Nicht rauchen sondern dampfen

Bei mir wars so: ich wollte eigentlich schon aufhören, aber irgendwie fehlte mir so der Anstoß... also hab ich mir meine Zigaretten wieder nur in Schachteln gekauft (davor wars Stangenweise), weil ich will ja aufhören...

Eines abends holte mich mein kerl von der Arbeit ab, ich hatte gerade meine Letzte aus der Schachtel gemütlich mit meinen Kollegen zum Feierabend geraucht. Der Kerl unterbreitete mir, er hat den ganzen Tag nicht geraucht und hört jetzt auf, weil er war joggen und ihm hat die Lunge wehgetan, jetzt raucht er nimmer!

Ok, dann unterstütz ich dich und höre auch auf...

Ich bin 14 Tage durch die Hölle gegangen (mein Mitmenschen übrigens auch), es ist jetzt fast 2 Jahre her, aber für mich stellenweise immernoch schlimm.

Was ich mit meinen Händen gemacht habe?
Im Auto hab ich laut Musik gehört und mitgegröhlt, zudem hab ich das Kaugummikauen angefangen.
Zuhause wars nicht so schlimm, weil wir dort eh nur draussen geraucht haben und anstatt rauszustehen, ging mein Kerl Joggen und ich mit dem Hund raus ;)
In Gaststätten ging dann auch gleich das Rauchverbot los, somit wars eh erledigt, ich spiele dann halt immer an der Karte oder Tischdeko rum ;)
Und auf Festen ist es immernoch schlimm, da stell ich mich halt dich neben meine rauchenden Freundinnen und atme mal passiv mit ;)

Bisher (toitoitoi) hab ichs mit vielleicht 5 Zigaretten Joker durchgehalten :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja stolz es mit meinem eisernen Willen geschafft zu haben,

dito, war / ist hart, aber ich habs seit fast 2 Jahren geschafft :D

*grübel*

Bei mir sinds inzwischen 3 Jahre bzw. werden es am 30.05., das war der Tag an dem ich mit ner Bauch-und Beckenvenenthrombose im Krankenhaus gelandet bin.

Ich hatte seitdem nicht mehr wirklich das Verlangen nach einer Zigarette und ich war vorher 10 Jahre starker Raucher und habe gerne geraucht. Der Großteil unseres Freundeskreises hat auch aufgehört zu rauchen. Mir fehlt nichts, das Essen schmeckt besser und die Kondition ist besser. ;)

Gut, ich hab ungefähr 5 kg mehr auf den Rippen als in meiner Raucherzeit, aber damit kann ich leben. :lol:

Drücke allen die Daumen die aufhören wollen, ist unglaublich gut für den Geldbeutel. Viele Halsbänder und Geschirre können mehr geshoppt werden. :D
 
Gut, ich hab ungefähr 5 kg mehr auf den Rippen als in meiner Raucherzeit, aber damit kann ich leben. :lol:

naja, bei mir sinds 10 kg :( und an denen kämpfe ich gerade...

Drücke allen die Daumen die aufhören wollen, ist unglaublich gut für den Geldbeutel. Viele Halsbänder und Geschirre können mehr geshoppt werden. :D

*anschließ*

jetzt befriedige ich meine Sucht durch Shoppen, diverse Anbieter freuts und mich auch :D
 
@Karo: Ohja, das mit dem essen; also riechen und schmecken-da liegen Welten dazwischen! Und ganz ehrlich: Mittlerweile kann ich auch jeden NR verstehen, der keinen qualmenden Partner möchte.

Ich muss mich v.a. morgens gegen rauchige, aschenbecheranmutende Küsse wehren, dieverteilt werden wollen:unsicher: find ich richtig eklig mittlerweile...noch mit Kaffe *bääh*
 
Ich rauche seit 17 Jahren :)rolleyes:) und ja: Ich bin bekennende Raucherin (der Gattung "echte Raucher") und das gerne. :unsicher:

Mittlerweile rauche ich R1 Minima (das sind die leichtesten Ziggaretten, welche es auf dem Markt gibt --> eine Marlboro Light hat so viel Nikotin wie sieben R1 !) und habe den Konsum auf 50 % der Ziggis am Tag reduziert (vorher: 2 Packungen Marlboro Light, heute 1 Packung R1). Das liegt sicher vor allem daran, das ich nur noch draussen rauche und im Auto gar nicht mehr (wegen Edda natürlich), was schon mal super funktioniert und mir geholfen hat, über das ein oder andere "Rauchritual" hinweg zu kommen.

Trotzdem bin ich bekennender Gesellschaftsraucher, liebe meine Ziggi zum Kaffee, als Pausenausrede und Genussmittel zur Entspannung - also GANZ aufhören werde ich wohl (in naher Zukunft) nicht. ;)

Aber diese E-Ziggis lesen sich wirklich interessant. Vorteil ist halt auch, das die Gefährdung durch Passivrauchen minimiert wird und/oder gar nicht auftritt. Das wäre für mich ein guter Grund, es mal zu probieren (wieder wegen Edda, auch wenn ich ausschließlich draussen rauche. Denn das Nikotin klebt ja auch an den Fingern etc.).
 
Sagt mal was kostet denn der Spaß, wenn ich ansonsten so 1 Schachtel pro Tag durchziehe?

Ich hatte es mal 1/2 Jahr geschafft und dann im Urlaub mit Zigarillos wieder angefangen, ich Depp.
 
Sagt mal was kostet denn der Spaß, wenn ich ansonsten so 1 Schachtel pro Tag durchziehe?

Ich hatte es mal 1/2 Jahr geschafft und dann im Urlaub mit Zigarillos wieder angefangen, ich Depp.

