Nicht rauchen sondern dampfen

Himmel - nie nicht - an Kräuterzigaretten geh ich nicht ran.

Ergebnis von gestern: Da etwas Stress über den morgen bin ich dann am Ende des Tages noch auf insgesamt 10 Zigaretten gekommen .. für mich mit meinen ansonsten ca. 35 schon eine Hochleistung (da hab ich bei starker Bronchitis/Erkältung schon mehr als 10 geraucht).
Mal sehen, was der neue Tag so bringt .. bin ganz zuversichtlich, dass es heute noch weniger werden
smile.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heiwas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Michael Carr half auch nicht wirklich ... habe da so eine automatische Gehirnwäschesperre eingebaut :albern:.

der arme mann hieß allen ;)

ich habe wirklich mit dem buch aufgehört und das vor 5 jahren oder so...hatte vorher 15 jahre geraucht meist ein big pack pro tag, nie wirklich versucht aufzuhören dann reduziert und dann das buch gelesen...
habe seitdem 2 x an zigaretten gezogen...einmal ausversehen (beim anzünden einer zigarre beim fotografieren) und einmal zum wirklichen ausprobieren (hat nur nach verbrannten papier geschmeckt bbbrrrrr,....)
habe von anfang an keine raucher gescheut, hab mich weiter mitten rein gesetzt und es fiel mir total leicht...hätte ich vor dem buch niemals gedacht :):)

viel glück an alle die es versuchen :hallo:
 
Ich bin jetzt seit 4 W. Rauchfrei!
Mit den Depots komm ich immer länger aus,mittlerweile reicht eins schon über den Tag hinaus.
Aber noch muß ich sie immer und überall mit rumschleppen.
Dann such ich sie oft,verlegt oder auch verloren.2 mal hab ich sie schon aus der Biotonne klauben müssen weil ich sie beim Verblühtes abschneiden in der Hand hatte.:lol:

Aber das wird sicher auch noch besser!
 
Hey .. das hört sich ja schon mal sehr, sehr gut an
smile.gif


Ich bin immer noch fleißig am Reduzieren .. Samstag 8 und Sonntag 7 geraucht .. für mich echt schon eine gewaltige Leistung.

Momentan bin ich aber grad völlig genervt .. ein Zerstäuber schon defekt (nach 4 Tagen) und ein Akku will irgendwie nicht mehr laden; werd gleich erst mal 'ne Mail verschicken .. hoffe ja, dass ich die beiden Teile (ist ja schließlich Garantie drauf) schnellstmöglich umgetauscht bekomme.

Zweitakku auch grad leer (na toll .. und nun doch wieder Zigarette rauchen *grummel* bis Akku geladen ist)

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit der E-Zigarette und auch weiterhin hochmotiviert
smile.gif
 
Meine müßten die Woche auch kommen *gespanntbin* :rolleyes:
 
Bin seit November (mit drei "Ausreißern") nach 24 Jahren "Raucherkarriere" rauchfrei.

Und Leute! Laßt die Finger von Kräuterziggis oder solchem "Ersatzzeug"!
Wenn ihr im Kopf wirklich aufhören wollt, dann klappt das auch ohne diesen Krempel!
Ich hab mir einen Termin gesetzt.
Quasi "Übernächsten Sonntag Abend gibt es die letzte Zigarette und dann ist Ende!" - und genau so hab ich das dann auch gemacht.

Und wie geschrieben: Es gab drei "Ausreißer", zwei geschlauchte Kippen, die erste nach einer Woche, das ging gerade noch. Schmeckte nicht wirklich gut....
Die zweite nach drei Wochen.... schmeckte, aber.... der Rest des Tages war einfach nur noch bäh. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel....
Und der letzte Ausreißer nach ca. sechs Wochen, zwei Züge und dann.... Hustenanfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, bäh!
Seitdem keine mehr - und das geht alles!

Ich geb aber gerne zu, dass dieser "Schmacht" immer noch da ist, jedenfalls manchmal.
Was mich extrem stört ist Zigarettengestank, geht gar nicht.

Also nehmt euch zwei, drei Wochen "Vorlaufzeit" und dann versuchts - es geht! Ehrlich!
 
Ach, vergessen zu erwähnen:
Ich hab mir zu "Spitzenzeiten" fast zwei BigPacks pro Tag reingepfiffen, war also wirklich extrem starke Raucherin!
Und trotzdem ging's!
Versucht's einfach!
 
Ich bewunder immer starke Raucher die einfach so aufhören können.
Mein Mann hat das vor 20 J. auch geschafft obwohl ich weiterhin geraucht habe.

Ich kann es nicht!
Aber mit der E Zig geht es gut.
Selbst wenn ich neben Rauchern sitze reicht mirmein Dampf. :D

@ Heiwas
Vielleicht ist nur der Dampfer etwas verdreckt?
 
Ich hab 25 Jahre gedreht wie eine Irre dann kam Thyssons husten und ich hab sofort ohne Hilfsmittel aufgehört zu rauchen jetzt schon 4 Jahre.
Was so ein Hundi alles bewegt
mein Freund konnte das anfangs nicht glauben ,das ich es einfach so schaffe,hab ich auch nicht ,hab 10 kilo zugenommen:lol:
 
... Also nehmt euch zwei, drei Wochen "Vorlaufzeit" und dann versuchts - es geht! Ehrlich!

Schön geschrieben .. und Respekt an alle, die es so geschafft haben .. doch wieviele Versuche soll ich noch starten ??

Jeder *sucht* sich seinen Weg .. und meiner ist dieser :) .. und das klappt schon recht gut .. mittlerweile Reduzierung auf 7 Zigaretten :)


@Gissy1102 : Hab ich auch schon überlegt .. nachher mal säubern/durchpusten
 
Blöd das ... Zerstäuber definitiv defekt und ein Akku ebenso ... hab dort hingeschrieben und knapp 15 Min. später schon Antwort: Defekte Teile hinschicken und gibt sofort Ersatz .. na - das hört sich ja schon mal gut an.
Gestern also ab zur Post und den Tag mit einem Akku überbrückt .. klappte ganz gut.

Am Dienstag grad mal 7 und gestern grad mal 6 Zigaretten :) geraucht.
 
Blöd das ... Zerstäuber definitiv defekt und ein Akku ebenso ... hab dort hingeschrieben und knapp 15 Min. später schon Antwort: Defekte Teile hinschicken und gibt sofort Ersatz .. na - das hört sich ja schon mal gut an.
Gestern also ab zur Post und den Tag mit einem Akku überbrückt .. klappte ganz gut.

Am Dienstag grad mal 7 und gestern grad mal 6 Zigaretten :) geraucht.

Das ist Mist!Muß du dann die Nacht zum Aufladen nutzen!
Ich glaub ich bestell mir auch noch eine als Ersatz.
Hab ich ja an Kosten längst eingespart!

Wenn ich nur überleg wieviel weniger ich putzen muß!:D
 
Erst mal Glückwunsch ... das hört sich ja schon mal gut an :hallo:!!!

... Jeder *sucht* sich seinen Weg .. und meiner ist dieser :) .. ...

Und damit hast Du vollkommen Recht .. jeder muss sich seinen Weg suchen, mit dem Rauchen aufzuhören, bei einem klappt es mit dem Allan Carr ( , das Buch hat mir zumindest Einiges klar vor Augen geführt, ich zitiere einen anderen Leser: Wenn man den Sinn des Buches versteht ist es echt peinlich dass man überhaupt geraucht hat. Vor allem wenn man erkannt hat dass man NICHTS aufgibt!), beim Anderen klappt es mit Hypnose, bei Euch mit den E-Zichten, mir haben die Nikotinpflaster und die Kräuterzichten geholfen ... ist doch egal, Hauptsache man hört auf :)!
 
So, meine sind nun auch da. Allerdings hätte ich es toll gefunden, wenn da ne Anleitung mit beigewesen wäre :unsicher:

Nun habe ich also zwei funktionierende Zigaretten, viele Depots (die kleinen Plastikdinger?) und bestimmt 5 "Filter" die aber keinen Schraubverschluß haben wie die an der Zigarette :verwirrt:

Wie fülle ich denn diese Depots nach und wie bekomme ich den Drehverschluß an die anderen Filter??

Ansonsten denke ich, dass es wirklich eine super Alternative ist. Allerdings könnte man Gefahr laufen den ganzen Tag "dampfend" herumzurennen :D
 
Das ist ja mal richtig genial :D

Keine einzige Kippe geraucht heute, nur ein paar mal gedampft. Null Verlangen nach Ziggis, wenns dich überkommt ziehst ein paar mal am Dampfer und gut iss.

Ich hätte das nicht gedacht, bin jetzt schon absolut überzeugt. Wer sich noch nicht sicher ist ob ers probieren soll...traut euch ;)
 
Finde ich klasse das es bei dir genauso gut klappt wie bei mir.
Es kommt mittlerweile auch keine Panik mehr auf wenn ich sie vergessen hab mitzunehmen.
Vorher bei normalen Ziggis unvorstellbar.

Ich kann auch nur sagen,wer bisher immer gescheitert ist,dampfen ist noch einen Versuch wert.
 
und wie stehts an der Dampffront :hallo:

Ich drück euch die Daumen, dass ihrs so schafft, ich könnte mir heute nimmer vorstellen zu rauchen :)
 
und wie stehts an der Dampffront :hallo:

Ich drück euch die Daumen, dass ihrs so schafft, ich könnte mir heute nimmer vorstellen zu rauchen :)

Ich bin immer noch Rauchfrei.
Hab im Moment einen Bandscheibenvorfall,wäre vorher ein Grund noch mehr zu rauchen weil der Qualm ein Trostpflaster war.

Die E-Ziggis benutz ich ganz langsam immer weniger.Finde die Sucherei danach immer lästiger. :rolleyes:

Ich schau oft fassungslos auf mich, weil ich immer sicher war die letzte Zigarette rauche ich auf dem Sterbebett! ;)
 
autsch... gute Besserung, aber das mit dem Rauchen klingt doch echt gut :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
232
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten