Hund hat keine Interesse an Normalen dingen .

Garou3003

Hallo hab mal eine Frage was das spielen und verhalten des Hundes angeht .
Also allgemein hab ich das Gefühl das ihn nicht das interessiert was andere Hunde interessiert ^^

Zum beispiel Stöcke Bälle Spielzeug Reis Bälle Spielzeug und alles was einem so einfällt .

Er rennt mit mir vielleicht mal im Kreis mehr nicht .
Und etwas Beißen schon mal gar nicht nur sein Essen und kleine aber ganz kleine Stöcke mehr nicht .
ist jetzt 5 Monate Alt .
kommt das mit dem Alter20190818_203039.jpg 20190819_080211.jpg 20190818_203039.jpg 20190819_080211.jpg 20190818_203039.jpg 20190819_080211.jpg

Irgend welche Typs was ich versuchen kann ?
ist ein sehr ruhiger bub und ist manchmal unsicher.

Hab das Gefühl das der Spieltrieb so gut wie gar nicht vorhanden ist ^^
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Garou3003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo kommt er denn her? Wie ist er aufgewachsen? Und wie lange ist er bei Dir?

Ich hatte Hunde aus dem TS, die mussten das Spielen erst lernen. Unsere Lotta, die wir jetzt ein halbes Jahr haben, konnte damit gar nichts anfangen. Sie ist allerdings schon erwachsen.
Ich habe es für sie halt spannend gemacht und mich dabei auch wohl ein bisschen zum Affen gemacht, aber nun spielt sie gerne, aber nicht so ausdauernd wie Kalle mit einem Ball.

Vielleicht mag er auch was anderes als ruhiger Typ: Intelligenzspiele, Suchspiele.
Nicht jeder Hund ist von Bällen, Zergelspielen oder wildem Spiel. angetan.
 
Stimmt weil Kommando lernen ist mit ihm extrem schnell ich hab ihn jetzt 1 Monat und brauche nicht mal Reden mitlerweile gebe ich ihm nur Handzeichen und er macht was ich will . reden geht natürlich auch .
 
Stimmt weil Kommando lernen ist mit ihm extrem schnell ich hab ihn jetzt 1 Monat und brauche nicht mal Reden mitlerweile gebe ich ihm nur Handzeichen und er macht was ich will . reden geht natürlich auch .

Darauf kannst Du doch wunderbar aufbauen, wenn der Hund das anbietet :)

Bring ihm ruhige Tricks bei und lobe ihn - gut fürs Selbstbewusstsein und die Bindung. Meine Hunde lieben es, wenn ich die Kommandos abfrage und aus dem Häuschen bin, wie klasse sie das machen.

Ich würde wirklich erst mal das Augenmerk auf sowas richten. Vielleicht, mit mehr Selbstbewusstsein und der Sicherheit, dass er zu Dir gehört, hat er auch irgendwann Lust auf mehr.
 
Naja, wenn er so shi.ce aufgewachsen ist, kennt er natürlich auch nicht viel und hat erst mal einiges damit zu tun, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden.
Das erklärt natürlich auch seine Unsicherheit. Alles im Alltag ist neu für ihn. Da ist erst mal keine Energie für ausgelassenes Spielen.

Schöner Kerl, übrigens. Er hat wunderschöne Augen.
 
Was macht Ihr denn so über den Tag? Wie sind Eure Spaziergänge?
 
Danke dir :D
Denke auch ich gebe mir mühe es ihm recht zu machen etz
verstehe ihn ja auch wie es für ihn sein muss .

Am Anfang war es echt heftig da er nie einen Alltag gesehen hat .
Sind gerade am Auto fahren dran das funktioniert seid 1 Woche auch ohne Kotzen :D
 
Ja Spazieren gehe ich Mittags ne halbe Stunde und Abends so 30 40 Minuten .
Ist ganz Ruhig Schnuppert viel rumm Mehr nicht .
Wenn andere Hunde kommen mal schnuppern und im Rummalbern mehr nicht
 
Bei so einem unsicheren Hund ist es auch immer eine Gratwanderung: Einerseits muss man ihn natürlich fordern, damit er sich im neuen Alltag zurecht findet. Andererseits braucht der Hund auch eben Zeit und Überforderung bringt den Hund und Dich auch nicht weiter.

Das Gute daran ist, dass sich der Hund umso mehr an Dir orientiert, je besser Eure Bindung ist. Je besser die Bindung, desto mehr kann sich der Hund darauf verlassen, dass Du weißt, was Du tust und dass das genau so richtig ist. Dann wird auch Unheimliches langsam nicht mehr so schlimm.

Die Bindung kannst Du durch "gemeinsames Machen" fördern. Im Wald mal auf Kommando auf einem Baumstamm hüpfen und irgendwann vielleicht auch balancieren lassen und das großartig finden. Leckerlisuchspiele auf einer Wiese. Leckerli unter einem von drei Plastikbechern im Haus.

Ruhigen Körperkontakt, wenn er mag. Mein Staff kuschelte z.B. gerne, aber wenn er neben mir lag, fand er es am schönsten, wenn nur meine Hand auf ihm lag und ich ihn dabei nicht gestreichelt habe.
 
Ich würde im Hinterkopf behalten, dass er evtl auch Schmerzen im Bein hat und daher die Lustlosigkeit drinnen wie draußen kommt
 
Ne alleine ist er nicht daheim nehme ihn mit zu mir in die Werkstatt .
Hupfen und alles tut er ja wenn wir auf der Hundewiese sind auch so
 
Ich habe es grade mal nachgelesen? Warst Du noch nicht beim Tierarzt mit dem Bein?
 
Ja klar war beim Tierarzt und alles .
Hab gesagt die sollen das mal Röntgen das hab sie auch gemacht aber kein früherer Bruch oder sonstiges aber schmerzen hat er nicht .
Mir wurde geraten erstmal zu warten das er seine Größe erreicht hat also en jahr noch ca
und dann muss man weiter sehen .
Wenn sich dazwischen i welche Auffälligkeiten zeigen natürlich zum Arzt nochmal .
 
Ja klar war beim Tierarzt und alles .
Hab gesagt die sollen das mal Röntgen das hab sie auch gemacht aber kein früherer Bruch oder sonstiges aber schmerzen hat er nicht .
Mir wurde geraten erstmal zu warten das er seine Größe erreicht hat also en jahr noch ca
und dann muss man weiter sehen .
Wenn sich dazwischen i welche Auffälligkeiten zeigen natürlich zum Arzt nochmal .

Hat der TA irgend etwas für die Zwischenzeit geraten?

Es könnte ja trotzdem sein, dass der Hund Schmerzen nach Belastung hat und deswegen lustloser ist. Oder seine Grenze kennt und sich nur so viel bewegt, wie schmerzfrei geht.
 
Ich Fahre morgen nochmal vorbei und Frage ihn aber er ist allgemein sehr ruhiger Hund .
Schwer zu sagen ..
Er kann ja gerade stehen gerade laufen tut er auch immer nur wenn er länger sitzt lehnt er sich ja auf eine Seite und stützt sich ab .
und manchmal steht er einfach so schief , macht ein Schritt und steht gerade ^^
 
Viele hier haben sehr gute Erfahrungen mit Physiotherapie. Du kannst Dir ja die Röntgenbilder geben lassen und mal in so einer Praxis nachfragen, was sie meint.
Mein TA hat die Röntgenbilder digital und schickt sie mir immer zu. Dann kann man die Bilder auch per Mail verschicken und erst mal per Mail anfragen.
 
Ich würde suf keinen Fall lange warten.
Wenn dem T A wieder nichts außer warten einfällt, würde ich mir alle Befunde geben lassen und eine kompetente Zweitmeinung einholen.
Vielleicht kannst du dir nicht so belastende Spiele einfallen lassen. Einfach mal mit dem Hund wirklich spielen, also ohne Spielzeug.
Wenn das gut klappt, kannst du Spielzeug für den Hund interessant machen, indem du dich mit dem Fokus aufs Spielzeug interessant machst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat keine Interesse an Normalen dingen .“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
532
Sonja Schäfer
S
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
A
In RLP bekommst Du nur einen Pit oder Staff aus dem Tierschutz. Andere Möglichkeit gibt's nicht! Hast Du zum ersten mal einen Listenhund,verlangt die Behörde sogar das der Hund aus RLP ist. Du kriegst dann keinen aus einem anderen BL genehmigt.
Antworten
22
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Shannon
Mein Schätzchen hat auch gerne mal das ganze Quartier zusammen geheult, wenn ich nur gaaaaaaaaaaaanz kurz im Laden war, um Sprudel oder so zu kaufen. Mittelerweile legt sie sich sogar hin zum warten... Das war ein hartes Stück arbeit, schön bleibt es dir erspart :-)
Antworten
6
Aufrufe
6K
Clara_Simi
C
Boxerfan
Genau! Gut beschrieben, Birgit!
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gilette
G
Zurück
Oben Unten