Nicht-Listenhunde zu Vergeben (Rüden/Hündinnen) - Österreich

Michi_

10 Jahre Mitglied
Name: Lutzi
Rasse: Dackelmix
Geschlecht: männlich
Alter: Geb.2001
Kastriert: Kastriert


Lutzi ist im Moment sehr traurig, da seine Zimmergenossin leider verstorben ist.Er ist mit Hündinnen verträglich, kann ca.5 Stunden alleine bleiben.Er geht sehr gerne schwimmen und fährt problemlos mit dem Auto mit.Da er ein kleiner Sturkopf ist, sollte er nur zu Menschen die schon Hundeerfahrung haben.Kinder sollten nicht mit ihm in einem Haushalt leben.Lutzi wartet im D-Stall

Da Lutzi einen Futterneid hat mehr bei Menschen als bei Hunden sucht er schon lange ein Zuhause!





*****************************************************************************

Name: Angelo
Rasse: Schäfer
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 1996
Kastriert: Kastriert


Angelo wünscht sich ein Haus mit Garten, auf das er aufpassen kann. Er ist sehr Kinderfreundlich und fährt gerne im Auto mit, versteht sich allerdings nicht so gut mit anderen Hunden.Er mag absolut keine Katzen.Angelo wartet im Q-Stall



*****************************************************************************
Name: Mike
Rasse: Jagdhundmischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb:2006
Kastriert: Kastriert

Mike wurde schon als Welpe sich selbst überlassen, und so suchte er sich schnell eine Beschäftigung. Diese bestand darin immer wieder über oder unten den Zaun, aus den Garten auszubrechen.Der intelligente Rüde braucht Menschen die mit ihm arbeiten und ihm sehr viel Auslauf geben können. Er fährt brav im Auto mit,verträgt sich mit Hündinnen.Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. Bei uns am Gelände hat Mike ziemlichen Streß, den er auch lautstark zum Ausdruck gibt.



*****************************************************************************

Name: Donald & Dagobert
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: männlich
Alter: geb.2007
Kastriert: Nicht Kastriert


Fahren brav im Auto mit, sind super verschmust und sehr anhänglich, spielen gerne und sind sehr gelehrig,sind stubenrein, Dagobert ist mit Artgenossen verträglich, Donald lernt es gerade. Die Beiden haben eine genetische Hauterkrankung, die hauptsächlich die Pfoten betrifft, diese ist aber nach einer Spezialbehandlung gut im Griff. Sie können auch ganz normales Futter essen, brauchen nur hin und wieder die Pfoten mit einer Salbe behandelt. Die Beiden sind seit Welpenalter im TSH und müssen ein richtiges Familienleben erst kennen lernen. Sie brauchen gemeinsam ein ruhigeres Zuhause, ein Garten wäre sehr schön und Kinder ab ca. 14 Jahre sind sicher kein Problem. Katzen sollten nicht vorhanden sein.



*****************************************************************************

Name: Tamy
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb.2001
Kastriert: Nicht Kastriert

Tamy hat leider etwas ganz schreckliches erlebt. Sie hat Angst für Männern und Jugenlichen. Bei lauten Geräuschen jault Tamy auf. Sie mag Katzen und Kleintiere, aber leider keine anderen Hunde. Da sie fürchterliche Angst hat mag sie auch nicht alleine zu Hause bleiben. Wenn Tamy jemanden vertraut, das kann auch ein Mann sein, dann ist sie eine richtige Schmuserin. Tamy muss auf jeden Fall öfters besucht werden, und sollte auch nicht unbedingt in ein Stadtgebiet kommen. Momentan lebt Tamy im K-Stall.



*****************************************************************************

Name: Baby
Rasse: Boxermix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb.2000
Kastriert: Kastriert


Baby galt sehr lange als schwieriger Hund.Mittlerweile hat sie Paten, die viel mit ihr gearbeitet haben. Wenn Baby sich an Menschen gewöhnt hat, kann sie eine richtige Schmuserin sein.Wenn Baby einen Ball hat ist sie überglücklich, wenn dann noch ein Wasser, zum schwimmen in der Nähe ist - ist es der Himmel auf Erden für sie. Da Baby schon längere Zeit bei uns ist, sollte sie öfters besucht werden. Besuchen kann man Baby im C-Stall.Update:Bei Baby wurde ein Katzentest gemacht, und es stellte sich heraus, das sie Katzen mag.



*****************************************************************************

Kontakt: [email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michi_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich melde deinen Beitrag mal ;)

Das "Suche" ist eher dafür gedacht, wenn jemand einen Hund sucht und es ist nicht in dem Sinn gemeint, dass Hunde ein Zuhause suchen ;) Ist so etwas verwirrend
 
ANGELO,BABY,TAMY,Donald & Dagobert sind vermittelt!

Jetzt sucht nur noch Lutzi der süüüße Bub einen wunderbaren Platz!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht-Listenhunde zu Vergeben (Rüden/Hündinnen) - Österreich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
347
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten