kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das sooo schön! Nicht auszudenken er würde immer noch im Tierheim sitzen.
 
Mal wieder ein Update zu unserem Oskar!

Der alte Herr ist schon 10 Monate bei uns. Manchmal kann ich das gar nicht glauben.
Mittlerweile hat er sich prima mit den Terriern arrangiert. Zu Anfang war ihm das etwas viel Gewusel, aber jetzt hat er gelernt wo er am besten stehen bleibt, damit ihn niemand um rennt und auch das ihm damit keiner Böses will.
Oscar teilt aber auch gerne mal aus. Wer ihm zu nahe kommt und ihn erschreckt wird gezwickt.
Damit kommt er bei den fast allen Hunden durch, außer bei Kitty und Fiona. Kitty gibt grundsätzlich immer kontra. Das ist einfach ihr Naturell.
Und Fiona? Unser Prinzeßchen ist ein kleiner Teufel. Sie merkt sich alles und gibt es irgend wann eins zu eins zurück.
Meinen Mann hat Oscar auch immer mal wieder am Hosenbein, aber außer mal einem blauen Flecken passiert nichts.
Ich werde völlig verschont, weil ich die Frau bin die Oscar die Leckerlies gibt und das will er sich wohl nicht verscherzen.

Die heißen Temperaturen haben ihm sehr zugesetzt, aber angesichts seines Alters ist das ja auch kein Wunder.
Die letzten Wochen hat ihm auch sein Darm ein paar Probleme bereitet, aber im Moment scheinen wir das im Griff zu haben.
Er frißt nach wie vor gut, bekommt aber mittlerweile Diätfutter. Das mag er aber auch gerne.
Jetzt gerade bekommt er in der Küche sein Abendessen. Oscar findet toll das er als Einziger 3 Mahlzeiten am Tag bekommt, damit sein Magen durch eine große Mahlzeit nicht so belastet wird.

Spaziergänge macht Oscar immer noch gerne, wenn sie auch kürzer geworden sind. Hier ist er mit Nachbarshunden unterwegs, die er mittlerweile auch alle toleriert.

22484503ds.jpg


22484506bf.jpg


22484507fg.jpg


22484508oz.jpg


22484509lt.jpg


22484510ut.jpg
 
schön, dass es Oscar noch so gut geht .... und dass ihm die Hitze zu schaffen machte, glaub ich gleich, das war ja auch vollkommen irrsinnig warm ....
 
Heimlich, still und leise hat sich unser Oskar heute davon geschlichen. Gestern ging es ihm schon sehr schlecht. Wir haben immer wieder versucht ihn zu kühlen, aber er war sehr unruhig und fühlte sich unwohl. Heute Morgen wollte er nur ein kurzes Stück spazieren gehen und dann in sein Körbchen. Als es Mittag essen gab, fehlte Oskar. Er war ganz unbemerkt in seinem Körbchen für immer eingeschlafen.

Oskar war ein Original. Er hat es uns nicht immer einfach gemacht, aber er war auch nicht der bissige, schwierige Hund, für den er gehalten wurde. Die Leute, die ihn 10 Jahre im Tierheim haben schmoren lassen, sollen von mir aus in der Hölle versauern.
Er war nicht einfach, aber bei weitem nicht so schwierig wie manch anderer Hund. Wir und die Russellbande sind gut mit ihm klar gekommen und wir sind froh, das er noch ein schönes Jahr bei uns hatte.
 
Das tut mir sehr leid Cornelia...aber andererseits freu ich mich so dass er noch zu euch durfte...er hatte bestimmt die beste Zeit seines Lebens..ein großes danke dass er zu euch durfte...
 
Tut mir sehr leid Cornelia.
Trotzdem schön, dass er das Jahr bei Euch noch erleben durfte.
Ein wenig töstet sicher, dass er so friedlich eingeschlafen ist.
 
Das tut mir sehr leid, Cornelia. :( Aber er hatte noch eine schöne Zeit bei Euch.Gute Reise Oskar.
 
Es tut mir leid - aber ich freue mich, dass er noch ein knappes, aber dafür umso schöneres Jahr bei euch gehabt hat - in einer Familie, wo er hinpasste, und wo man ihn zu nehmen wusste. Ich denke, für einen Hund wie ihn wart ihr der berühmte 6er im Lotto und ich freue mich immer noch, dass ihr euch gefunden habt.
 
Dass er einfach so eingeschlafen ist und sich auf den Weg gemacht hat - ist das nicht ein gutes Gefühl - neben der Trauer?

Er war halt angekommen und konnte entspannt den nächsten Schritt planen und ihn gehen - eingehüllt in all die Liebe, die Ihr ihm geben konnte...
 
tut mir sehr leid, das zu lesen, Cornelia ..

aber auch wenn der Oscar viel zu lange im TH sass, ist es doch schön, dass er zum Ende hin doch noch ein Platzerl gefunden hat - war echt toll von Euch
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Danke dass Oskar noch eine schöne Zeit bei euch hatte.
 
Dass er einfach so eingeschlafen ist und sich auf den Weg gemacht hat - ist das nicht ein gutes Gefühl - neben der Trauer?

Er war halt angekommen und konnte entspannt den nächsten Schritt planen und ihn gehen - eingehüllt in all die Liebe, die Ihr ihm geben konnte...
Wunderbar ausgedrückt, dem möchte ich mich sehr gern anschließen, auch wenn es mich natürlich traurig macht, daß wir Oskar nicht wiedersehen werden.

Cornelia, Euch und den Terriern alles, alles Liebe ...
 
Danke für eure lieben Worte! Wir haben Oskar gerade zum Krematorium gebracht.

Mein Mann ist ganz von den Socken. Er war Oskars Bezugsperson. Ich war nur die Leckerliefrau und wurde von Oskar nur beachtet wenn es ans Essen ging. Ähnlich wie bei Filou hat mein Mann auch ein gutes Händchen für Oskar gehabt.
Dieses Jahr reicht es hoffentlich. Anfang des Jahres Annlis, jetzt Oskar und unsere alte Kitty atmet gerade etwas auf, weil es kühler geworden ist.
Die letzten Tage sind wir mit Hunde kühlen beschäftigt gewesen. Roxy ist noch relativ fit, aber sie ist ja auch erst 14 1/2. ;)
 
Ich kann Euch so gut verstehen - letztes Jahr - bzw. Feb 14 bis April 15 - hatte ich auch das Gefühl, ich könne nie aufatmen, immer kam noch irgendetwas dazu... Aber solche Jahre gibt es wohl, dafür aber gibt es viele andere Jahre mit weniger Sorgen, mit weniger Trauer, aber dafür mit vielen schönen Erinnerungen.

Und eigentlich "beneide" ich Euch ein wenig um Oskars Tod - die Entscheidung fällen zu müssen, dass ein Weg jetzt beendet ist, fällt mir halt immer sehr schwer. Und es gibt halt hier auch noch eine Kandidatin, die schon ihr Köfferchen für die letzte Reise packt. Aber bis jetzt hat sie es entweder wieder ausgepackt oder aber nicht zu Ende gepackt.... Aber ich merke, sie wird gehen...

Nun wünsche ich Euch viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate, in denen Ihr einfach nur Eure Terrierband genießen könnt
 
Oskar hatte ein wunderschönes Jahr bei euch ,.... er konnte geliebt und in frieden gehen,... RIP kleiner Oskar,... alles liebe euch weiterhin mit eurer Rasselbande,......
 
RIP kleiner Oskar. Er konnte bei euch in Frieden leben und in Frieden sterben, einfach gehen ohne Schmerzen, das hat er verdient der kleine Mann.

Danke, dass ihr euch seiner angenomment habt.
 
Hut ab das du (ihr ) die Reise zu ihm gemacht habt um ihn da raus zu holen. Er konnte von Glück sagen, dass es Menschen wir euch gibt. So ist er im Kreis der Liebsten gegangen und war nicht alleine. Ich zieh meinen Hut vor dir (euch).
Machs gut kleiner Oskar, schöne Reise und lass es dir da oben gut gehn :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
832
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten