Negativzeugnis

Kerstin

20 Jahre Mitglied
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich euch gefragt nach Ideen was man noch so alles im Erzeihungskurs üben könnte. Es waren viele gute dabei und dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Das ist aber nicht der eigentliche Grund warum ich euch heute schreibe sondern der Grund ist daß wir aus unserem Erziehungskurz zwei Hunde einen Rhodesian Ridgeback und einen Bulli-Mix gut durch das in Bayern nötige Negativzeugnis gebracht haben. Die Beiden haben alles mit Pravour bestanden. Ich kann euch garnicht sagen was ich und die beiden Herrchen geschwitzt haben, aber alles ist gutgegangen. Die beiden musten mit andern Hunden spielen und sich aus dem Spiel abrufen lassen, kein Problem, dann stolperte ein "Betrunkener" an ihnen vorbei auch kein Thema, hatten es als wenn ich es geahnt hätte einige Tage vorher geübt, da muste mein Mann dafür herhelten ich hatte ihm eine halbe Flasche Schnapps auf eine alte Jacke gekippt und ihn dann an den Hunden vorbeitorkeln lassen. Das vor was wir am meisten Angst hatten war der Gang durch die Stadt, an einem Samstagvormittag. Aschaffenburg ist zwar keine Großstadt aber an einem Samstag ist da auch genug los, ich glaube ich habe mehr geschwitzt und gezittert als die Besitzer selbst, aber auch das hat wünder bar geklappt. Dem RR ist sogar ein Passant versehentlich auf den Schwanz getreten und Joscha hat laut gequietscht und versucht sich zwischen den Beinen seines Herrchens zu verstecken. Der Tierarzt der den Test gemacht hatte war restlos begeistert, und ich war nach eineinhalb Stunden restlos mit den Nerven fertig so hab ich mit den Hunden und Herrchen geschwitzt. Nochmals vielen Dank an euch alle für die vielen Nützlichen Tipps und Übungsvorschläge sie haben bei den beiden toll geholfen.

Gruß Kerstin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kerstin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kerstin,

mönsch super
biggrin.gif

Aber was hast du erwartet? Ihr habt die Hunde und ihre Herrchen so gut vorbereitet - was sollte da noch schiefgehen?

watson

PS: Verschoben nach Sachkunde/Wesenstest, o.k.
smile.gif
?
 
Hallo Watson,

geschwitzt habe ich eigentlich auch deshalb weil der Bulli ein halbes Jahr vorher vor einem anderen Gutachter nicht bestanden hat, auch damals war ich dabei und er verhielt sich nicht andes als jetzt aber die Dame ließ ganz deutlich durchblicken wie furchtbar hässlich sie diese Hunde findet und daß sie da auf jedenfall für einen Maulkorb und Leinenzwang ist. Soviel zu so manchen Gutachtern. Außerdem in solchen Situationen bin ich immer ganz aufgeregt auch wenn ich weiß daß ich mein Bestes in der Vorarbeit gegeben habe.

Gruß Kerstin
 
Tja, so manche Gutachter sollten eben ihren Beruf wechseln. Persönliche Antpathien gehören doch wohl kaum in eine Prüfung.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Hallo Kerstin

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Igor& Duke
 
Hallo Kerstin!
Das wundert mich aber, daß der RR eine Test machen mußte. Ist der nicht aus allen Listen gestrichen worden!?
Ein Freund von uns hat einen RR; und der sagte uns das!
Tanja
 
Hallo Kerstin,

normalerweise sollten die Tester vorurteilsfrei sein, ich sagte bewußt "sollten".
Leider sind sie es nicht
frown.gif


Auf jeden Fall beglückwünsche ich Dich und die "Kandidaten" zum bestandenen Test und freue mich für euch
smile.gif


watson
 
Hallo

ich werde eure Grüße ausrichten. Zu der Frage von Amor.
Ich war auch der Meinung das der RR nicht mehr auf der Liste steht muste mich aber von dem Staatsministerium des Inneren (Bayern) eines besseren belehren lassen, die Rasseliste besteht noch genauso wie 1992 als sie aufgestellt wurde und da ist der RR als Kat.2 Hund aufgeführt. Es war vor einiger Zeit mal im Gespräch
den RR sowie den Tosa Inu und den Alano aus der Liste zu nehmen aber scheinbar ist da nichts geschehen. Inzwischen ist sogar im gespräch den Rottweiler mit auf die Liste zu setzten weil angeblich in letzter Zeit gehäuft Vorfälle sich mit dieser Rasse ereignet hätten (Bayern). Wobei ich nicht sagen kann ob das stimmt. Der junge Mann der sich den RR angeschaft hatte tat das damals auch im Glauben der RR sei von der Liste gestrichen und hat dann vor einigen Wochen ein Schreiben erhalten daß er das Negativzeugnis bis zum 18 Lebensmonat seines Hundes vorlegen müsse. Es scheint gerade den RR betreffend doch einige Unsicherheit zu geben. Aber egal wir haben die zwei gut durch den Test gebracht und ich werde weiterhin versuchen sogn. Kampfhunde die bei uns in den Verein kommen gut auf die Tests vorzubereiten, auch wenn mein Göttergatte nicht so begeistert ist immer den Betrunkenen spielen zu müssen. Er sagt seine Jacke würde stinken wie eine ganze Schnappsfabrik. Grins.

Gruß Kerstin

PS Amor vielleicht gibt es in Bayern ja einige Gemeinden die für den RR kein Negativzeugnis fordern. Er gibt ja auch welche in denen du relativ leicht eine Haltungsgenehmigung für eine der fünf Kat.1 Rassen bekommst. In Bayern ist halt nichts unmöglich nur manchmal etwas langwierig. Mann muß nur stur genug sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Negativzeugnis“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Faltendackel
von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bis heute keine Deckungszusage für eine Klage (nur für ein Wiederspruchsverfahren, was es aber bei einem Negativzeugnis nicht gibt). Dabei hatte ich letzte Woche nochmals Kontakt mit der Versicherung und die Dringlichkeit mitgeteilt. Am kommenden...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Faltendackel
Faltendackel
G
Nö. Es gibt Grenzfälle in denen der Gutachter beim Test sehr viel zu meckern hat, aber ein Durchfallen ist in Bayern ja eigtl nicht vorgesehen. Dh, da wird dann im Gutachten vermerkt, dass Defizite im Verhalten/Gehorsam bestehen und der Gutachter empfiehlt einen Hundeschulbesuch, zB. Aber das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Crabat
K
Meiner hatte kein vorläufiges NZ, zumindest nicht, solange ich ihn hab. Ich denke, die Gemeinde spielt auf §1(3) der LHV an: Grundsätzlich kann die Gemeinde aber Auflagen nicht nach Gutdünken auferlegen. Sie müsste begründen können, warum die angeordneten Maßnahmen notwendig und geeignet sind...
Antworten
37
Aufrufe
3K
KalteSchnauze
K
B
Verbittert bin ich keinesfalls - viel eher doppelt so alt wie du und noch nicht schrullig genug, zu vergessen für was unsere Generation "gekämpft" hat. Egal ob es dabei um Emanzipation §218, Legalisation von sanften Drogen, Homosexualität oder xy ging. Und ich werde es nicht begreifen, wenn...
Antworten
34
Aufrufe
6K
rimini
Zurück
Oben Unten