kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Mein Name ist Oskar, ich bin ein kleiner Schnauzer-Mix und im Oktober 1998 geboren.
Vor einiger Zeit hat jemand angerufen und gesagt, ich sehe aus, als wäre ich eher ein Pyrenäenschäferhund. Also das kann man sich jetzt aussuchen.

Da ich keine schöne Vergangenheit hatte, fühle ich mich hier in unserem Tierheim „pudelwohl“ und bin ein ganz lebensfroher Wirbelwind geworden.
Es sind ständig Leute da, die mich ganz toll finden, aber ich bin immer skeptisch und bleibe dann lieber hier. Denn ich bin ganz selbstbewusst und suche mir „meine“ Menschen lieber selbst aus und gehe nicht mit jedem mit.
Es gibt aber auch ganz nette Menschen hier, die mir viele Leckerlis geben, an denen springe ich dann immer hoch und das finden sie toll! Da bin ich dann ganz freundlich und aufgeschlossen und lasse mich auch gerne schön lange kraulen.
Kinder mag ich ganz gerne, aber nur solange sie das machen was ich will und mich nicht ärgern. Denn dann kann ich auch mal ganz ungemütlich werden... und auch mal schnappen!
Außerdem kann ich Sitz machen und höre auch manchmal auf meinen Namen. Beim Spazierengehen bin ich immer der Chef. Wenn ich keine Lust mehr habe, bleibe ich schnurstracks stehen oder drehe einfach um, was meine Ausführerin oft zur Verzweiflung bringt.
Am liebsten laufe ich zusammen mit ein paar Kumpels, denn ich mag Hündinnen und auch Rüden bis auf ein paar Ausnahmen.
Und übrigens: der Tierarzt sieht mich ganz selten, denn ich bin für mein Alter topfit und gehöre noch lange nicht zum „alten Eisen“.
Vielleicht gibt es ja doch noch liebe Menschen, die viel Geduld mit mir haben und mich so nehmen, wie ich bin. Und die mir vor allem genügend Zeit lassen, sie erst einmal richtig kennen zu lernen, so dass ich sie als „Rudelführer“ akzeptieren kann.

Sie können auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit dem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389).


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
 

Anhänge

  • Oskar240113-1.jpg
    Oskar240113-1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 105
  • Oskar240113-2.jpg
    Oskar240113-2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 83
  • Oskar240113-4.jpg
    Oskar240113-4.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 66
  • Oskar240113-5.jpg
    Oskar240113-5.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 85
  • Oskar261108-1.jpg
    Oskar261108-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 77
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der kleine, fröhliche Oskar möchte endlich in ein richtiges Zuhause umziehen.
 
Oskar ist noch auf der Suche nach seinem Zuhause :(
Er war im Freilauf mit Sina, dabei haben sich beide zu Anfang sehr gestritten (Sina knurrt und bellt erst mal alles Fremde an, bis sie Vertrauen gefasst hat), jedoch nicht verletzt. Allerdings war Oskar danach extrem eingeschüchtert und hat sich in die andere Ecke des Auslaufs verzogen.
 
Oskar hat sich am Wochenende ohne Maulkorb das Fell schneiden lassen.
An manchen Stellen hat er Zähne gezeigt, aber nicht zu geschnappt - er kann sich sehr klar ausdrücken.

Gehen Hunde freundlich an seinem Zwinger vorbei und nehmen Kontakt auf, kommt er auch neugierig her zum schüffeln.
 
Oskar ist sehr ruhig geworden - er wirkt nicht mehr wie der fröhliche Wirbelwind - er ist jetzt ein richtig alter Hund :(
 
Gibt es denn in Pirmasens nicht die Möglichkeit Oskar für seine letzten Monate/Jahre auf eine Pflegestelle zu setzen?
Normalerweise sind so kleine, lustig aussehende Hunde doch gut zu vermitteln. Mich erstaunt, das er so lange im Tierheim ist. Hat er irgendein Problem, daß die Vermittlung bis jetzt verhindert hat?
 
Soweit ich das mit bekommen habe, hat sich noch keiner gemeldet - weder Pflege- noch Endstelle :(

Mir sind leider keine so allgemeinen Pflegestellen bekannt, die solche Hunde aufnehmen. (Bisher ist das mit Pflegestellen so, dass sich jemand einen Hund ausgesucht hat, der nach seiner Ansicht passt, also so ähnlich wie eine Vermittlung mit Kostenübernahme)

Oskar hat auch leider keinen jahrelangen Ausführer, der sich in ihn verliebt hat und ihn so gut kennt, dass er ihm das bietet :(

Er schnappt schon mal, wenn man etwas an ihm macht, was ihm nicht passt - aber bei so kleinen Hunden ist das ja meist kein Grund, sooo lange zu sitzen.
Ich fürchte, es ist so, dass er schon so lange da ist, dass die Leute gar nicht mehr nach ihm fragen, wenn sie das sehen :(
 
Also einfach allgemein zur Info: Wie klein ist er denn eigentlich genau? Also eher ein Hund, den man mal locker die Treppen rauftragen könnte (also so um die 30 cm) oder eher größer?

Und kann man was zu seiner Katzenverträglichkeit sagen?

Und wäre für ihn vielleicht das Omihunde-Netzwerk eine Möglichkeit? Vielleicht haben/kennen die ja eine Pflegestelle?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
832
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten