Ohne Hund ist alles doof

Bin ich voll bei dir.
Finde so einen Preis üblich. Wenn! es auch von jemanden verlangt wird der produktiv mit einem arbeitet.
Mein Problem ist, das genau das gleiche Geld eben auch die wollen wo du nach der Einzelstunde nach Hause fährst mit der Erkenntnis: Herzlichen Dank für NIX.
Ja er macht sogar teilweise um zu schauen wie wir mit dem umsetzen des Trainings voran kommen 30 Minuten Einheiten, was ich super fair finde.
Selbst die 30 Minuten sind so Qualitativ mehr , als die 60 Minuten in der Hundegruppe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dasjanzons ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute haben wir übrigens beim Gassi nach der Arbeit die Hundeautobahn erwischt.
Und was soll ich sagen?
Es geht.
Er grunzt und gockelt, aber bleibt an meiner Seite und wirkt zufrieden wenn wir dran vorbei sind.
Waren aber auch alles halbwegs sozialkompetente Hunde an der Leine.
Nur die beiden Border wollten halb ins Auto kriechen als ich ihn noch nicht ausgeladen hatte. Wurde aber auch nur mit Grunzen kommentiert. Was soll er auch machen in so einer crashgetesteten Box?! :lol:
 
Nougat ist mittlerweile bei der Fütterung deutlich entspannter, jodelt eigentlich nur noch, wenn ich Pansen oder ähnliches zubereiten muss.

Auch beim Autofahren ist wesentlich mehr Ruhe drin, es wird eigentlich nur noch bei Ankunft gesungen und nicht mehr jedes Fahrmanöver von mir kommentiert.

Ich habe den Eindruck, dass er auch ein bisschen erwachsener wird, er muss nicht mehr jeden Pipifleck aufwändig verkosten.
 
Nougat ist mittlerweile bei der Fütterung deutlich entspannter, jodelt eigentlich nur noch, wenn ich Pansen oder ähnliches zubereiten muss.

Auch beim Autofahren ist wesentlich mehr Ruhe drin, es wird eigentlich nur noch bei Ankunft gesungen und nicht mehr jedes Fahrmanöver von mir kommentiert.

Ich habe den Eindruck, dass er auch ein bisschen erwachsener wird, er muss nicht mehr jeden Pipifleck aufwändig verkosten.
Ich hab es nicht mehr auf den Schirm , wie alt oder wie jung ist Nougat jetzt.
 
Carlos ist im Dezember 3 geworden.
Je älter er wird desto Reifer wird er , er hört mittlerweile richtig gut, das Training Zahlt sich aus.Wir haben noch teilweise die Baustelle anderen Rüden besonders Intakte aber das ist sehr viel besser geworden und den Rest kriegen wir auch noch hin.
Trainer sagt öfters grinsend beim Training, das Carlos ein Rotzlöffel
ist wie er im Buche steht .ein kleiner frecher mit großem EGO.
 
Bestes Wetter heute, wir zu einer netten Gassistrecke, wo auch viel los ist. Ich also den Maulkorb sicherheitshalber mitgenommen. Fällt mir auf halber Strecke ein, dass das die Strecke mit den zwei blöden Hofhunden ist, die einem ewig folgen und teils auch dicht rankommen. Ein unkastrierter Deutsch Drahthaar Rüde und ein unkastrierter Parson Russel Rüde, auch in drahtig. Ich also Nougat den Maulkorb angezogen und mich gefreut, dass ich den mit hatte, und voll auf Krawall gebürstet da hin marschiert. Gedanken wie: "Denen zeig ichs, die vertreibe ich, und wenn ich wieder mit einem Stock nach dem Russel werfe!" "Und wenn die doch rankommen, dann lässt du die Leine locker, damit Nougat dem Russel mit dem Maulkorb eine knallt!"

Und was war? Vom Russel keine Spur und der DD lag tiefenentspannt an der Hausmauer und hat nicht mal geguckt.
 
Das haben wir seit vergangener Woche auch mit der Schäferhündin, die bei jedem, der vorbei kommt, randaliert. Sie lag mehrmals am Tor und schaute uns interessiert zu.

Bleiben die Hunde, wenn sie zu zweit randalieren auf ihrem Grundstück hinter dem Zaun?
 
Das haben wir seit vergangener Woche auch mit der Schäferhündin, die bei jedem, der vorbei kommt, randaliert. Sie lag mehrmals am Tor und schaute uns interessiert zu.

Bleiben die Hunde, wenn sie zu zweit randalieren auf ihrem Grundstück hinter dem Zaun?
Fragst du nach den beiden Hofhunden? Die randalieren nie, die kommen vom Grundstück runter und verfolgen einen, versuchen Nougat abzuchecken.
 
Das ist echt übel. Ich glaube, da würde ich bei zwei solcher Hunden nicht freiwillig lang wollen, wenn es auch anders geht. Da würde mir ein wenig die Traute fehlen.

"Unsere" Hündin randaliert hinter dem Zaun, weswegen wir gelassen bleiben können.
 
und voll auf Krawall gebürstet da hin marschiert. Gedanken wie: "Denen zeig ichs, die vertreibe ich, und wenn ich wieder mit einem Stock nach dem Russel werfe!" "Und wenn die doch rankommen, dann lässt du die Leine locker, damit Nougat dem Russel mit dem Maulkorb eine knallt!"
Ich schmeiss mich weg :lol:
 
Gestern hat meine Kollegin angeboten Nougat im Büro zu betreuen und mit ihm Gassi zu gehen, weil ich einen längeren Termin hatte.
Ich kam also nach dem Termin zurück, und der Köter liegt tiefenentspannt in der Box und kam nicht raus um mich zu begrüßen (kommt er sonst immer, wenn ich länger weg war).
Hab ich gefragt, was sie denn gemacht hätte.
Tja, die Antwort war: er dürfte alles, vorlaufen, an der Leine ziehen, überall schnüffeln, dumm um Bäume laufen etc...

Ach so geht das!

Und dann waren wir abends noch mit Kollegen essen und er war ganz brav im Restaurant. Das hat er mittlerweile voll drauf.
 
Um hier mal wieder eine wilde Diskussion zu provozieren:



Halti :eg:



Habe zu Testzwecken das Ding (eigentlich ist es ein Gentle Leader) ausgekramt um:

(nächster Diskussionsanheizer) :tuedelue:

mit dem Hund entspannt über den Flohmarkt zu gehen.

Und: totale Orientierung an mir, super führig, sich total zurückgenommen, voll angenehm und das ohne wahnsinnig auf ihn zu achten.

Er kann das ohne Terror auch ohne das Teil, aber dann muss man schon sehr auf ihn achten und auf dem Flohmarkt kann ich das nicht. Deshalb lasse ich ihn eigentlich immer im Auto oder zuhause. Gestern standen aber 3 Flohmärkte auf dem Plan.

Lustig war dann, als mein Freund ihn hatte und ich dann später zu folgender Situation dazu stieß: seriöse mittelalte Frau, Typ "Erzieherin" auf dem Boden den Hund knuddelnd und ihn mit Komplimenten überhäufend, u.a. auch wie toll er im Gleichschritt mitlaufen würde.

Nja, das liegt am Starkzwang. :lol:
 
Ist doch schön, wenn es funktioniert! :)

Mal eine Frage: Du führt den Hund dann aber schon dual, oder? Oder führst du ihn dann nur am Halti?

Ich kannte das ja nur dual, bin aber jetzt mal wieder auf jemanden gestoßen, der meint, ein Halti gehört so an den Hund wie ein Halfter ans Pferd, und dann braucht man dann kein Halsband mehr... :hö:

Frage: Hat die was falsch verstanden oder nicht? :crazy:
 
Ich weiß gar nicht, was das ist.
Aber ich hoffe, die hat hinsichtlich des Haltis was falsch verstanden ( oder CM geschaut)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
933
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten