Nächtliche Panikattacken - hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe zwar nicht so ein Hundchen zu Hause, meine schläft tief und fest bis früh der Wecker klingelt. Aber meine Tochter tickt so ähnlich...ungewohnte Geräusche lassen Sie sofort aufschrecken und losbrüllen (sie ist 8 Jahre, also nicht dass ihr denkt ich rede von nem Baby).

Bei uns funktioniert ein Radio sehr gut... ich lasse nachts ein Radio laufen. Immer, durchgehend.

Eine Nachtischlampe brennt auch durchgehend.

Einfach nur, damit ein bestimmtes Level an Hintergrundgeräuschen immer da ist und eine Gewöhnung stattfindet, natürlich recht leise..Seitdem schläft sie ruhiger... Aber meine Tochter schläft ja auch in einem eigenen Zimmer, also stört es uns nicht.

Wie gesagt, viel mir jetzt nur beim Lesen ein!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So viele tolle Tip's ... danke :love:

Ich bekam von qualifizierter Seite auch noch den Hinweis, dass speziell traumatisierte Hunde, die ihre Erlebnisse nicht verarbeiten konnten / noch nicht verarbeitet haben, auch so reagieren.

Desweiteren stehen auch noch Stoffwechselprobleme im Hirn, Zinkmangel und bullispezifische Erkrankungen zur Diskussion.

Wir arbeiten uns durch ... danke für all die Anregungen :hallo:
 
Ich bekam von qualifizierter Seite auch noch den Hinweis, dass speziell traumatisierte Hunde, die ihre Erlebnisse nicht verarbeiten konnten / noch nicht verarbeitet haben, auch so reagieren.
Das habe ich bisher nur vermutet. Es von kompetenter Seite bestätigt zu wissen, finde ich sehr interessant. Magst Du verraten, wer sich damit auskennt? Es würde mich einfach interessieren.
 
Ich habe noch Karsivan und Ginko Tabletten zu Hause...
 
Ich bekam von qualifizierter Seite auch noch den Hinweis, dass speziell traumatisierte Hunde, die ihre Erlebnisse nicht verarbeiten konnten / noch nicht verarbeitet haben, auch so reagieren.

Vielleicht hilft dann auch der DAP-Zerstäuber für die Steckdose?
 
Das ist auch was! Hat zumindest bei einem unserer Kater sehr gut gewirkt!
 
Ich bekam von qualifizierter Seite auch noch den Hinweis, dass speziell traumatisierte Hunde, die ihre Erlebnisse nicht verarbeiten konnten / noch nicht verarbeitet haben, auch so reagieren.
Das habe ich bisher nur vermutet. Es von kompetenter Seite bestätigt zu wissen, finde ich sehr interessant. Magst Du verraten, wer sich damit auskennt? Es würde mich einfach interessieren.

In die Richtung wollte ich ja, mit dem Hinweis auf Kimbas damaligem Verhalten, hin weisen.
Aber die Möglichkeiten sind halt leider vielfältig!
 
Danke, Pommel. :hallo:

@Lana: *vordieStirnklatsch* Wieso komm' ich eigentlich nie auf diese DAP-Dinger, obwohl wir sie auch schon benutzt haben ... :rolleyes: Gute Idee! ;)
 
Aber die Möglichkeiten sind halt leider vielfältig!

Das ist das Problem!
Gerade war ich auch noch mal beim Tierarzt. Ich hab nicht den Eindruck, das das Karsivan bei Joe etwas bringt. Wir haben einen 2 Monats Vorrat, also wird es jetzt durchgegeben.
Unser Tierarzt erwähnte die gleiche Möglichkeit wie Miramar. Wenn Joe Nachts im Tiefschlaf zu lange auf einer Körperstelle liegt, ist er möglicherweise noch mehr eingerostet und Bewegungen sind schmerzhafter.
Jetzt bekommt er eine Woche Schmerzmittel um zu sehen, ob es was bringt.
 
Ich bekam von qualifizierter Seite auch noch den Hinweis, dass speziell traumatisierte Hunde, die ihre Erlebnisse nicht verarbeiten konnten / noch nicht verarbeitet haben, auch so reagieren.
Das habe ich bisher nur vermutet. Es von kompetenter Seite bestätigt zu wissen, finde ich sehr interessant. Magst Du verraten, wer sich damit auskennt? Es würde mich einfach interessieren.

In die Richtung wollte ich ja, mit dem Hinweis auf Kimbas damaligem Verhalten, hin weisen.
Aber die Möglichkeiten sind halt leider vielfältig!

Das ist das Problem :(

Seine neue Hundehütte hat er gut angenommen, so fühlt er sich anscheinend nah bei uns und doch behüteteter, als im "freien Umfeld".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtliche Panikattacken - hat jemand eine Idee?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
MyEvilTwin
Sehr seltsam, ja. Aber gut, dass es rum ist
Antworten
41
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Manitou
@Manitou Mal davon abgesehen, daß das Cushing-Syndrom behandelt gehört, führt auch Karsivan bei manchen Hunden zu Nervosität. Wie dem auch sei, hier besteht dringend Handlungsbedarf! Und den Magenschutz weglassen, dann wird das ohnehin nicht so optimale Futter auch besser verwertet. LG Ute
Antworten
17
Aufrufe
24K
zippy
DOBI-MAMA
Hallöchen, Kopflampen wenn es mal dunkel ist und man mit den hunden noch mal raus muss, macht super licht, neu, 13 euro inkl. versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mehrer zu haben.:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
399
DOBI-MAMA
DOBI-MAMA
Zurück
Oben Unten