10 Depots kosten 5,90€,ein Depot reicht etwa so lang wie 2 Schachteln Zigaretten.
Kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell man die Anfangsinvestition wieder rein hat und was man danach spart! ;)


Ich bewundere alle die einfach so aufgehört haben.Das kann ich nicht.
 
danke Gisssy für deine antwort freut mich echt für dich das es so gut klappt teu teu teu nur weiter so ich glaube ich werde sie mir auch besorgen...
ein ganz grosses respekt an die die es so geschafft haben nur ich schaffe es leider nicht der wille dannach ist einfach zu stark..

lg Isa
 
Mir fehlt auch der Wille und mich juckts in den Fingern das mal auszuprobieren :D
 
Ein neuer Tag und immer noch geht es mir gut.

Ich vermisse nichts,vor allem nicht das nervige Stopfen,die vollen Aschenbecher und die runtergefallene Asche auf dem Läppi!:D
 
Mir geht es immer noch gut!
Es macht auch nichts wenn neben mir gequalmt wird.

Aber gestern im Biergarten hab ich sicher bei einigen für Gesprächsstoff gesorgt.
Wieso raucht die einen Kuli,oder so.:lol:
 
Heute mach ich die erste Woche voll.
Es geht mir immer noch gut und ich vermisse meine richtigen Ziggis nicht.
Im Gegenteil,ich muß nicht mehr stopfen,keine danebengefallene Asche wegputzen,keine Aschenbecher mehr leeren und spülen.:D

Hat noch jemand das versucht?
 
Hat noch jemand das versucht?

Ich würd's gerne mal probieren. Allerdings scheue ich mich noch die Anschaffungskosten zu investieren.

Ob man sowas irgendwo unverbindlich ausprobieren kann?

Schau mal hier ins Forum,da gibt es Termine für Treffen.


Irgendwo gibt es auch eine Karte in denen die Läden verzeichnet sind.
Für mich wäre der nächste in Hagen.
Da kann man auch ausprobieren.

Ich hatte ähnliche Bedenken,aber da mir ein 4 wöchiges Umtauschrecht zugesichert wurde konnte ich die ablegen.

Aber jetzt will ich keinesfalls mehr umtauschen!:D
 
Wie sieht's aus bei Dir .. noch fleißig am dampfen?
Hoffe ja für Dich, dass das dampfen auch weiterhin gut klappt.

Ich bin nicht ganz so *stark* wie Du .. bei mir ist der Drang nach 'ner *richtigen* Zigarette noch sehr stark .. obwohl ich schon fast auf die Hälfte reduziert habe :) (okay, okay .. ich hab die E-Ziggi auch erst seit gestern :D)
Ist für mich schon 'ne starke Leistung .. ich rauche seit *grübel* 25 Jahren und mittlerweile gut +/- 35 Zigaretten am Tag :unsicher:

Also: Zweiter Tag bricht an - uuuuuund: bis jetzt erst 1 Zigarette geraucht statt ca. 5-7

Hoffe mal, dass ich das mit dem Reduzieren (ganz aufhören dauert wohl noch) auch so gut hinbekomme wie Du (fällt schwer, da ich noch 'reichlich' Zigaretten hier habe)
 
Habe Januar 2007 mit dem Rauchen aufgehört, als wir für Pommel die Diagnose 'Metastasen in der Lunge' bekommen haben.
Zuvor hatte ich zwei Versuche während meiner ca. 30 jährigen Raucherkarriere mit zum Schluss ca. 30 Zigaretten pro Tag gestartet .,.. und wieder beendet!
Michael Carr half auch nicht wirklich ... habe da so eine automatische Gehirnwäschesperre eingebaut :albern:.

Was ich aber so für mich gelernt habe
- Reduzieren ist Selbstbetrug
- einmal Raucher, immer Raucher (Suchtabhängig halt)
- Nikotinpflaster ist gut gegen körperliche Suchterscheinungen, half aber nicht gegen die Suchtrituale
:rolleyes:

Und dann meine massgeschneiderte Lösung: Nikotinpflaster und Kräuterzigaretten aus der Apotheke!

Der Trick (ähnliches Prinzip wie bei der E-Zigarette:( ich habe mir nichts verboten (Rauch doch, wenn Du willst :D ... aber wenn, dann nur Deine Kräuterzigaretten :p !!!)!
Und die sind sowas von :eg: vom Geschmack her, da wurde es automatisch weniger :albern:, aber: kein Nikotin!
Mein LAG war begeistert ob des Kräuteraromas (die hätte ich weiterrrauchen dürfen :unsicher:) und meine Kollegen beäugten mich misstrauisch, da es roch, als würde ich mir einen Joint ziehen :lol:!

Das Beste: keine Entzugserscheinungen, keine Panikanfälle, keine Verlustgefühle!

Von daher glaube ich schon auch, dass es mit einer solchen E-Zigarette auch klappen könnte ... würde ich noch rauchen, würde ich es auf jeden Fall versuchen!

... und eine zwei Jahre alte Packung Kräuterzigaretten horte ich heute noch ... ihr wisst ja: ... aber wenn, dann nur Deine Kräuterzigaretten :p!!

Hoffe mal, dass ich das mit dem Reduzieren (ganz aufhören dauert wohl noch) auch so gut hinbekomme wie Du (fällt schwer, da ich noch 'reichlich' Zigaretten hier habe)
Schmeiss sie weg! Verschenke sie! Egal wie, weg damit!
 
Bäh ... Kräuterziggarretten ... *würg* Die habe ich auch mal probiert - ging gar nicht! :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
843
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten