Nachruf auf eine Diva

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Kleine Sammie-Joe, mein süßes Dragi-Zähnchen.

Im November 1996 befreite ich Dich aus dem Tierheim, wo Du in einem winzigen Zimmerchen mit zehn anderen Katzen eingepfercht und sichtlich unglücklich warst.

Du warst gerade 8 Jahre jung geworden und Du warst todkrank. Mit viel Geduld, Liebe und dank eines fähigen Tierarztes wurde Dein Leben gerettet. Die inwendige Entzündung vom Mäulchen bis zum Popo haben wir in den Griff bekommen und auch das eosinophiles Granulom, das immer mal sporadisch wiederkehrte, konnte der Tierarzt immer wieder erfolgreich mit Prednisolon behandeln. Der Leukoseverdacht bestätigte sich gottlob auch nicht und Du wurdest zu einer wahren Grazie.
Nichts hast Du so sehr geliebt und eingefordert wie deinen gut gefüllten Futternapf und Deinen Platz in Frauchens Bett.

Mit stoischer Ruhe hast Du die anderen Katzen "ertragen" und auch die Hunde erfolgreich "erzogen". Mit Dir geht die letzte Samtpfote, die meinem alten Charlie noch leibhaftige Katzenköpfchen unters Kinn geknallt hat.

Mit dickschädeliger Vehemenz hast Du vor einigen Jahren kundgetan, dass Dir alten Lady das Leben in Frauchens buntgemischten Katz- und Hund-Horde auf den Keks geht und Du lieber alleinige Prinzessin auf der Erbse sein möchtest.

Schweren Herzens habe ich damals nachgegeben und Du durftest eine Etage höher ziehen und Deinen Platz als Alleinherrscherin im Herzen und im Bett bei Deinen Bedienten "Mama" und "Oma" einnehmen, die voller Überzeugung sagen konnten: "Manchmal stehe ich sogar nachts auf... um meine Katze zu füttern."
In den letzten Jahren hast Du ein geruhsames und stressfreies Leben geführt und Du hast es in vollen Zügen genossen.

Das Granulom war am Ende stärker als Du, innerhalb weniger Tage befiel es von der Lippe ausgehend das gesamte Köpfchen. Du konntest nichts mehr essen, kaum noch sehen. Der Tierarzt hat zu allem Übel dann auch noch einen Nierentumor festgestellt und Dich dann heute morgen erlöst.

Nun kann er Deine Karte ad acta legen, auf der mit rotem Filzstift Dein sanftmütiges Wesen vermerkt war mit den Worten "Vorsicht, Biest! Lederhandschuhe erforderlich!"

Im August wärst Du 18 Jahre alt geworden...

Leb wohl, Dragizahn. Wir alle hier werden Dich vermissten. Gute Reise und grüß mir meinen Charlie und meinen Trux hinter der Regenbogenbrücke, aber lass diesmal die Krallen drin. Und grüß mir Deine Katzenkumpel, die Dir vorangingen: Paul und Barny, Duchesse, Kater und Pjotter.

In Liebe, Dein Frauchen.

so traurig grüßt
tessa
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welch ein Liebesbrief - und wie furchtbar traurig das Ende :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Gute Reise Sammie-Joe und grüß mir ganz herzlich meinen kleinen Opa Shorty :( :heul:
 
Gute Reise zur RBB :(

Tessa,
es tut mir furchtbar leid:(

watson
 
Deine Sammie-Joe schien ja eine echte Persönlichkeit gewesen zu sein. Mein Beileid!:(

Gute Reise!
 
Mein aufrichtiges Beileid, Tessa.

Gute Reise, Sammie-Joe. Grüß mir meinen Dicken.
 
Tessa, es tut mir sehr leid.

Mach`s Gut Sammie-Joe, Du wirst da oben schon erwartet. :(
 
Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt...:(

Gute Reise Sammie-Joe :heul:


Wistiti & Hunde
 
leb wohl Sammy-Joe:fuerdich:

sie hatte noch 10 schöne Jahre bei dir und hat nach all dem Pech noch ein so stolzes Alter erreicht,offensichtlich war sie bei dir sehr glücklich....fühl dich gedrückt Tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachruf auf eine Diva“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich versteh das, und so werden viele andere es auch :( Time may heal most all wounds, but the scars remain.
Antworten
15
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
marismeña
ach, so was ist doch schön !
Antworten
21
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Alice
das ist ein voll liebes foto--eine wunderschöne erinnerung! finde ich voll lieb von deiner freundin. es stimmt wirklich : eine "echte" freundin kann durch nichts ersetzt werden..... lg
Antworten
19
Aufrufe
1K
Noxpit
Nieni
Was für ein wunderschöner Hund sie war. :) Wir sehen uns alle wieder!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Consultani
C
RUMPEL
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Nur DU weißt, ob Du bereit bist. Und ich denke, diese Frage hast Du Dir mit Deiner Anfrage nach maja schon beantwortet:D Ich wünsche Dir, dass sie zu Dir darf und Ihr viel Freude miteinander habt. Stevie wäre stolz auf Dich!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten