Nachruf für den treuesten aller meiner Begleiter ...

Alice

10 Jahre Mitglied
Hunderasse: Jack-Russell-Terrier

Lebenszeitraum: 1991 - 2008

Tibbel - unser alter Veteran musste gestern gehen ... sein Körper spielte nicht mehr mit und die Schmerzen wurden immer schlimmer ...

Ich habe gehofft und gebetet, dass ich nach 17 gemeinsamen Jahren erkenne, wann ich die letzte Entscheidung für ihn treffen muss ... und er hat mir - dankbar wie immer - ein so deutliches Zeichen gegeben , dass ich innerhalb von einer Stunde den Abschied vorbereiten konnte .

Ein Tumor im Kiefer , ein gewachsener Blutschwamm der platzte und ihm das ganze Blut aus dem Maul tropfen liess ... schlimm zu sehen , aber deutlich genug für eine Erlösung ...


Mein alter Tibbel - als Welpe mit 22 Jahren mitten in einer Sturm- und Drangphase angeschafft ... ordnete er mein Leben und lenkte es in geregelte Bahnen : der Hund bestimmte das alltägliche Leben , die Auswahl der Wohnung, Auswahl von Arbeitsplätzen (war tagsüber mit im Büro) , Auswahl des Autos und sogar die Auswahl der Partner bestimmte er mit ... ER hat mich gelehrt, die wichtigen Eigenschaften an einem Menschen zu erkennen !

Dafür bin ich dir auf ewig dankbar - hast DU doch meinen Charakter mit geformt und warst immer da, wenn ich wieder mal allein war oder von vorn anfangen musste ...

Es tut weh, dass du nicht mehr da bist ... jedoch macht es mich glücklich, dass du keine Schmerzen mehr haben musst und nun wieder mit Liz zusammen bist .

Ich werde dich NIE vergessen und werde versuchen, mein Leben in deinem Sinne weiterzuführen ... DANKE für alles , mein Tibbelchen ...


400_6265393935333535.jpg


400_3861323337396232.jpg
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid, es schmerzt und wird noch lange traurig machen, einen guten Freund verloren zu haben.
R.I.P. kleiner Tibbel, du hast ein tolles Alter erreicht .Grüß' all die, die dir vorangegangen sind.
 
Gute Reise, kleine Hundeseele ...

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung ...
 
gute reise, lieber tibbel, und grüß mir mein knötzelchen und meinen jack.



es weht der wind ein blatt vom baum
von vielen blättern eines,
dies eine blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines,
und doch war dieses eine blatt
ein teil von unserem leben,
darum wird dieses eine blatt allein
uns immer, immer fehlen.
 
Gute Reise kleiner Mann :(

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe das Du all die schönen Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit schon ganz bald wieder mit einem Lächeln geniessen kannst.
 
ihr seid alle so lieb ... DANKESCHÖN ...

es ist toll, dass man (Frau) nicht alleine ist ...


und - Opi hat versprochen, dass er weiterhin von "oben" auf mich aufpasst ....

400_6164613764623764.jpg
 
was für ein alter! er hat ein tolles leben bei dir gehabt!

mein herzliches beileid :(

r.i.p. kleiner terriermann
 
@ Alice,
es tut mir sehr weh so etwas zu lesen und ich habe dabei einen dicken Kloß im Hals. Am 29.12 nähert sich der 3te Todestag von Drago meinem Amstaff. Auch nach dieser Zeit und wo nun Luke, mein neuer Begleiter zu meinen Füßen liegt, seit 2 Jahre bei mir ist, der Schmerz noch allgegenwärtig.
Es gibt keinen Trost, nur der Verstand sagt, es war richtig was Du getan hast. So kann ich dir nur Kraft wünschen.
In diesem Sinne schicke ich dir einen ganz lieben Gruß
Jörg Häcker
 
@timpe - Riesendanke für deine lieben Worte ...

Wir haben ja vor 2 Monaten durch einen Unfall unsere 3,5 jährige Terrierhündin "Liz" verloren (siehe Vorstellungsthread;) ) ... sie wurde uns ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung entrissen ... und das hatte mein Leben bereits mächtig durchgeschüttelt und viele dunkle Wolken über mein Gemüt ziehen lassen ...

Gsd haben wir vom Tierschutz ein paar Tage später eine 14 Monate alte JR-Hündin aufgenommen, die dem Opa die verbleibende Zeit noch erleichtern sollte ... und ich bin heute so dankbar, dass die Motte bei uns ist ... sonst hätte ich den Abschied von zwei Hunden innerhalb von 2 Monaten nicht ertragen ....

Ich denke (und hoffe ) , ein wenig leben unsere alten Wegbegleiter in den neuen Wuffs weiter ... zumindestens der Gedanke daran macht mich glücklich :)

Alles Liebe

Viola
 
RIP alter Terriermann! Schön dass er 17 lange schöne Jahre bei euch verbringen durfte!

Tröstende Grüsse
Prisca
 
ein schönes leben hinter der RBB kleine nase. alles liebe für euch lg
 
ich habe grade von einer Freundin das schönste aller Weihnachtsgeschenke bekommen :

ein Foto, welches sie letztes Jahr von Opi gemacht hatte ...

400_3534383131393833.jpg


Schön, dass man(Frau) solche Freundinnen hat :)
 
das ist ein voll liebes foto--eine wunderschöne erinnerung! finde ich voll lieb von deiner freundin. es stimmt wirklich : eine "echte" freundin kann durch nichts ersetzt werden..... lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachruf für den treuesten aller meiner Begleiter ...“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich versteh das, und so werden viele andere es auch :( Time may heal most all wounds, but the scars remain.
Antworten
15
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
marismeña
ach, so was ist doch schön !
Antworten
21
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Nieni
Was für ein wunderschöner Hund sie war. :) Wir sehen uns alle wieder!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Consultani
C
RUMPEL
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Nur DU weißt, ob Du bereit bist. Und ich denke, diese Frage hast Du Dir mit Deiner Anfrage nach maja schon beantwortet:D Ich wünsche Dir, dass sie zu Dir darf und Ihr viel Freude miteinander habt. Stevie wäre stolz auf Dich!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
tessa
Mein Beiled Tessa. Gute Reise Sammie-Joe :(
Antworten
14
Aufrufe
1K
prisca
Zurück
Oben Unten