Hindernisse angepisst, Richter angegangen usw...
Einer Freundin hatte er die frisch gewaschene Wäsche makiert... und jede Ecke der Wohnung -.-'

Gini blamierte mich bei den Eltern einer meiner Exfreunde aufs Ganze. Grillfeier, Vater vom Ex hatte Geburtstag, viele wohlhabende Leute (alles keine Hundeleute) da... Aber ich sollte den kleinen süßen Hund doch bitte mitbringen.
Klein Gini sprang als erstes in den Koiteich und versuchte Kois zu fischen... Als ob das nicht genug wäre, sprang sie klatschnass auf den Tisch und wollte sich am Salat bedienen.

Nein es war nicht vorbei, die Mutter vom Ex gab ihr einen Kauknochen, den sie brav im sehr schönen, gepflegt angelegten Blumenbeet vergraben hat.

Ich wollte an diesem Abend nur noch im Erdboden versinken.

Ansonsten haben meine Hunde gerne Blähungen wenn ich Besuch habe...:rolleyes:

Meinem anderen Ex hat Gini auf den Teppich geschissen, mitten in der Nacht, mehrmals...

Meinem Besten Freund auf den Teppich gepinkelt.

Gini paniert sich ausserdem draussen gerne in stinkender ******** wenn ich Besuch habe und mit dem Auto aufs Feld gefahren bin...


Ja manchmal hasse ich sie...
 
:lol::lol::lol::lol: Suuuuper Idee - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen: Leine verstecken, weiter gehen (Hund folgt ja irgendwann) und so tun, als kenne man den Hund nicht...:lol::lol::lol:
Nee, mache ich natürlich nicht - aber ein toller Gedanke!
 
Meine vorige Hündin in der Hundeschule. Wir waren in der Stadt beim üben. Treppen hoch am Rathaus, ca. 10 Treppen. Wir sollten die Hunde runterführen und sie auf jedem Treppenabsatz sitz machen lassen. Was macht Bella setzt sich oben hin, schaut hinunter und rutscht alle Treppen mit ihrem Hintern runter ohne aufzustehn.
Ich ganz rot, was soll ich denn jetzt machen. Hundetrainerin ganz gelassen, lob sie, siie ist ja auf jedem Treppenabsatz gesessen. Dann erklärte sie den andern lachenden Mitglieder, warum Bella das so macht, und erklärte wegen Herdenschutzhund, die zuerst nachdenken, ob es Sinn macht, dies oder jenes zu machen. Die Geschichte bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf und das Bild auch nicht.
 
:lol::lol: ja, Miramar, und ich wär am liebsten im Boden versunken.Hat zwar lustig ausgeschaut, wenn ein Pyrenäenberghund die Treppen auf dem Hintern runterrutscht.:lol::lol:
 
Ich mit meinem Dicken in der Hundeschule, diesmal eine Stadtrunde mitten in der Fußgänger- und Einkaufszone von Gelnhausen. Mein Dicker ging generell immer gern in sämtliche Türen und Tore rein, und das natürlich auch bei dieser Stadtrunde, nur, dass es diesmal fast alles Schaufenster waren. An mehrere ist er mit seiner großen Omme mit einem total lauten Geräusch drangedonnert, und er fand es toll. :rotwerd: Das einzig Gute war, dass nicht irgendein Alarm anging. :rotwerd: :lol:

Wir waren bei unseren Stunden in der Hundeschule eh immer die Klassenletzten (so à la "so bitte nicht"). :rotwerd: Naja, dann durften die anderen glänzen. :lol:
 
Das hast Du doch nur absichtlich so eingefädelt, damit die anderen nicht ganz so blöd da stehen...:lol::hallo:
 
Ein tolles Thema, eure Beiträge sind superlustig.

Ich will auch:

Ako die Erste: Ich unterhalte mich mit einem Nachbarn, Ako untersucht derweil dessen Rucksack, den der Nachbar auf dem Boden abgestellt hat, Ako versenkt seinen dicken Kopf gänzlich darin und schaut sich ganz in Ruhe um.

Ako die Zweite: Im Wartezimmer beim TA, herein kommt ein Rotti, der sofort rumprollt. Ako regt sich auf wie selten.
Rotti kam vor uns dran und wir wohl danach ins gleiche Behandlungszimmer. Und was macht Ako? Richtig, er hebt sein Bein am Behandlungstisch bevor ich "ups" sagen konnte.

Ako die Dritte, ungergesslich für unseren Nachbarrn, der noch heute davon spricht:
Besagter Nachbar hat sich bereit erklärt uns nach Sindelfingen zu fahren, Ako darf mit.
Und Ako fängt, kaum ins Auto eingestiegen, an zu pupsen dass die Scheiben beschlagen. Oha, Lachgasalarm. Der Nachbar, selbst Hundehalter, aber sowas nicht gewöhnt, wurde grün im Gesicht und konnte nur noch mit offenem Fenster weiterfahren, immer kurz vor einer Ohnmacht.
 
Butch allererster Besuch im Fressnapf :D
Wir waren vorher Gassi und der Klotz noch nicht sooo ganz Leinenführig.

Er zerrt :rolleyes: mich also schwer begeistert durch die Gänge ohne sich an den SB - Bottichen zu bedienen *Mutti freut sich*

Auf einmal zerrt er nicht mehr und was sehe ich :uhh:
Da kackt der mitten in den Gang :uhh::rotwerd:
Mutti hatte genau da keinen Kotbeutel mit :unsicher: und musste somit das Personal fragen :rotwerd:

Dann war alles eingesammelt und ich fragte nach einem Mülleimer.
Weil sie gerade dort eingezogen waren, gabs noch keinen :uhh:

Gut, bin dann also mit Hund und Tüte - deren Inhalt leider zu erkennen war :unsicher: - aus dem Laden......
 
Da kann ich auch was beisteuern:
Doug(noch in sehr jungen Jahren) angekündigt als top ausgebildeter Hund unserer eingeladenen HS u. ein weiterer Hund(auch mit Frauchen:( Vorführung auf einem Tierheim-Fest zur Unterordnung; (überall natürlich Stände mit Infos, Hundefutter usw.)
- bd. Hunde zeitgleich in Aktion: Fußlaufen, sitz, platz mit Leine dran- alles ok. Dann ohne Leine die Freifolge: wir Mädels legen die Hunde ins Platz u. entfernen uns zum Abrufen- drehen uns dann um und ernten schallendes Gelächter: kein Hund da!:uhh: Die nahmen gerade bd. nen Futterstand auseinander...:rotwerd: Gott wie peinlich...
 
Hi.

Tolles Thema...

Charlie ist mal bei einem Pokalspiel des örtlichen Fußballvereins aufs Spielfeld gerannt und hat den Ball kaputt gebissen und stolz angebracht.
Und ja, da hab ich die Leine in ein Gebüsch gepfeffert (noch bevor er wieder zurück war) und hab behauptet, ich kenn den Hund gar nicht... :lol: Ich glaub da war ich 14 oder so...

Erstes Treffen mit meiner zukünftigen Schwiegermutter in ihrer Wohnung mit meinen Hunden. Jago betritt das Wohnzimmer, sieht eine wunderschöne üppige Grünlilie auf einem kleinen Beistelltisch und denkt sich so "oh wie praktisch, Rasen mitten im Wohnzimmer, trifft sich ja gut..." und hebt das Bein. Ich brüll ihn mit halbem Herzinfarkt da weg, dass ihm der Strahl vor Schreck versiegt, da kommt Yembi an, schnüffelt an der Pfütze und denkt sich "Ey, ich bin hier die Chefin! Wenn hier einer pinkelt..." hockt sich hin und pullert drüber. Auf die Auslegeware.
Christians Mutter hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen und ich hätte mir am liebsten ein Loch gebuddelt. :lol:

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peinliche Situationen mit/durch eigenen Hund...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shannon
Ach das kenne ich auch. Ich bin froh wenn ich überhault noch Zählen kann bei der Prüfung :uhh: Mein kleiner lässt sich bei Prüfungen und Turnieren auch immer wieder etwas anderes einfallen. Statt Sitz ein Steh (obwohl wir das damals noch NIE geübt hatten) Einmal beim Bringen: ich geb das...
Antworten
33
Aufrufe
4K
M
Beckersmom
@Nobby: Du redest von ganz normalen Diensthunden, SEK-Hunde sind etwas anderes. Übrigens: Diensthunde beißen zwar häufig in den Arm (Schnappen ist nicht wirklich das richtige Wort für den gewollten guten Griff), weil sie oft mit Ärmel angearbeitet und erst später auf Zivilarbeit umgestellt...
Antworten
18
Aufrufe
5K
bones
bones
veilchen
  • Umfrage
schrecklich :hallo: Aber net lachen!!! mein schlimmstes erlebnis is bis jetz ich war mit ner freundin ihren freund und meinen EX!! auf ner party.da wurde echt viel alk geschluckt.Wir sind dann anschliesend alle zu mir gelaufen.Mir war nur noch kotzübel :( daheim haben wir dann weiter...
Antworten
13
Aufrufe
2K
wotans mama
wotans mama
Xana
ups, stimmt danke WolfII ok, bitte schließen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Xana
J
Antworten
47
Aufrufe
11K
gringo22
gringo22
Zurück
Oben Unten