Nur aus Interesse

AmyLia

Habe ja etwas überlegt ob ich diese Frage hier überhaupt stelle aber ich bin doch zu neugierig.
Ich versuche ja immer bestmöglich das Verhalten meines Hundes zu verstehen und mich interessiert es immer wieso er wohl was/wie macht.

Sky ist ja nun seit Dezember bei mir und wir unternehmen auch viel. Wenn ich abends ins Bett gehe lasse ich die Schlafzimmertür auf und er kann ins Bett oder nicht, so wie er möchte.
Die ersten Monate kam er immer nachts ins Bett, ich ging also alleine schlafen und wachte mit ihm ganz dicht neben mir wieder auf.
Seit ca. 2-3 Wochen macht er das nicht mehr.
Ich locke ihn auch nicht oder überrede ihn mit ins Schlafzimmer zu kommen, wenn er keine Nähe will erzwinge ich sie nicht. Er darf auch aufs Sofa und dort liegt er dann und schläft dort die ganze Nacht. Liege ich abends auf dem Sofa kommt er direkt angekuschelt und liegt immer im Körperkontakt, nur halt im Schlafzimmer schlafen scheint ihm nun egal zu sein.

Es ist kein Problem oder so mich würde nur mal interessieren wieso er das Verhalten jetzt geändert hat und ob dies positiv oder negativ zu sehen ist :)
A) Er hat nun die Sicherheit das ich wiederkomme und nimmt sich seine Auszeit
B) Die Bindung ist schwächer geworden
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmyLia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der banalste Grund ist vielleicht auch einfach, dass ihm zu warm ist :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Der banalste Grund ist vielleicht auch einfach, dass ihm zu warm ist :hallo:
Ist hier genauso - im Winter schläft die Kleine eng an mich gekuschelt, im Frühjar und im Herbst am Fußende vom Bett und im Sommer auf dem Boden (dann aber auch nicht mal auf einer Decke oder im Körbchen, sondern bewusst daneben)
 
Hier ist ja auch freie Platzwahl für Hund und Katze seit Anfang an (7 Jahre bisher). Ich konnte nie eine Präferenz oder ein Unterscheidungskriterium erkennen, weder beim Hund noch bei den Katzen. Manchmal ist auch im Hochsommer Kontaktliegen angesagt :hitze:, manchmal liegt der dicke Hund erst im Flur auf dem Parkett und kommt dann doch irgendwann ins Bett gekrabbelt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur aus Interesse“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
537
Sonja Schäfer
S
KsCaro
258. Auflage Pschyrembel, Zahnbuch und die beiden "Hunde"-Bücher (rot) verkauft ;-)
Antworten
18
Aufrufe
1K
KsCaro
Garou3003
Der Hund ist ein ganz armes Würstchen, der tut mir Leid. Allen die das mitverschuldet haben, würde ich persönlich (natürlich nur bildlich gesprochen) auch gerne n paar Knochen brechen.
Antworten
72
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten