Oskar, seit 11 Jahren im Tierheim Dellbrück

schubs dich

...nun sitzt Oskar schon fast 11 Jahre.... :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seppels Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren heute in Dellbrück und ich möchte gern nochmal betonen, dass Oskar wirklich dringend ein Zuhause braucht. Er hat inoperablen Krebs, der mittlerweile auch die Lunge befallen hat. Er sitzt wie ein Häufchen Elend in seinem Zwinger und ich muss sagen - ohne übertreiben zu wollen - dass ich einen solch traurigen Anblick noch nicht gesehen habe. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen.

Wenn man sich zu ihm hinhockt, drückt er sich direkt ans Gitter um gestreichelt zu werden. Wir haben mit Herrn Schinzel gesprochen und Oskar mag leider überhaupt keine anderen Tiere.

Ich weiß, dass hier so ziemlich jeder einen oder mehrere Hunde hat, aber vielleicht hat ja irgendjemand die Möglichkeit und die Räumlichkeiten zu trennen. :verwirrt:
 
Ich kenne ihn auch, meine ist aus Dellbrück und Oskar (hatte damals wohl noch keinen Krebs) war / ist wirklich ein hübscher ... aber ich hatte mich in meine verliebt ....

Vielleicht findet er ja noch ein Sofa, ihm wäre es zu gönnen ;)
 
:heul::heul::heul:

Oh nein, er ist tot :(

Ich bekam eben den Newsletter vom Tierheim! :(

Oscar ist tot. Einer unserer längsten Bewohner musste am Dienstag aufgrund von Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert werden. Der Staffordshire-Rüde kam im Juli 2000 als Sicherstellung zu uns und hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. In mehr als elf Jahren ist er zum Freund von allen Mitarbeitern geworden und wird nun schmerzlich vermisst. Es fühlt sich komisch an, an seinem Zwinger vorbeizugehen, in dem bereits ein neuer Hund wohnt.

Ein Leben im Tierheim - wie schlimm ist das für einen Hund wie Oscar? Hat er im Zwinger gelitten oder war es für ihn sein ganz normales Zuhause? Oscar hatte das Glück, in all den Jahren sehr nette Gassigänger zu haben, die ihn täglich liebevoll betreuten. Er hatte immer ein Körbchen und warme Decken und musste nicht an der Kette leben, wie so viele seiner Artgenossen – auch in Deutschland. Er musste nie Hunger leiden und war nicht den Launen seiner Besitzer ausgesetzt. Er wurde nicht vernachlässigt und auch nicht misshandelt. Sein Alltag war bestimmt nicht sehr abwechslungsreich, aber er hatte seine täglichen Rituale, die er sehr mochte und die ein Hund braucht. Was Oscar fehlte, war ein gemütliches Sofa – und einen Menschen, für den er das Größte war. Das hätte wir ihm von Herzen gewünscht.

Mach es gut, alter Kumpel.
 
:(

Ich hab ihn gerade gestern nochmal als NdW aufgenommen und er sollte auch einer der Empfänger der Halsband-Aktion sein... :(

R.I.P. Oskar...
 
R.i.P.
bin schrecklich traurig.
Hatte gestern wieder mit meiner Freundin über ihn gesprochen, da wir immer gehofft hatten, ihn irgendwann noch zu uns holen zu können. armer Kerl, komm gut drüben an, Grüße mir Hank und Leon
 
Ich habe es auch per E-Mail bekommen :(

R.I.P. Oscar :heul:
 
sehr, sehr traurig. Oskar war auch einer meiner Kandidaten, den ich gerne noch für die letzten Tage genommen hätte und erst gestern setzte ich mich auf Ansprache nochmal damit auseinander, welche Möglichkeit es angesichtd seiner Unverträglichkeit geben könnte.
Man denkt nie, wie schnell die Zeit für alte Hunde mit solchem Krankheitsbild davon rennt.
Ich hoffe, er hat seinen Alltag und sein Leben wirklich so ruhig und neutral erfahren, wie es im Tierheim-Newsletter beschrieben steht.

RIP Oskar
 
armer bub!! :heul::heul::heul:
machs gut da oben und spiel schön mit aramis nikki laos & co..............sie haben dich sicher schon erwartet..............
 
Endlich frei..... lauf schnell Oskar! Ich hoffe du findest dort hinterm Regenbogen das, was du hier all die Jahre vermisst hast :(
 
Gute Reise in eine bessere Welt :heul::(
Das Leben ist nicht fair:(
 
Was für ein trauriges Leben ! :heul:

Wir waren gestern noch in Dellbrück und haben mit Herrn Schinzel gesprochen. Er sagte, Oskar hatte ganz liebe Gassigänger und man hat sich viel mit ihm beschäftigt. Er hatte sich wohl auch mit dem Leben im Tierheim abgefunden und er hatte es vermutlich besser, als manche Hunde, die zwar ein Zuhause haben, aber schlecht behandelt werden bzw. kaum rauskommen.

Natürlich ist so ein Leben im Tierheim nicht optimal, aber ich denke schon, dass er es in Dellbrück sehr gut hatte und er trotz allem viel Freude am Leben hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oskar, seit 11 Jahren im Tierheim Dellbrück“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Grade erst gelesen. Und den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Was hatte das Kerlchen am Ende doch noch für ein Glück. Sein letztes Lebensjahr war ein schönes. :)
Antworten
104
Aufrufe
10K
snowflake
S
Schlager
  • Gesperrt
Vermutlich wurde der Fehler von der Tierheim Homepage übernommen. Da steht nämlich auch Malinois und weiter unten ebenfalls "kleiner Mischling".
Antworten
2
Aufrufe
680
Cornelia T
Cornelia T
Schlager
was für ne Welle? geht es hier nicht um zwei Hunde oder hab ich was verpaßt? davon mal abgesehn, daß Oskar eventuell schon seit einem halben Jahr tot ist und die beiden Fälle vll gar nicht so zeitnah passiert sind...
Antworten
8
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
Zurück
Oben Unten