Nicht rauchen sondern dampfen

hab ich so nicht gemeint

Hab ich auch so nicht verstanden. ;)

ich hätt dich jetz nur nicht so eingeschätzt

Bei den Göttern, ich habe ein furchtbares Suchtverhalten und bin so überzeugter Raucher, wie man wirklich eher selten einen findet. Alleine der GEDANKE ans Aufhören - unmöglich! Gut, es sind seit 3 Jahren nur noch R1 Minima (man gewöhnt sich an alles :D) aber die BRAUCHE ich, wie die Luft zum atmen. :rolleyes:

Jetzt sitze ich hier mit so einem Dampfdingens herum. Immerhin schon 3 Stunden, in denen ich keine Ziggi geraucht habe ... *seufz*
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;)....also bei mir sind es jetzt 11 Wochen wo ich dampfe und ich habe ca. 1 Big Box am Tag geraucht :lol: !!! Es ist sehr angenehm und nichts stinkt mehr nach Qualm, Wohnung, Auto, Klamotten usw Bis auf die Raucher die man hier und da mal trifft :lol:.

Ich denke ich werde beim Dampfen bleiben, denn eine echte Ziggi schmeckt Igitt :)

Nachtrag. Drücke den Neudampfern die Daumen :)
 
E-Ziggi is klasse. Ich dampfe nu seit nem Monat, etwa. Hab so ca. 40 Zigaretten am Tag geraucht. Jetzt sind es zwischen 1 und 5-6 max. Die eine brauche ich zum Frühstückskaffee. Nach wie vor. Und die muss auch (noch) ordentlich qualmen uns stinken. Jedenfalls hab ich gewaltig reduziert.
Anfänglich ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Am liebsten mag ich Minze und Apfel. Manchmal auch gemischt :)
 
Echt ... wenn man in den Kinder-Threads nicht mitliest, hängt man gnadenlos hinterher :rolleyes:

Wann ist es denn soweit???
 
im Sinne von "Ihr Zwei wart ja nicht zu übersehen", wie ? :D ;) ... uiii ... wie geht es denn diesmal mit "dickem Bauch" .... und schmeckt die E-Ziggi noch :)?
 
im Sinne von "Ihr Zwei wart ja nicht zu übersehen", wie ? :D ;) ... uiii ... wie geht es denn diesmal mit "dickem Bauch" .... und schmeckt die E-Ziggi noch :)?

Der dicke Bauch ist langsam aber sicher anstrengend - aber was willste machen. :D

E-Ziggis: Ich habe jetzt in 28 Stunden 2 "normale" Ziggis geraucht (so wenig innerhalb dieser Zeit habe ich nur während meines Brasilienfluges geraucht - also Hin und Rückflug zusammen. Wir sprechen also von einem Rekord! :D). Ist schon mal ein gutes Ergebnis *find*
 
Ist es :zufrieden: ... solange Du das Endziel nicht aus den Augen verlierst :D (ich bin zugegebenermassen Anhänger der Theorie, dass es sich mit starken Rauchern verhält wie mit Alkoholsüchtigen ... es gilt Null-Konsum, sonst droht der Rückfall :()
 
Ist es :zufrieden: ... solange Du das Endziel nicht aus den Augen verlierst :D (ich bin zugegebenermassen Anhänger der Theorie, dass es sich mit starken Rauchern verhält wie mit Alkoholsüchtigen ... es gilt Null-Konsum, sonst droht der Rückfall :()

Ich verteufle das Rauchen ja nicht. Ich rauche gerne und ohne schlechtes Gewissen.

Das mag manch einer als Problem ansehen, ich eher nicht. Vermutlich werde ich immer irgendwie irgendwas rauchen oder halt dampfen oder was auch immer ... Mir geht es beim Dampfen jetzt eher um den gesundheitlichen Aspekt meiner Kinder, weniger um meinen eigenen. Und um das gesparte Geld natürlich :)D).

Wenn ich auf 0 % Nikotin (mein Konsum liegt bei 1 mg - also bin ich nahe dran, Tendenz sinkend) käme und weiter dampfen würde, tät mir das durchaus reichen für den Moment. Damit wäre die Gesundheitsbelastung bei 0 % und ich könnte weiter meinen Ritualen frönen. :hallo:

Was danach kommt - werde ich sehen. Vermutlich braucht man das Dampfen irgendwann nicht mehr, wenn man auf 0 % ist - aber das kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.
 
Basti hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seine letzte Zigarette geraucht. Also an seinem Geburtstag aufgehört ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel. Also bis jetzt. Ist ja nun erst 2,5 Tage her. Er hatte vorher Allen Carr gelesen, aber das war nicht der Grund für's aufhören. das wollte er schon lange wegen der Kleinen. Und es fällt ihm auch echt schwer, also so einfach wie es im Buch rüberkommt ist es nicht.
Wir haben auch über die Alternative Dampfzigarette gesprochen und er meinte, was ihm am meisten fehlt, ist dieses starke kratzige Gefühl im Hals und diese Stechen in der Lunge, was es bei normalen Ziggis so beim ersten Zug gibt. Er hat ja Zigarillos geraucht am Schluss. Sehr wenige am Tag (so 5-10), aber dafür ist da dieses Kratzen und Stechen wohl besonders ausgeprägt und dauert bis zum letzten Zug an. Er lässt fragen, ob man das bei den E-Ziggis auch hat. Kann da jemand was zu sagen?
 
wow..also ich rauch ja nun schon seeehr lange und auch nicht wenig...aber ein piecksen in der lunge habsch net beim ersten zug...und auch nich bei den darauffolgenden

allen carr fand ich auch blöd.

bei mir ist es abends am schlimmsten..
 
Es ist komisch, aber kratzen tuts nur beim Apfelöl. Und da aber nur bei den ersten beiden Zügen.Beim Minzöl hab ich das Kratzen nicht:unsicher: Ich hab momentan auch 1mg Nikotin. Ein Bekannter raucht 1,5 mg. Bei dem hab ich neulich mal dran gezogen und ich dachte echt, mir bleibt die Luft weg. Kleiner Hustenanfall war angesagt.
Aber alles in Allem bin ich recht glücklich mit der E-Ziggi :)
 
Kratzen hatte ich beim Rauchen von Kräuterzigaretten.


Cons ... am besten läuft es eh, wenn es einfach passiert :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
843
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten