Ohne Hund ist alles doof

So mache ich das (normalerweise) mit Amrei. Die lässt sich aus dem Platz einfach umstupsen und dann kann ich in aller Ruhe pediküren, Zecken suchen, oder so tun als ob. Außer sie hat ihren beschriebenen Rappel :)

Fazit: auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Wenn Odin im Platz liegt, sage ich "fall um" und mache eine Handbewegung und schwupp liegt der Hund auf der entsprechenden Seite. So machen wir es auch bei der Physio. Er kennt es dann, dass ich oder jemand anderes ihn untersucht oder behandelt. Krallen kann ich aber auch im Stehen schneiden oder dremeln. Dann hält er mir die Pfote hin.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lotta hat gruselige Krallen vorne, die ich öfter mal ganz vorsichtig stutzen muss. Wir haben uns auf folgendes Procedere geeinigt: Nach jeder geknipsten Kralle gibt es ein Katzen-Trofu-Teil. Wenn wir anfangen, liegen die Bröckchen so, dass sie sie sehen kann. Funktioniert prima. :D
 
Nougat hat am Dienstag spontan in der Mittagspause angefangen zu humpeln, das ließ aber direkt am selben Tag nach. Gestern waren wir beim Tierarzt, weil er das vor ein paar Wochen schon mal hatte und ich mir einbilde, dass er beim Traben am Gefälle noch mit dem Kopf nickt.
Ergebnis der ausführlichen Untersuchung: Nougat ist ein Simulant. Man weiß nur nicht was er simuliert: die Lahmheit, oder beim Tierarzt keine Symptome zu haben.
Er kriegt für eine Woche Melosus und dann gucke ich mal.
Im Wartezimmer hat er rumgeschrien wie eine Hyäne. Grauenhaft, roch wohl gut. Waage sagt 23,6kg purer Irrsinn. Bei der Untersuchung war er verhalten, aber kooperativ. Erstaunlich wohin man seinen Hals biegen und die Beine langziehen kann.

Ich werde trotzdem nochmal eine Gangbildanalyse machen lassen und danach eventuell eine andere Physiotherapeutin ausprobieren und eventuell auch eine Ostheopathin.
Irgendwas ist da doch faul.

Ansonsten alles fein, er benimmt sich im Rahmen seines Irrsinns gut. Cabrio fahren geht viel ruhiger als Kombi fahren. Warum auch immer. Ich könnte theoretisch besser einwirken, da die Rücksitzbank fast direkt hinter den Vordersitzen beginnt.
 
Glaube ich eher nicht. Als er vor ein paar Wochen lahmte sind wir noch nicht gefahren. Und die letzte Cabriofahrt war auch ein paar Tage vor dem Dienstag.
 
Wenn du das mal irgendwie auf Video kriegst, schau ich gern mal drauf.

Ich glaube übrigens nicht, dass Hunde Lahmheiten simultieren.
Pitbulls sind keine Shetlandponies :D

Wir hatten mal eins mit Hufgeschwür. Es wurde geliebt und verhätschelt und von allen Kindern bedauert.

Noch Monate nach der Heilung stand das arme arme Pony auf drei Beinen, sobald es sich beachtet fühlte :D
 
Wenn du das mal irgendwie auf Video kriegst, schau ich gern mal drauf.

Ich glaube übrigens nicht, dass Hunde Lahmheiten simultieren.

In der Regel nicht, wir hatten aber in meiner frühen Kindheit einen Dackel, der fand die damalige Behandlung mit warmen Kartoffelbrei-Umschlägen, die zur Behandlung gegen beginnende Dackellähme gehörte, so toll, dass er immer mal wieder das Krankheitsbild simulierte, um diese Umschläge zu bekommen.
Er war durch rechtzeitigen Behandlungsbeginn geheilt.
 
Wenn du das mal irgendwie auf Video kriegst, schau ich gern mal drauf.

Ich glaube übrigens nicht, dass Hunde Lahmheiten simultieren.
Danke für das Angebot!
Ich müsste wohl die Kamera irgendwie am Rad montieren und dann mit ihm "bergab" fahren.

Ich glaube auch nicht, dass er simuliert.
 
Wir hatten mal eins mit Hufgeschwür. Es wurde geliebt und verhätschelt und von allen Kindern bedauert.

Noch Monate nach der Heilung stand das arme arme Pony auf drei Beinen, sobald es sich beachtet fühlte
So was können Hunde natürlich auch. Da hatte ich auch schon ein paar. Das ist dann aber i.d.R. durchschaubar, und bei Nougat scheint das nicht so zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
935
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten