Oskar, seit 11 Jahren im Tierheim Dellbrück

Ninja26

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich habe gestern im Tierheim Dellbrück Oskar kennenlernen dürfen.
Er hat mich sofort beeindruckt, denn dieser wunderschöne Staff drückte sich sofort ans Gitter, damit er gestreichelt werden konnte.
Oskar hatte kein schönes Leben bisher, im Alter von ca. 7 Monaten ist der Staff im Jahre 2000 ins Tierheim gekommen, da er von seinen "Besitzern" auf einen unverträglichen Mastino gehetzt wurde.
Seit diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr verträglich mit anderen Hunden, nur allzu verständlich, auch Menschen, die Ähnlichkeit mit seinen Peinigern haben sind nicht mehr sein Fall.
Trotz allem ist Oskar ein butterweicher Hund bei Frauen, der sich ein gutes Zuhause einfach nur verdient hat.

Leider leider kann ich Oskar nicht aufnehmen, denn ich bin berufstätig und meine Mutter müsste zumindest mittags mit Oskar gehen. Sie traut es sich nicht zu, mit diesen nur allzu verständlichen Macken umgehen zu können.

Bitte seht ihn euch mal beim Tierheim Dellbrück an!
Er hat es verdient
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninja26 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es einen Link zu im auf der HP des Tierheims?
 
Hier mal der direkte Link zu Oskar:

Und hier die Kontaktdaten:

Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel. 0221/68 49 26
Fax 0221/68 18 48

telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr

E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. von 15.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen
 
Oskar sucht immer noch !!!!!! Hier der Text :

Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Alter: geb. ca. Oktober 1999
Farbe: schwarz, weißer Brustfleck Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 26. Juni 2000 Abgabegrund: Findling

Als Oskar zu uns ins Tierheim kam, war er noch nicht einmal ausgewachsen. Wir haben ihn auf ca. sieben bis acht Monate geschätzt. Ein alberner Junghund, der das Pech hatte, dass wenige Tage später die Landeshundeverordnung NRW in Kraft trat.Mit seiner damaligen Zwingerpartnerin Tinka - ähnlich alt - hat sich Oskar prima verstanden - obwohl sein Spiel manchmal leicht grobmotorisch war. Oskar ist in den folgenden Monaten gewachsen und gewachsen und sehr groß geworden. Er ist ein richtiges Powerpaket und der Mensch, der ihn an der Leine führt, braucht Kraft.

Oskar mag im Zwinger keine Hündin mehr bei sich haben, das ist ihm einfach zu eng. Da kann es bei ihm leicht zu Übersprungshandlungen kommen. Oskar liebt Menschen und ist – besonders abends, wenn es ruhig im Tierheim wird – so verschmust und anhänglich wie ein Kätzchen. Andere Hunde sind auch außerhalb des Zwingers nicht sein Fall, das Aufwachsen im Tierheim hat sein Sozialverhalten leider sehr beeinträchtigt.
Seine Rasse, seine Größe und die schwarze Farbe seines Felles machen Oskar zu einem schwer vermittelbaren Hund.
Im Idealfall wären Oskars neue Menschen mit viel Verantwortungsgefühl und auch Hundeerfahrung ausgestattet. In seinem neuen Zuhause dürfte er Einzelprinz sein und auch sonst sollten keine anderen Tiere dort wohnen. Man muss auch nicht unbedingt wie eine Schrankwand gebaut sein, um Oskar kräftemäßig gerecht zu werden, denn der Rüde hört sehr gut - meist ist es eine Frage der Technik, des Durchsetzungsvermögen und der Erziehung.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
sucht immer noch !!
Traurigen Glückwunsch zu 8 Jahren Tierheim am 26.06.08 :(((
 
Hier mal der direkte Link zu Oskar:



Und hier die Kontaktdaten:

Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel. 0221/68 49 26
Fax 0221/68 18 48

telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr

E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. von 15.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen

hab mir den Link angesehen und festgestellt, dass er nicht mehr der richtige ist, da der auf Brisko verweißt
hier mal der Richtige , da ich Oskar auch schon persönlich kennengelernt habe und er einer meiner Favoriten ist, hoffe ich dass der richtige Link jetzt klappt
 
Schubs den Buben mal wieder... er wartet nun auch schon fast 10 Jahre auf seine Menschen...

 
Hier mal der direkte Link zu Oskar:hatte.
Und hier die Kontaktdaten:

Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel. 0221/68 49 26
Fax 0221/68 18 48

telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr

E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. von 15.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen
 
*schubs*

Oskar war bei "Tiere suchen ein Zuhause". Hier das Video von seinem TV-Auftritt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oskar, seit 11 Jahren im Tierheim Dellbrück“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Grade erst gelesen. Und den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Was hatte das Kerlchen am Ende doch noch für ein Glück. Sein letztes Lebensjahr war ein schönes. :)
Antworten
104
Aufrufe
10K
snowflake
S
Schlager
  • Gesperrt
Vermutlich wurde der Fehler von der Tierheim Homepage übernommen. Da steht nämlich auch Malinois und weiter unten ebenfalls "kleiner Mischling".
Antworten
2
Aufrufe
678
Cornelia T
Cornelia T
Schlager
was für ne Welle? geht es hier nicht um zwei Hunde oder hab ich was verpaßt? davon mal abgesehn, daß Oskar eventuell schon seit einem halben Jahr tot ist und die beiden Fälle vll gar nicht so zeitnah passiert sind...
Antworten
8
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
841
Grazi
Zurück
Oben Unten