Peinliche Prüfungen

@Gothic: wie kannst du so einen Bericht hier nur reinstellen? Absolut verantwortungslos! Ich sitze hier mit dicken Lachtränen in den Augne und habe mir fast in die Hosen gepinkelt!

Mann wirklich gut, dass nicht du, sondern nur dein Hund getestet wurde!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten: da ich selber totale Prüfungsangst habe, vollstest Verständnis!

Während der Bh, die ich mit Caro vor einigen Jahren machte, sagte der Prüfer plötzlich zu mir:"Nun sprechen Sie doch mal mit ihrem Hund und muntern ihn auf!" worauf ich promt stehen blieb, mich zum Prüfer umdrehte und sagte:"Aber das darf man doch nicht während einer BH, sind doch nur Kommandos erlaubt!?!?" und dann einfach die Prüfung (ohne weitere Ansprache des Hundes) weiterlief, (Übrigends auch unter Einfluss von Bachblüten - ich, nicht der Hund)

Caro-BX
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Caro-BX.
Sei doch froh das ich nur diese eine Bubu Story hier rein gestellt habe. Der Hund blamiert mich ständig.

Vor ein paar Jährchen hatte ich ihn mal mit in bei einer U-Bahn fahrt. Das Abteil wurde immer voller und es setzten sich auch Leute zu uns, ein junger Mann gegenüber fragte ob er denn mal den Hund streicheln dürfe.
Hat er auch gemacht, bevor ich auch nur eine Antwort geben konnte.
Bubu fands toll mit der Ansprache und wie immer, Bubu ist ja der vollen Überzeugung er ist ein Schoßhund machte er auch gleich mal Anstalten dem fremden Herrn auf den Schoß zu steigen.
Was ich zu seinem Unmut verbieten musste. ;)
Der gute Mann meinte, lassen sie mal, das macht doch nix ich habe zuhause auch einen Hund.
Promt saß Bubu halt mal wieder auf fremder Leuter Schoß, was er ja irgendwie mit Vorliebe tut und wir waren die Lachnummer im ganzen Bahnabteil.
 
So gut amüsiert hab ich mich schon lange nicht mehr - machts weiter so - ich hab schon Tränen gelacht!

LG Rosmarie und Gutikämpferin Biggy
 
<---- sich mit Birgit kringelnd unter dem Tisch trifft :gerissen: :gerissen:

Ich hab' schon vor Jahren mal einen "Bericht" über die BGV-Prüfung mit Joey geschrieben:

Joey war zu dem Zeitpunkt schon drei Wochen nicht mehr auf dem Platz und er hasst ihn über alle Maßen. Na gut, nach einiger Zieh- und Schleifarbeit meinerseits ging er dann doch mehr oder weniger freiwillig rein. Er war schon mal stocksauer, weil es ihm überhaupt nicht in den Gram passte, so früh (10 Uhr!!!!) aus dem Bett geworfen worden zu sein. Normalerweise steht er zwar auch um die Zeit auf, aber nach einer kleinen Runde im Garten pennt er dann in meinem Bett nochmal weiter. Aber gut, das ging halt heute mal nicht. Ich dachte, er legt sich jetzt jeden Moment hin und schläft ein. Natürlich hatten wir das wundervolle Glück, dass die Wiese auf dem Platz keine Wiese mehr war, sondern eher ein treibsandähnliches Gebilde. Unsere Partnerin hat einen Briard, der kam damit schon ganz gut zurecht, aber mein kleiner Knirps drohte, im Schlamm zu versinken. Das hat nicht grad zur Verbesserung seiner Laune beigetragen, wo er doch eh so eitel ist. Ok, aber was tut man nicht alles Frauchen zuliebe!

Wir drehen ein paar Runden auf dem Platz, ich denk mir, vielleicht sch... er ja nochmal. Aber nöö! Dann kommen die Prüfer rein, und los gehts. "Mit dem Penner wird das die Blamage des Jahrhunderts" denke ich. Zuerst Begrüßung. Joey kann den Briard nicht leiden, also bleiben wir so weit voneinander entfernt wie möglich stehen, und nach einigen komischen Streckungen schaffen wir es sogar, uns die Hand zu geben. Weiter, bei Fuß nach unten und kehrt. Immer schön langsam, Joey, wir haben ja Zeit.

Dann ablegen, verstecken und abholen. Joey geht es total gegen den Strich, dass er sich da in den Dreck reinlegen soll. Dann sind wir also im Versteck und - ach du Sch... - diese Fieslinge haben uns unser Guckloch zugemacht, so dass wir die Hunde nicht beobachten konnten. Ein wahres Wunder: Als wir rauskamen lagen beide immer noch da

So, jetzt hatten wir erstmal Pause, der Briard fing an. Verzweifelt versuchte ich, mit Joey nochmal wenigstens die einfachsten Übungen zu machen. Also sag ich zu ihm "Sitz!" . Und ich weiß seine Gedanken ganz genau, als er mich fassungslos anglotzte: "Sag mal gehts dir nicht gut? Du wirfst mich aus dem Bett, schleppst mich hierher, wo es arschkalt und dreckig ist, und jetzt soll ich mich auch noch in diese Brühe reinsetzen!?!?" Na, das konnte ja heiter werden!

Der Briard war feritg, wir waren an der Reihe. Zuerst Bei Fuß, mit und ohne Leine. Ich mußte Joey schon mal anschubsen, dass er überhaupt mitging. Als dann die Wiese leicht anstieg verschwand er irgendwo fünf Meter hinter mir. Die Wende mußte ich allein machen und dann noch ewig warten, bis mein kleiner Trottel endlich eingedudelt kam. Sitz und Bleib mit Abrufen: Er saß also, ich war im Versteck. Dann sollte ich rauskommen und ihn rufen. Also rufe ich "Joey, hiiiier!" . Und Joey kam hiiiierher, so nach einer halben Stunde ungefähr war er da. Obwohl er den kürzesten Weg genommen hatte.

Fast geschafft, denk ich, bitte lieber Hund schlaf noch nicht ein!!!! Nur noch das Voraus. Na super! Wie soll'n der Hund einem Ball hinterherrennen, wenn er noch halb schläft? Was dann geschah, kann ich mir jetzt noch nicht erklären: Ich zeig Joey den Ball, und er will schon losstürmen!!!! Hmmm....? Hatte ganz schön Mühe, den noch eine Zeit lang bei Fuß zu halten, bis endlich das VORAUS kam. Und er rannte wirklich hinterher!!!! Boa ey! Zurück gings dann wieder langsamer. Ich rufe ein paarmal "Hiiiier!" und er trottelt schön gemächlich wieder zu mir rauf. Dann (Das war ja das beste!) Vorsitz. Er machte SITZ, aber gleichzeitig kackte er da hin!!!! Als wenn er nicht noch fünf Sekunden hätte warten können!! Naja gut, Joey ist ja Meister darin, während dem Sch... zu gehen, also führte er meine letzten Befehl "hinten rum" doch noch mehr oder weniger selbständig aus.

Die ganze Zeit kam Gekicher von der Seite der Prüfer. Zum Schluß fragen sie mich, wie alt er denn sei, sie hätten ihn so auf 12, 13 Jahre geschätzt!!!! Ehrlich gesagt, ich auch, wenn ich nicht wüßte, dass er erst 6 ist.

Ich war so gut wie sicher, dass es uns durchgehauen hat, schließlich hab ich Joey ja auch zweimal angefasst, dass darf man während einer Übung ja gar nicht. Dann kommt die Frau zu mir und sagt "Herzlichen Glückwunsch!". Also ehrlich gesagt, im ersten Moment bin ich mir schon verarscht vorgekommen :) .

Beim Erik kann ich leider nur mit der Zwischenprüfung dienen, weil wir die eigentliche ja nicht mitmachen durften (weil wir in der Stadt nicht dabei waren - DAS wär' nämlich peinlich geworden :unsicher:!).

Natürlich hatten wir das Glück, dass unser "Partner" bei der Zwischenprüfung ausgerechnet die Hündin war, für die Erik alles täte, die er heiß und innig liebt, und bei deren Anblick sich bei ihm sowohl Ohren als auch Hirn auschalten :unsicher:. Aber weil ich ja schon damals gewusst hab', dass wir den Stadtgang und somit die eigentlich Prüfung nicht machen würden, war das für mich sowieso alles nur "just for fun". Und fun war es auch, oh ja :D!

bei Fuß gehen? Klar, Erik wäre gern bei Fuß gegangen. aber nicht bei mir, sondern bei der Hündin :motz: Platz und bleib? Hmm, er darf sich neben die Hündin legen, guuuut. Ich bin mit dem Frauchen der Hündin im Versteck, da steht einer der beiden auf. Ich weiß nicht mehr, wer zuerst aufgestanden war, ist auch egal, jetzt folgten ca. fünf Minuten raus aus dem versteck, Hund wieder hinlegen, wieder verstecken, Hund steht auf, wieder raus usw., und zwar immer abwechselnd für mich und meine Partnerin ;). Irgendwann haben die Prüfer es aufgegeben und wir sind zur nächsten Übung.

Wir sollten den Hund voraus schicken. Und wenn er brav voraus läuft, erwartet ihn in einer Plastikschüssel ein Leckerli (Die Schüssel kennen sie; haben wir ja oft geübt.). aber: Neben der Schüssel standen auf dem Platz auch noch einige so kleine Plastikhütchen rum, die uns vorher beim Bei-Fuß-Gehen den Weg markiert hatten. Okay, ich schicke Erik voraus, er rennt Richtung Schüssel, schlägt aber kurz davor einen Haken und rennt zum nächsten Hütchen. wirft es um, steckt die Schnauze rein ("Wo ist denn das Leckerli?"), schaut mich ganz vorwurfsvoll an ("hast das Leckerli vergessen")... Das Hütchen steckt an seiner Schnauze, wohl gemerkt :gerissen:!

Die letzte Übung haben die Prüfer uns dann erlassen :D.

Ich muss noch hinzufügen, dass Erik alle diese Übungen perfekt (Oder sagen wir: für einen Bulli perfekt ;)) kann. egal was da ist, was ihn ablenken könnte... stört ihn nicht... Es sei denn, es ist diese Hündin!
 
hi na das sind ja echt geschichten zum tod lachen
wie ich mit meinem bei der bgh1 angetreten bin,hab ich schon ein flaues gefühl im bauch gehabt.naja zuerst mal den prüfer begrüßen,kein problem,dann hab ich ihm noch erklärt,dass mein hund taub ist und ich alles mit handzeichen mache.auch noch kein problem
so dann ist es los gegangen,hund ohne leine ablegen,weg gehen und warten,bis der zweite der am platz war,mit seiner prüfung fertig ist.das war ja noch kein problem für meinen stinker,nur das halt wieder mal die wiese interessanter war,wie ich,weil die riecht ja viel interessanter.
so,dann sind wir dran gewesen.zuerst an der leine fuß,sitz und platz,dass hat er ja noch gemacht,solange wir gegangen sind.dann hat es geheißen,laufschritt und wie nicht anders zu erwarten,will er anfangen mit der leine zu spielen.dann das ganze ohne leine.mein super fauler hund,ständig beim fuß gehen,etwas weiter hinten,nur nicht zu viel bewegen.dann das absetzen aus der bewegung,20 schritte weg gehen,kurz warten und zum hund zurück.beim absetzen hat er sich mal ordentlich zeit gelassen,nur nicht überanstrengen.ich zurück zu ihm,wieder fuß und dann ablegen aus der bewegung.er legt sich hin,ich geh 10 schritte weg,warte kurz und dann deute ich ihm,er soll her kommen.haha hast geglaubt.er mit der nase auf der wiese,mich nicht wirklich angeschaut und schön langsam dann mal auf den weg zu mir gemacht,natürlich immer mit der nase am boden.naja wenigstens hat dann noch das vorsitzen und die grunstellung noch hin gehauen.
aber alles in allem,bin ich recht zu frieden mit dem ergebnis.
lg nina
 
Naja, in den Jahren kam schon so einiges zusammen, aber das letzte Ding verfolgt mich noch heute :D

Eine Woche für Prüfungstermin wurde die in meiner Stamm-OG abgeblasen, hatte aber null Bock bis zum nächsten Frühjahr zu warten (Saison ging zuende und Vienna hatte gerade das Alter erreicht, daß sie die SchH1 (hieß damals noch so) ;) machen konnte.

Ich also los und einen Verein gesucht (und auch gefunden) der noch eine Prüfung durchführte.
2 Mal konnte ich dort üben, wovon ein Mal am Abend im dunkeln war und das mit einem Hund, der bis dato keinen anderen Platz und auch Helfer kannte und mit einer Hundeführerin, welche die Zeit zwischen den 3 Starts fast ausschließlich auf Klo verbringt oder sich irgendwo her neue Kippen besorgen muss, weil ihre ständig alle oder verlegt sind. Egal, die holländischen "van andern" schmecken eh am besten :D

Mir ging der Allerwertste am Tag zuvor jedenfalls mächtig auf Grundeis. Schlaf konnte ich nicht finden, also nochmal ne große Runde mit Hundi gelaufen und dann ab auf Piste.
Dort einige Freunde getroffen, immer öfter hieß es "ach, einer geht noch" naja, der letzte war dann schlecht.... :unsicher:
Auch konnte ich es nicht umsetzen um 3 das Bett zu finden, somit war ich pünklich zum Hundwecken und Duschen daheim, mit Taxe dann zum Verein.
Alles war gut, man hat mir nichts angemerkt.
In der Fährte (es war Oktober) kam dann die Kälte, die leckeren Brötchen die lockten und der Pegel stieg. Pünktlich als bzw. während ich die Fährte legte.
War recht neckisch, ich lief beim darauffolgenden Absuchen der Fährte kopfschüttelnd hinterm Hund her. Winkel mitten auf Treckerspur, kurz nach den Winkeln die Gegenstände, Schenkel 1 und 2 viel zu kurz, dafür hätten in Schenkel 3 noch 3 weitere Graden gepasst. Nunja, Hund machte sein Ding, aber ich merkte, sie nahm mich nicht wirklich für voll. Sie hat die Fährte bestanden, obwohl ich hilflos hinter ihr her lief.....

Unterordnung war auch supi -bis zum Bringen. Auf ebener Erde ging es schon los, Bringholz wurde zögerlich abgegeben. Dann kam die Hürde und Holz steckte im Fang fest. Der Hund fing an das Teil zu beuteln, es ruckte und zuckte und ich war bemüht, die Grundstellung bloß nicht zu verändern.
Irgendwann trat der Richter an uns heran und sagte zu dem Hund: AUS! Sie verdrehte die Augen um zu sehen wer da zu ihr spricht, ignorierte ihn und machte lustig weiter. Ich ging dann irgendwann als Sieger aus dem Kampf hervor :) An der Hürde folgte dann noch die Steigerung dessen, aber auch diesen Kampf gewann ich, ohne die Grundstellung zu verändern.
Da war ich dann wieder nüchtern - bis zum Mittag, als ich im Vereinsheim saß, es so warm war, stieg der Pegel erneut. Und ich war als erstes nach dem Mittag dran, bzw. fällig (fast im wahrsten Sinne des Wortes)....

Wie zuvor an den Bringhölzern stand auch auch dann der Richter dicht neben Vienna und dem Helfer und beschwor meinen Hund, "aus" zu machen. Irgendwie dann auch mit Erfolg :D Neben dem Pokal für die SchH1 steht seitdem eine kleine Flasche Feigling und ich habe vor Prüfungen niemals wieder was getrunken.
Die Besprechung des Schutzdienstes hat Vienna dann auf dem Rücken im Gras liegend vernommen :) Sie war mit sich und der Welt seeehr zufrieden
 
Sandra, als Prüfungsleiter hätte ich Dich vom Platz verwiesen;)

watson
 
:D *nur mal klarstellen möchte* ich bin nicht getorkelt, auch habe ich nicht gelallt, Feigling macht auch keine Fahne :) sie haben´s darauf geschoben, daß ich mörderisch nervös war. Aber wo wir gerade beim Thema Prüfungsleiterin sind... *gg*
Jahre zuvor, ich hatte gerade keinen Hund im Prüfungsalter, habe ich den Posten übernommen. Acker war sehr matschig, was uns die Leger der FH schon erzählt hatten. Bei der fünften Fährte bzw. der zweiten Dreier Fährte, isses dann passiert.
Der Richter und ich stapften tapfer hinterher, blieben dann da stehen, wo man alle Schenkel gut einsehen konnte. Der Richter machte dann genau einen Schritt zuviel, was auch für mich fast zuviel gewesen wäre :D bis zum Oberschenkel war er mit einem Bein im Modder versunken, blieb so, gestützt durch mich "stehen" bis die Fährte zuende war. Als die Hundeführerin zu uns kommen wollte um Meldung zu machen, winkte er nur noch ab und rief: BLOß NICHT!!! Wir kommen gleich, oder nacher oder Morgen :) Da stand er nu schlimmer als der Storch im Kartoffelsalat, ich konnte mich vor Lachen kaum mehr auf den Beinen halten, er kam aus dem Stiefel nicht mal raus, irgendwann dann doch und das Feld hat ihn geschluckt. Wie wir da wieder raus gekommen sind wissen wir bis heute nicht, es war ein Bild für die Götter, er mit einem Bein fast bis zum Schritt im Modder, ich hinter ihm und ihn festgehalten, damit er nicht komplett versinkt.
Jemand holte dann Fährtengegenstände (Socken) aus seinem Auto, ein anderer gab ne Runde Gummistiefel, es galt ja noch 3 Fähren abzusuchen. Ist schon lustig, was man so erlebt im Laufe der Jahre :)
 
was für erlebnisse!! :gerissen: genial!

sowas wie birgit, oder gothik etc. habe ich noch nie erlebt.. würde ich gar nicht durchstehen :lol:
meine asgard damals hat bei der SchH1 auch so`n ding abgezogen..man,man,man..
ich ja sowieso schon so nervös wie sonstwas...fährte..ok,volle 100..puuuh..kann ja nüx mehr schiefgehen, lieselotte ist gut drauf... joooo, war sie auch :unsicher:
UO klappte supi, bis zum voraus. ich weiß bis heute nicht, was sie DAZU getireben hat- auf jeden fall war es so, das das "voraus" parallel (ca.3meter daneben) zur schrägwand gemacht wurde( der platz war so blöd bebaut :rolleyes: ). "fuß", asgard läuft supi mit ( hatte ich anders erwartet, da ich sie oft schwer bei fuss halten konnte beim voraus), ich: "VORAUS".. die rennt los.. und wat macht die? nich geradeaus rennen, bis ich platz rufe..neeee.. die macht nen kleinen schwenker nach links zur schrägwand, kletter und setzt!! sich oben hin! :uhh: :kp: . ich höre nur ein lautes raunen und gekicher- ich wußte nicht, was ich machen sollte, also sah ich den richter an, der mir ganz trocken sagte: "holen sie die hündin ran".
na toll.. nun war ich völlig durch den wind, rief "hier" und wat macht die tusnelda???? macht DA platz, wo sie saß. nämlich AUF der schrägwand. :wand:

ich sah nun weder den richter, noch sonstjemanden an, schrie: "HIER", "FUSS", madame kam, saß perfekt vor( toll, aber was nutzte mir das noch). ich hab unerklärlicherweise um mich rum nix mehr mitbekommen, dahte eh das die prüfung nun gelaufen sei, und wollte nur noch, das lieselotte das "voraus" korrekt macht, bevor ich den platz wortlos verlassen wollte.
also ohne jegliche richteranweisung das voraus durchgezogen, diesmal perfekt.
APPLAUS folgte.
ich: `huch`, nahm meine umwelt wieder wahr :rotwerd: und trottete mit ihr zum richter.
den richter kannte ich schon, den konnte ich sowieso nicht ab... er: diese prüfung ist für sie gelaufen.
der richter war ja sowas von ernst und entsetzt :uhh: :unsicher:

nunja, mein erster anlauf mit madame in punkto SchH1 ging also voll in die hose... die nächste war dafür um so besser :)
________________________________________________________________

und perry brachte auch so`n ding*hüüülfe* :nee:

zuvor muss ich sagen, er liebt es wahnsinnig seine leine zu tragen, mir sie zu zeigen, sogar als MO kann ich sie seitdem nehmen :D *komischer hund*.. der ist so heiß auf dat ding :unsicher:

seine BH...... alles oki bisher, es folgte die freifolge. hund sitzt, ich leine ihn ab und lasse in trance (nervös bis zum geht nicht mehr) die leine fallen, anstatt sie mir umzuhängen :rolleyes:
wir laufen los... ich war steif wie ein brett, schaute nur nach vorne, beachtete perry überhaupt nicht, gab nur die kommandos, die nötig waren...mir war richtig schlecht vor aufregung( gothik, ich kann dich so gut verstehen;) )
ok... kehrt, links, rechts... nun auf den weg zur gruppe, die sich ganz in die nähe hinstellte, wo die leine lag :uhh: .
hund in grundstellung, wir laufen los, kommen an der leine vorbei, wollen gerade in die gruppe, und was macht der dussel???.. `huch-stop-kurz denk- da war doch- richtig!!! die leine-juchhuuu`
perry deht sich also um, lief freudestrahlend die 2 meter zur leine zuück( ich schon `oh nein!!` ), nimmt die,setzt sich neben mich hin, zeigt die mir ganz stolz und stubst mich damit an*ich bin im erdboden versunken*
ich: "aus"... steck die leine mit hochrotem kopf in die jackentasche und übersah, das die noch ein größeres stück rausguckte
:unsicher: . wir also durch die gruppe, hat geklappt..guuut*puuh*
nun sollte das sitz aus der freifolge folgen. "fuss" ok.... ich gucke geradeaus( das muss ich irgendwie immer, sonst laufe ich wegen seinem drängeln schief über den platz,) ) , merke, das er anfangs dicht bei mir läuft.. bis..ja bis ich merke
das er mit einem male die leine im maul trägt!!! :sauer: ich habe es nicht mitbekommen, wie der die da rausfischte( mit den vorderzähnen wohl).

wir sind also gerade mal 20 schritte gelaufen, als er sich die schon wieder klaute!!
warum ich in dem moment "sitz" sagte, weiß ich bis heute nicht, auf jeden fall saß er dann supigutgelaunt mit der leine im maul, und ich lief 20 schritte vorwärts..drehte mich um und sah den da so sitzen..*boar, war das peinlich! aber auch sehr süß :p )
ich sah den richter an, der deutete, das ich zu dem hund zurückgehen soll und sagte mir, das ich dem PL die leine geben soll und die prüfung zuende laufen soll.
ok..tat ich... und : bestanden:D

mehr habe ich im bezug auf peinlichen prüfungen noch nicht erlebt...reicht auch:unsicher:
 
Ich mach jetzt mal ein off topic.
Denn nicht nur mein Wauz ist gut für skurile Storys, ich bin da nicht besser. Wir haben uns sozusagen gesucht und gefunden. :)

Bei meinem ersten Unterordnungskurs, der natürlich mitten im Winter liegen musste so das wir Abends immer bei Flutlicht auf dem Platz waren gab es mal einen netten Stromausfall.
Unser Trainer meinte, gar kein Problem da können wir ja mal ne Nachtübung machen.

Es war also Stockfinster und ich tappte so vollkommen Nachtblind über den Platz, ich konnte nicht mal richtig die Hand vor Augen sehen.
Da mussten wir uns mit reichlich Abstand aufstellen und unsere Hunde absitzen lassen. Daraufhin ging der Trainer wahllos zu Leuten hin um sie zu überraschen. Dabei sollten die Hunde ruhig bleiben und nicht reagieren.

Ich stand also da, sah nichts und wartete und wartete. Es kam mir ewig vor.

Plötzlich klopft mir wer von hinten auf die Schulter. Ich mich voll zu tode erschreckt und in meiner Panik dem Trainer mal einen saftigen Faustschlag ins Gesicht verpasst.

Darauf musste der Trainer sich erstmal von dem Schock erholen. Mir war es furchtbar peinlich und der Hund saß immernoch teilnahmslos da wo ich ihn hingehockt hatte. Warscheinlich hat er sich nur gedacht, man mit was für Idioten geb ich mich da Tag für Tag ab.

Ist eigentlich ein Wunder das wir nicht aus dem Kurs geflogen sind, bei den Reißern die wir beide dort vollbracht haben. :rolleyes:
 
Gern denke ich an eine bestimmte Prüfung zurück;)

Ein Dobermann und sein Herrchen liefen eben die Unterordnung. Der Hund wirkte etwas:D unkonzentriert.
Mitten in der UO reichte es dann dem Dobi und er verließ den Platz. Alles Rufen des Hundehalters nutzte nichts, der Hund steuerte zielstrebig auf das Gerätehaus zu. In diesem verschwand er schließlich.
Nach wenigen Augenblicken kehrte er zurück, mit stolz erhobenem Kopf.
In seiner Schnauze steckte quer der Ärmel. Er war eben einfach nur der Meinung, daß man die UO ruhig lassen könnte und dafür gleich mit dem Schutzdienst beginnen sollte;)

watson
 
Tja...........
es gab da mal einen Dobermann Rüden Cyrus, meinen heißgeliebten Bub, der allerdings das Arbeiten nicht gerade erfunden hatten. Insbesondere Sprünge waren eigentlich nie sein Ding, wen wunderts bei 50 kg Lebendmasse.
Und so kam es, daß wir Prüfungen eigentlich nur auf Plätzen mit sehr stabilen Hürden +Schrägwänden ablegte, denn mein "Kampfschwein" hatte sich angewöhnt, ersteinmal den Versuch zu starten, die Hürde zu durchlaufen und die Schrägwand mit den Pfoten zu vermessen :) .
Also hies das immer für mich vor der UO in der Pause schnell noch auf den Platz, einmal Bringholz geworfen.........* Klirr, Schepper, Krach, Splitter* und beim 2 x mal hat er dann geglaubt, daß er da nicht durchrennen kann und ist tadellos gesprungen. Tja, 3 Vereine freuen sich heute noch über die damals nagelneue Hürde, die ich als Wiedergutmachung anschaffte.

:D
quini
 
Ach das kenne ich auch. Ich bin froh wenn ich überhault noch Zählen kann bei der Prüfung :uhh:

Mein kleiner lässt sich bei Prüfungen und Turnieren auch immer wieder etwas anderes einfallen.
Statt Sitz ein Steh (obwohl wir das damals noch NIE geübt hatten)
Einmal beim Bringen: ich geb das Kommande "bring" er sieht mich an zweites und drittes Kommando keine Reaktion von ihm. Tja die Übung war gelaufen! Beim Vierten ist er dann hin wie wenn nix gewesen wäre. :sauer:
Bei der letzten Landesmeisterschaft, beim Ablegen hat er sich gewälzt, zwei Schritte gegangen, aufgestanden, wieder hingelegt,... obwohl er normal immer liegt :rolleyes:

Bin mal gespannt wie es uns nächstes Wochenende geht :(.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peinliche Prüfungen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Es ist bereits mehr als 30 Jahre her. Meine Mutter hatte mit meiner Tante die tolle Idee, am Silvesterabend spontan nach Paris zu fahren. In Paris stellten wir dann erstaunlicher Weise fest, dass wohl auch andere Menschen diese Idee hatten und alle Hotels voll waren. Als wir dann ein Hotel...
Antworten
159
Aufrufe
15K
procten
Beckersmom
@Nobby: Du redest von ganz normalen Diensthunden, SEK-Hunde sind etwas anderes. Übrigens: Diensthunde beißen zwar häufig in den Arm (Schnappen ist nicht wirklich das richtige Wort für den gewollten guten Griff), weil sie oft mit Ärmel angearbeitet und erst später auf Zivilarbeit umgestellt...
Antworten
18
Aufrufe
5K
bones
bones
veilchen
  • Umfrage
schrecklich :hallo: Aber net lachen!!! mein schlimmstes erlebnis is bis jetz ich war mit ner freundin ihren freund und meinen EX!! auf ner party.da wurde echt viel alk geschluckt.Wir sind dann anschliesend alle zu mir gelaufen.Mir war nur noch kotzübel :( daheim haben wir dann weiter...
Antworten
13
Aufrufe
2K
wotans mama
wotans mama
Xana
ups, stimmt danke WolfII ok, bitte schließen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Xana
bxjunkie
Auch das eventuell für den ein oder anderen interessant :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
772
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten