kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim

Das klingt ja wirklich toll, Cornelia! :love:

Gestern war - wie jeden Mittwoch - das aktuelle "Käseblatt" in der Zeitungsrolle. Darin werden immer Tiere aus einem TH in der Nähe vorgestellt. Gestern waren es drei Senioren, 9, 12 und 14 (!) Jahre alt. :heul:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oskar geht es prima. Sein Grummeln im Bauch ist fast weg und er ist reibungslos auf Frischfutter umgestiegen. Sein Output ist auch sehr schön. :D

Leider war er mit keinem der weichen Körbchen einverstanden, die wir ihm angeboten haben. Im Tierheim hatte er einen Kunststoffkorb und wir haben jetzt aufgegeben und ihm davon auch zwei Stück besorgt, einen fürs Schlafzimmer und einen fürs Wohnzimmer.
Ausgestattet mit weichen Decken von Wolfsong ist Oskar mit seinen Schlafkörben jetzt zufrieden. :)

Er hat sich auch mit den Terriern arrangiert. Als er zu uns kam, war ihm das Gewusel manchmal unheimlich. Unsere alten Terrier bleiben einfach mitten im Weg stehen und die Jungen müssen drum herum laufen, wenn sie wohin wollen.
Oskar war jedes Mal irritiert, wenn ein Jungspund auf ihn zu kam und statt stehen zu bleiben, rannte er schnell in sein Körbchen.
Jetzt ist er schon ein alter Hase und bleibt auch stehen, bis er ein Leckerlie bekommt.
Morgens nach dem ersten Spaziergang bin ich meist für längere Zeit in der Küche.
Oskar patroulliert dann immer wieder auf und ab und versucht etwas Leckeres zu ergattern.

Spazieren gehen möchte er lieber alleine. Er ist zwar noch flott unterwegs, aber ziemlich ziellos. :rolleyes:
Seinen gewohnten täglichen Weg kennt er und fühlt sich da auch sicher. Sicherlich spannend ist, das er immer wieder neue Leute trifft, da er von einem Tag auf den anderen vergißt, das er sie schon kennt. :verwirrt:

Oskar ist einfach ein netter älterer Herr, der mit wenig zufrieden ist. Er kuschelt gerne, mag aber nicht aufs Sofa. Er ist völlig unkompliziert und ein echter Schatz.

19930695nq.jpg


19930697hy.jpg
 
Das ist so schön, Cornelia, er guckt auch ganz wach und interessiert, finde ich. :love:
 
Besonders an Fressen ist er sehr interessiert! ;) Da hört er auch das kleinste Geräusch aus der Küche!
 
Du, das kenn' ich. Diese Altersschwerhörigkeit ist sehr ... selektiv. ;) :love:
 
Update Oskar:



Oskar hat den diesjährigen Adventskalender von Couch gesucht bereichert. :)

Seit ich den Text geschrieben habe, ist wieder ein Monat vergangen und Oskar hat Fortschritte gemacht.
Er wird immer zutraulicher und lebendiger.
Wir haben ja mit Annlis und Kitty zwei 15 jährige Hunde, die es auch nicht einfach hatten, sich aber gut erholt haben. Oskar mit seinen gut 16 Jahren erstaunt uns immer wieder.

Er läuft noch recht elastisch und beobachtet seine Umwelt immer wacher.
Man darf sich jetzt nicht vorstellen, das er in einen Jungbrunnen gefallen ist, aber er ist immer öfter in der Küche, fordert seinen Anteil Leckerlies ein und ist allgemein interessierter. Die Weihnachtsbäckerei war genau seine Kragenweite. :love:

Er läßt sich gerne kämmen und nach dem Spaziergang abtrocknen. Sein Fell ist deutlich schöner geworden.
Leider läßt sich das schlecht fotographieren. Einen grauen Hund gut zu fotographieren ist wirklich eine Aufgabe.

Oskar hat seinen Tagesablauf, den er auch eingehalten haben möchte. Mittlerweile steht er morgens und abends schon in der Tür, wenn er meint jetzt wäre seine Spaziergehzeit gekommen.

Schon der Joe von Fuerte hat mich völlig verblüfft, weil er sich so reibungslos eingewöhnt hat. Bei Oskar ist es ähnlich.
Die Aufgeschlossenheit mit der er sich auf sein neues Leben einläßt finde ich anbetracht seines Alters und seiner Vorgeschichte erstaunlich.
Als wenn er wüßte, das er nicht mehr endlos Zeit hat und deshalb nicht zögerlich ist, sondern sich entschlossen sein Stück vom Kuchen sichert.
Und natürlich hilft es ihm die anderen Hunde zu beobachten und sich an ihen zu orientieren.

Oskar nimmt genau wie Filou bei meinem Mann einen besonderen Platz ein. Aus irgendeinem Grund sind die Baustelle meines Mannes die älteren sehr eigenen Rüden.
Ich überleg jetzt mal nicht woran das liegt. :D
Und wie bei Filou hat mein Mann einen guten Draht zu Oskar gefunden.
Oskar sitzt sogar ab und an eine Viertelstunde neben ihm auf der Couch und läßt sich streicheln. Da er sonst nur seinen Korb für eine sicheren Platz hält ist das ein großer Fortschritt.

Jetzt geht es auf ins Jahr 2015 und wir sind gespannt, wie es mit Oskar weiter geht.
 
... Ich überleg jetzt mal nicht woran das liegt. :D ...
:albern:

Du beschreibst Oskar und seine kleinen, aber so erfreulichen Fortschritte sehr liebevoll. :love: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er die Zeit bei Euch und Ihr seine Fortschritte noch recht lange genießen könnt. :hallo:
 
:D:love: sweet!

Endlich wieder eine alte Kackbratze, die ein gutes Zuhause gefunden hat! :zufrieden:
 
Wie toll! :love: :love: :love:

Wenn es sich um einen alten Hund handelt freut es mich immer besonders! :D
 
Ist das schön, dass es mit dem alten Kerl immer noch weiter bergauf geht. Klingt, als könntet ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit vor euch haben. :)
 
Die "Alten" haben schon was, so schön wenn sie noch mal aufblühen :love:
 
Oh Cornelia jetzt erst entdeckt. Wow. Du schreibst so liebevoll. Ich wünsch euch alles Gute zusammen
 
Da Oskar ja seinen "eigenen" Thread hat, möchte ich hier auch wieder einmal berichten wie es ihm geht. Ab und zu ist er ja mit unseren Terriern zu sehen und war jetzt das erst Mal mit uns in Urlaub.
Wenn alle Hunde so unkompliziert und flexibel wie Oskar wären.... Der kleine graue Mann ist eine Persönlichkeit. Je länger er bei uns ist, desto mehr bedauern wir das er erst vor 7 Monaten zu uns gekommen ist. :)
Er hat den Urlaub souverän gemeistert und getan als würde er seit Jahren ständig in Urlaub fahren. Keine Reisekrankheit, angekommen sofort in sein Körbchen geklettert, gefressen und geschlafen wie immer und anders als sonst viel mit den Terriern unterwegs gewesen. Er ist noch sehr gut zu Fuß und wenn er ohne Leine läuft muß man sich mühen mit ihm Schritt zu halten.
Junge Terrier, die ihn nerven, werden gezwickt und nachhaltig erinnert, das Oskar dafür zuständig ist für Ruhe zu sorgen, wenn sie es zu toll treiben. Erstaunlicherweise nehmen sie es sich auch zu Herzen und geben Ruhe. So ein Hütehund, der auch Terrier hütet, ist gar nicht zu verachten. ;)

Oskar war am Strand und natürlich auch im Meer und hat jeden Hundebesuch toll gemeistert. Außerdem hat er für einen Running Gag gesorgt! Eines Morgens waren wir so mit Tanner beschäftigt, der wieder einmal auf einen anderen Hund zu lief, das wir nicht auf Oskar geachtet haben.
Oskar hatte sich derweil eine ganzes Stück in den nächsten Waldweg entfernt, dann fest gestellt das wir nicht hinter ihm waren und kam zurück gelaufen. Wir kamen an die Wegkreuzung, noch ganz außer Atem wegen Tanner und sehen schell etwas Graues auf uns zu laufen. Kein Gedanke an Oskar, sondern mein Mann meinte: Kommt da ein Frischling gelaufen?
Nach einer Schrecksekunde fiel uns dann aber auf das der "Frischling" Oskars Laufstil hat und uns ging ein Licht auf.
Gut das wenigstens Oskar seinen Verstand gebraucht hat und auf uns aufgepaßt hat. :rolleyes:

Der graue Mann und das Meer.

21603373oc.jpg


21603374th.jpg


21603375rg.jpg


21603376sl.jpg


21603368mo.jpg


Oskar im Garten und beim Spaziergang.

21603370ad.jpg


21603371ml.jpg


21603372gk.jpg


Begegnung mit einem Frischling namens Oskar!

21603369oq.jpg
 
so schön zu sehen das es ihm gut geht,... ♥
 
Wir sind sehr froh das der kleine Mann sich so gut entwickelt hat. Im November hat er ja noch bei einer Freundin seine Zähne eingesetzt. Krankenhaus, arbeitsunfähig, ordentlich Schmerzen. Dumm gelaufen, aber der Fehler lag nicht bei Oscar sondern bei uns.
Mittlerweile kann man sich das gar nicht mehr vorstellem. Oscar ist so zutraulich geworden und fühlt sich heimisch bei uns.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
157
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
842
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten