Hund hat keine Interesse an Normalen dingen .

Hund mit Bein, dass Fehlstellung hat würde ich jetzt auch nicht den Ball werfen.... Das abrupte Stoppen ist nicht gerade Gelenkschonend.
Und es gibt tatsächlich auch Hunde, die da nicht so Wahnsinns Interesse an Spielzeug haben, sondern lieber mit dem Menschen interagieren. Auf Youtube gibt's unzählige Tricks die man dem Hund bei bringen kann, oder bsp Geschicklichkeitssachen. Mit 5 mte und "Unsicherheit", wenns denn eine ist, kann man auch einfach Umwelttraining machen.
Und 24/7 Bespassung braucht auch kein Hund.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne. Aber bei aller Liebe ist der Hund 5 Monate alt und verhält sich offensichtlich so lau, dass der Besitzer einen Thread zu "Interessenlosigkeit" erstellt. Unschön.
Die Frage ist halt was ist "Interessenlosigkeit". Bei dem Hund kann es von Schmerzen, bis hin zum "langweiligen" Besitzer ja alles sein. Oder auch nur, das der Halter seinen Hund halt "langweilig" findet.
Chili ist ja leicht zu motivieren, aber ich kenne eigentlich mehr Hunde, die da schon etwas mehr "Überredung" brauchen.
Und sei es auch nur zum "Ball holen". Muss man ja auch erst mal aufbauen. Ich finde das jetzt nicht speziell, ausser der Hund liegt tatsächlich von alleine nur in der Ecke.
 
Und sei es auch nur zum "Ball holen". Muss man ja auch erst mal aufbauen. Ich finde das jetzt nicht speziell, ausser der Hund liegt tatsächlich von alleine nur in der Ecke.
Ja, natürlich. Es gibt viele Hunde die nicht spielen. Oder nicht Gassi gehen wollen. Etc.
Aber normalerweise hat man dennoch mit 5 Monaten eine Knalltüte. Und Arbeit vor sich. Hier aber schreibt der TE, der Hund gehorcht aufs Wort und ist easygoing. Und ist "interessenlos an normalen Dingen". Das finde ich nicht normal. Und auch nicht schön. Wie soll er denn mit 8 Jahren sein?
 
Er interessiert sich für sein Futter, so weit ich das verstanden habe. Das ist doch schon Mal was.
Das kann er dann suchen. Oder aus Spielzeugen raus angeln. Tricks dafür machen.
Ich würde mit klicken anfangen. Neben der Tatsache, dass das ne schöne Beschäftigung ist, lernt er dadurch vielleicht etwas freudiger zu sein in eurer Zusammenarbeit und auch von sich aus Dinge anzubieten.
 
Die Beurteilung, ob das Verhalten des Hundes "normal" ist oder nicht, finde ich aus den bisherigen Infos schwierig heraus zu lesen.

Da der Bursche schon allein optisch eher der "Bulldog-Typ" ist, wäre es ja durchaus möglich, daß er tatsächlich kein "Spielmops", sondern eher der gemütliche Typ ist.

Ein Video, in dem man ihn in entsprechender Bewegung sehen kann, wäre womöglich aufschlussreicher?
 
Ein hund „muss“ nicht unbedingt mit spielzeug spielen, wichtiger waere das er mit dir spielt. Das er gerne mitarbeitet zeigt das alles im lot ist, meiner meinung nach.
 
Ich verstehe auch nicht warum ein Hund unbedingt ständig "spielen" muß? Es gibt durchaus auch ernsthaftere Hunde, die selten das Bedürfnis haben spielen zu müssen. Und die wollen dann in der Regel auch nicht wirklich dazu animiert werden.
 
Ich verstehe auch nicht warum ein Hund unbedingt ständig "spielen" muß? Es gibt durchaus auch ernsthaftere Hunde, die selten das Bedürfnis haben spielen zu müssen. Und die wollen dann in der Regel auch nicht wirklich dazu animiert werden.
Aber ein fünf Monate alter Welpe, der sich zu gar nix begeistern lässt und nur faul rumliegt?
 
Mit 5 Monaten ist er längst kein Welpe mehr. In dem Alter sind manche HSH schon recht ernsthaft bei der Sache. ;) Dazu kommt das er wohl recht reizarm aufgewachsen sein soll. Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopp drumm machen, nur weil er nicht wie "normale" Hunde rumalbert/spielt. Wobei man ja auch erst einmal definieren müßte was für einen Hund eigentlich "normal" ist. Nur weil die Halter es (heutzutage) schön finden wenn das liebe Hundi mit Hinz & Kunz "spielt", heißt das ja nicht automatisch das es auch der Normalzustand ist oder sein muß.
 
Ich kenn sowas auch. Mein Wawa ist ebenfalls ein recht ernsthafter Hund, schon immer gewesen. Ich kannte vorher nur quirlige Chihuahuas und hab mich auf nen richtigen Wirbelwind eingestellt. Dann war der aber auch so ruhig, dass ich mir direkt etwas Sorgen gemacht hatte. Deshalb bin ich sogar mit ihm in die Tierklinik und hab nen Herzultraschall machen lassen. Es war aber alles in Ordnung. Er ist einfach ein sehr ruhiger Hund. Spielen tut er zwischendurch, die Intention geht aber immer von ihm aus und dann spielt er maximal 2-3 Minuten.
 
Nur weil die Halter es (heutzutage) schön finden wenn das liebe Hundi mit Hinz & Kunz "spielt", heißt das ja nicht automatisch das es auch der Normalzustand ist oder sein muß.
Du erkennst aber selbst den Unterschied zwischen ‚mit Hinz & Kunz‘ und gar nicht?
 
Spielt er nur mit Spielzeug nicht, oder auch nicht mit anderen Hunden?
Polly, Podenco-Mix, konnte mit Spielzeug nie was anfangen, da konnte sich Frauchen noch so "zum Affen" machen.
Mit ihren Freunden ging aber die Post ab und Jagd- und Suchspiele waren immer "ihr Ding", haben wir also sowas gemacht.
 
Isis hat nie mit etwas gespielt, das sollte auch so sein als hsh, aber mit mir ein bisschen rumkälbern, das fand sie als junghund sehr lustig aber auch das nicht alzu lange.

Aber obacht, wenn dieser schnarchsack eine ratte sah, von nul auf hunderd, ohne ton. Und paff die ratte war geschichte.
 
Ein hund „muss“ nicht unbedingt mit spielzeug spielen, wichtiger waere das er mit dir spielt. Das er gerne mitarbeitet zeigt das alles im lot ist, meiner meinung nach.

Ja, ich denke ein Spiel mit seinem Menschen sollte Hund und Mensch wirklich Spaß machen und auf dieses Level sollte man auch mit so einem Hund kommen. Das kann man dann auch sehr gut auf die gesundheitlichen Voraussetzungen des Hundes anpassen.
In letzter Zeit habe ich immer wieder erlebt, dass der Mensch nur über Spielzeug mit seinem Hund spielen könnte.
Das finde ich schon ein wenig traurig .
Klar kann man auch mit Spielzeug spielen, jedoch man muss nicht, wenn es beiden nicht so richtig Freude macht.

Übrigens, @HSH Freund spielt ganz sicher so richtig mit Spaß mit seinen Hunden, auch wenn das hier vielleicht nicht so rüber kam.

Das Folgende , wäre z.B. eine Möglichkeit von vielen, wenn Hund und Mensch so weit sind, dass sie "mit ohne alles", wie meine Kinder lange Zeit zu sagen pflegten, richtig Spaß haben können.:

Er interessiert sich für sein Futter, so weit ich das verstanden habe. Das ist doch schon Mal was.
Das kann er dann suchen. Oder aus Spielzeugen raus angeln. Tricks dafür machen.
Ich würde mit klicken anfangen. Neben der Tatsache, dass das ne schöne Beschäftigung ist, lernt er dadurch vielleicht etwas freudiger zu sein in eurer Zusammenarbeit und auch von sich aus Dinge anzubieten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat keine Interesse an Normalen dingen .“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
532
Sonja Schäfer
S
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
A
In RLP bekommst Du nur einen Pit oder Staff aus dem Tierschutz. Andere Möglichkeit gibt's nicht! Hast Du zum ersten mal einen Listenhund,verlangt die Behörde sogar das der Hund aus RLP ist. Du kriegst dann keinen aus einem anderen BL genehmigt.
Antworten
22
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Shannon
Mein Schätzchen hat auch gerne mal das ganze Quartier zusammen geheult, wenn ich nur gaaaaaaaaaaaanz kurz im Laden war, um Sprudel oder so zu kaufen. Mittelerweile legt sie sich sogar hin zum warten... Das war ein hartes Stück arbeit, schön bleibt es dir erspart :-)
Antworten
6
Aufrufe
6K
Clara_Simi
C
Boxerfan
Genau! Gut beschrieben, Birgit!
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gilette
G
Zurück
Oben Unten