Nicht rauchen sondern dampfen

Das ist ja cool! ;)

Ich hab Weihnachten 2007 von jetzt auf gleich aufgehört- ohne Probleme von nem Big Pack auf Null. Ich fands abartig, wie schwach mein Ex war, der ständig vom Aufhören gelabert, es aber nie hinbekommen hat. Um´s ihm "zu zeigen" hab ich dann halt aufgehört. Und weil mir plötzlich bewusst wurde, was ich mir da eigentlich antue und wie unnötig das ist! Unfassbar!
Ich hab danach noch ab und an geraucht, wenn ich feiern war, das letzte Mal ist jetzt auch schon gut ein Jahr her, ich finds mittlerweile nur noch abartig! Ich könnte auch niemals mehr mit einem Raucher zusammen sein. In Raucher-Kneipen wiedert es mich an und wenn viele Menschen um mich rum rauchen find ich´s auch nicht toll, das einatmen zu müssen. Jaja, Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher ;)
Wobei ich mir in Clubs manchmal echt wünsche, dass das Rauchen dort wieder erlaubt würde, das würde wenigstens den Schweiß-Geruch überdecken :p


Achja, und abgenommen hab ich seit dem auch :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi carenina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sieht es bei euch anderen Dampfern aus,immer noch ohne Zigarrette?

Ich bin immer noch clean,muß aber feststellen das Nikotin allein nicht schlank hält. :D

Ich hab schon ein paar Kilos drauf und muß mir da jetzt was einfallen lassen.

Trotzdem bin ich froh nicht mehr zu rauchen. :hallo:

Jetzt könnte ich aber ein paar Diättips vertragen.
Ich hab gerade erst mit Erschrecken festgestellt, dass auch Obst manchmal nicht wenig Kalorien hat.
 
Erstmal Glückwunsch zum Durchhalten! :zufrieden:

Bei Obst sind vorallem Bananen, Weintrauben und Litschies nur in Maßen zu genießen, wegen des hohen Kalorien und Zuckergehaltes. Zitrusfrüchte und Tropenfrüchte (Ananas, Papaya, Melone) sind besonders empfehlenswert. Erdbeeren haben auch nicht viele Kalorien.
Ansonsten Rohkost wie Möhren, Paprika, Tomaten und Gurke schnippen und futtern - hat kaum Kalorien, weil wenig Fruchtzucker. Bei Möhren aber ruhig ein klein wenig Fett dazu nehmen (nen EL Naturvolmilchjoghurt z.B. oder 3 Tropfen gutes Öl), weil nur dann dad Vitamin A verwertet werden kann.
Klassische Tipps wie "weniger Süßigkeiten und Chips" hast du dir vermutlich schon gedacht ;)
Eine sehr einfache Möglichkeit Kalorien einzusparen besteht oft bei Getränken. Cola, Limo, Eistee - und auch Fruchtsäfte!!! haben sehr viele Kalorien. Am besten man trinkt hauptsächlich Wasser und ungesüßten Tee und Saft nur stark verdünnt als Schorle (1/3 Saft zu 2/3 Wasser). Kalorientechnisch gehen natürlich auch Light/Zero-Getränke, aber die sind (gerade die Cola) ja gesundheitlich nicht so der Brüller hab ich hier gelernt. Und Süßstoff kann Heißhungerattacken auslösen - müsstest du dann drauf achten, ob das bei dir passiert.

Schau doch mal in den Thread "Höhere Gewalt?" rein und ins "KSG Wiege-Rudel"...
 
Ich krame den alten Fred mal hervor.....ich muss nämlich mal DANKE sagen :hallo:

Ich hab vor einiger Zeit die Beiträge hier gelesen, mich im Internet schlau gemacht und mir erst mal eine Einweg E-Ziggi bestellt. Das klappte so dermassen gut dass nun heute oder morgen theoretisch meine "Hardware" kommen müsste und dann wird nur noch gedampft!

Ich bin starke Raucherin (gute 30 West am Tag :uhh: ) und der Test mit der Einweg lief so unglaublich gut dass ich an dem Tag nur 5 normale Kippen geraucht hab! Ich bin mir also ziemlich sicher dass ich mit dem E-Rauchen die normalen Zigaretten wegschmeissen kann :)

Also - von Herzen dankeschön für diesen Thread! :zufrieden:

LG
Sandra
 
Man kann damit erfolgreich aufhören!
Ich bin seit Mai rauchfrei! :)

Dampfen muß ich auch nur noch ganz selten.Oft weiß ich gar nicht mehr wo meine Pfeife ist.
Ich bin froh es so gemacht zu haben.
Keine Entzugserscheinungen und eine langsame Entwöhnung machen es leicht.

Nur mit meinem Gewicht kämpfe ich immer noch.
Aber zumindest nehme ich nicht mehr zu. :rolleyes:

Wer hat es denn noch damit geschafft?
 
Ich bin jetzt seit Montag genau 2 Jahre rauchfrei. War 30 Jahren aktiver starker Raucher. Habe 2 Pckg. am Tag geraucht und dann, nach der Geburt des 3. Enkelkindes habe ich den Entschluss gefasst aufzuhören (wieder mal). Ich muss wohl gestehen, dass ich es nur mit Tabletten (Champix) geschafft habe. Hat mir mein Hausarzt aufgeschrieben. Leider habe ich auf die zwei Jahre insgesamt 15 kg zugelegt,:( davon mittlerweile wieder 5 kg runter, aber ich fühle mich total wohl und mein Geschmackssinn ist viel ausgeprägter. Ich schmecke die Gewürze nun viel intensiver als vorher.
Ich fahre täglich meine 12-15 km mit dem Rad, gehe schwimmen und viel mit dem Hund, aber abnehmen = null. Erst seit ich auf die Ernährung achte, und nach dem Motto esse: morgens wie ein Kaiser - Mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann (Abends nur Eiweiss = Fleisch und Gemüse soviel man möchte, aber keine Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis usw. Jetzt erst fängt es langsam an, dass die Pfunde schwinden. Aber ich bleibe am Ball. Mein altes Gewicht werde ich wohl nicht mehr erreichen, aber ein paar Kilos müssen noch runter. Sultan wird mich jetzt auf Trab halten, damit das klappt.;)
Gruss Maria u. Sultan
 
Ich bin jetzt seit Montag genau 2 Jahre rauchfrei. War 30 Jahren aktiver starker Raucher. Habe 2 Pckg. am Tag geraucht und dann, nach der Geburt des 3. Enkelkindes habe ich den Entschluss gefasst aufzuhören (wieder mal). Ich muss wohl gestehen, dass ich es nur mit Tabletten (Champix) geschafft habe. Hat mir mein Hausarzt aufgeschrieben. Leider habe ich auf die zwei Jahre insgesamt 15 kg zugelegt,:( davon mittlerweile wieder 5 kg runter, aber ich fühle mich total wohl und mein Geschmackssinn ist viel ausgeprägter. Ich schmecke die Gewürze nun viel intensiver als vorher.
Ich fahre täglich meine 12-15 km mit dem Rad, gehe schwimmen und viel mit dem Hund, aber abnehmen = null. Erst seit ich auf die Ernährung achte, und nach dem Motto esse: morgens wie ein Kaiser - Mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann (Abends nur Eiweiss = Fleisch und Gemüse soviel man möchte, aber keine Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis usw. Jetzt erst fängt es langsam an, dass die Pfunde schwinden. Aber ich bleibe am Ball. Mein altes Gewicht werde ich wohl nicht mehr erreichen, aber ein paar Kilos müssen noch runter. Sultan wird mich jetzt auf Trab halten, damit das klappt.;)
Gruss Maria u. Sultan


also ich selbst habe gute 6 jahre gequalmt, dann kam eine lungenentzündung ( die mich total aus der bahn wurf ) und zack von heute auf morgen war schluss mit rauchen ...
bis jetzt halte ich es 3 jahre aus, und ich finde rauch an sich nur noch widerlich, ist echt so... da bin ich auch glücklich mit, den so werd ich auch net rückfällig... ;)

aber jetzt zu dir, stark nach so vielen jahren und so vielen kippen am tag noch die kurve zu kriegen! respekt! :D
 
(Abends nur Eiweiss = Fleisch und Gemüse soviel man möchte, aber keine Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis usw. Jetzt erst fängt es langsam an, dass die Pfunde schwinden. Aber ich bleibe am Ball.

viele leute wollen gar nicht glauben, dass zumeist kohlehydrate "schuld" an speck und pfündchen sind. ;) wir schmeißen davon oft zuviel in uns hinein und bedenken nicht, dass der körper kohlehydrate in zucker, also energie, umwandelt und dass er es ja schließlich irgendwo lagern muss, wenn wir nicht viel energie verbrauchen.
 
Ist ja schon wieder ein Weilchen her - wie sieht´s denn aus an der Dampf-Front?
 
Bei mir dampft es schon lange nicht mehr.
Ich bin ganz clean.

Ich habe mir aber sicher auch durch meine starke Raucherei eine Ocpd geholt.
Anfangs habe ich mich nur gewundert, dass es mir nicht zu mehr Luft verholfen hat rauchfrei zu leben.
Da hab ich es noch auf das lange und starke Rauchen geschoben und gedacht ,es wird schon mit der Zeit.
Eine Freundin riet mir dann zum Arzt zu gehen.

Jetzt atme ich statt Qualm oder Dampf 3 Sorten Sprays am Tag ein.
Aber ich bekomme wieder Luft,zumindest etwas mehr.

Hört bloß auf bevor ihr solche Folgeschäden habt.
Das ist überhaupt nicht mehr witzig und nimmt einem eine Menge Lebensqualität!
 
So ein Mist :(

Ich wünsche dir, dass es irgendwie nochmal besser wird...
 
Menno dieser Fred trifft mich jetzt mitten in meiner persönlichen Niederlage.

Rauche nach 6 Jahren Abstinez (25 Jahre geraucht) wieder seit einer Woche.

Jetzt krieg ich die Kurve nicht mehr:heul:

lg
Inge

P.S. Sehe es wie Evelyn, habe einige Krnakheiten am laufen und die Symptome haben sich schlagartig verschlechtert. Ich könnt mich in den A.... beissen..ehrlich
 
Ich rauche seit 17 Jahren :)rolleyes:) und ja: Ich bin bekennende Raucherin (der Gattung "echte Raucher") und das gerne. :unsicher:

Mittlerweile rauche ich R1 Minima (das sind die leichtesten Ziggaretten, welche es auf dem Markt gibt --> eine Marlboro Light hat so viel Nikotin wie sieben R1 !) und habe den Konsum auf 50 % der Ziggis am Tag reduziert (vorher: 2 Packungen Marlboro Light, heute 1 Packung R1). Das liegt sicher vor allem daran, das ich nur noch draussen rauche und im Auto gar nicht mehr (wegen Edda natürlich), was schon mal super funktioniert und mir geholfen hat, über das ein oder andere "Rauchritual" hinweg zu kommen.

Trotzdem bin ich bekennender Gesellschaftsraucher, liebe meine Ziggi zum Kaffee, als Pausenausrede und Genussmittel zur Entspannung - also GANZ aufhören werde ich wohl (in naher Zukunft) nicht. ;)

Aber diese E-Ziggis lesen sich wirklich interessant. Vorteil ist halt auch, das die Gefährdung durch Passivrauchen minimiert wird und/oder gar nicht auftritt. Das wäre für mich ein guter Grund, es mal zu probieren (wieder wegen Edda, auch wenn ich ausschließlich draussen rauche. Denn das Nikotin klebt ja auch an den Fingern etc.).

So ... 2,5 Jahre nach diesem Statement liege ich gemütlich auf der Couch, eine E-Ziggi in der Hand. Heute frisch erworben.

Man darf gespannt sein ... :rolleyes:
 
ha. wieviel haste denn bezahlt..bzw. wo haste se denn erworben ?

..irgendwie witzig. ich habe heute tatsächlich noch keine geraucht...grade gehts mir ganz schön wiederlich und der drang is groß
 
danke..ich tu mein bestes. das is wiederum aber nich viel -.-
 
ha. wieviel haste denn bezahlt..bzw. wo haste se denn erworben ?

..irgendwie witzig. ich habe heute tatsächlich noch keine geraucht...grade gehts mir ganz schön wiederlich und der drang is groß

Wir haben hier ein kleines Geschäft, wo man nix anderes kaufen kann als diese E-Ziggis. Dort war ich gestern spontan und habe die Dinger einfach mal ausprobiert, was man unbedingt vorher tun sollte! Nicht einfach nur irgendwo bestellen, das kann böse in die Buxe gehen, da bin ich sehr sicher. Habe mich nämlich z.B. auch total bei den Aromen verschätzt etc.

Heute bin ich noch einmal hin und habe noch ein bisschen weiter verköstigt, um mich dann für "meinen" Geschmack zu entscheiden. Dann habe ich auch die E-Ziggi gekauft.

Alleine die Auswahl an Aromen ist riesig (mein Dealer hat um die 50 Aromen, diese dann noch jeweils von 0 mg Nikotin bis 36 mg Nikotin in sechser Schritten). Die Dampfer stehen da alle auf dem Tisch, gefüllt mit den verschiedenen Aromen - man kommt sich vor, wie beim Dealer um die Ecke. Großartig! :D

Das Starterpaket kostet rund 70,- Euronen. Nicht billig in der Anschaffung ... Aber wenn ich nun nix anderes mehr rauchen würde, hätte ich den Starterpaketpreis in 2 Wochen wieder "raus" - und ab da wird es dann, in der Theorie, sehr viel billiger. Wir werden sehen ... ;)
 
rauchst du in der schwangerschaft für 70 euro in zwei wochen?

das is ja ne schachtel am tag oder
 
hab ich so nicht gemeint, ich hab auch ncih aufhören können, an schlechten tagen war s ne halbe schachtel an guten tagen war s mal keine aber so 3-6 warens eigentlich immer, ich hätt dich jetz nur nicht so eingeschätzt, find das nciht asi... weil s einfach nicht so einfach ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
844
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten