Nachbarin meines Vater hat nun einen Hund, aber kümmert sich nicht richtig!

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

es geht um den Hund der Nachbarin meines Vaters. mein Vater erzählte mir vor ca. 3-4 Wochen, das seine Nachbarin, die über ihn wohnt sich einen kleinen 8 Wochen alten Welpen zugelegt hat. Es scheint wohl ein Dackel-Jack Russel Mix zu sein.

1.) Nach 2 Tagen sa mein Vater sie und ihren Hund das erste mal im Treppenhaus und beobachtete, das die Dame ihren Hund die Treppenstufen mit "komm, ach komm dich" hoch locken wollte. Wie gesagt, der Hund war nur 2 hände voll und darf garkeine Treppen steigen! Mein Vater wollte ihr dann erklären, das sie den Hund tragen muss, aber es kam nur "Der muss sich aber daran gewöhnen" aus ihrem Mund!
2.) Die darauffolgenden Tage, hat mein Vater immer beobachtet, das sie mit ihrem Hund nur ganz kurz zum lösen vor die Haustür geht und dann schnell wieder ins Haus verschwindet.
3.) Ihr Bruder wohnt auch bei ihr (ist Arbeitslos) und könnte sich eigentlich auch um den Hund kümmern, da er anscheinend den ganzen Tag zu hause ist! Aber das macht er wohl nicht! Die Dame hat sich nach der Anschaffung des hundes auch keinen Urlaub genommen und ist sofort einen Tag später wieder arbeiten gegangen und das kleine Würmchen war den ganzen Tag alleine. Vor 2 Wochen dann, fing der Hund oben so doll an zu schreien, das mein Vater dieses nicht ausgehalten hat und ist zu der Dame auf die Arbeit (nach 2 Stunden ununterbrochenes gejaule und gekratze an der Wohnungstür)). Sie arbeitet bei einem Bäcker und dieser ist nur 3 min. entfernd. Mein Vater also zu ihr in den Laden und hat ihr die Hölle vor allen Leuten heiss gemacht. Er schrie sie an und sagte, sie solle sich doch um ihren Hund kümmern und ihn nicht immer den ganzen Tag alleine lassen, da es sich um einen Welpen handelt und dieser das allein sein, noch nicht kennt. Ausserdem ist doch dein Bruder den ganzen Tag zu hause, aber der scheint den Hund höchstens auf den Flur zu sperren.
4.) Gestern als mein Vater gerade mit seinem Hund raus wollte und seine Wohnungstür aufmachte, hörte er nur von oben seine Nachbarin, die ihren Hund nach oben rief. Als der Hund dann mit hängen und würgen endlich die ganzen Stufen nach oben geschafft hatte, ging mein Vater nach unten. Als er unten im Treppenhaus ankam, traute er seine Augen nicht. Der arme Kleine hat eine Pfütze ins TH. gemacht. Mein Vater hat ohne ein Wort zu sagen, die Pfütze dann weggewischt.
5.) Als er heute wieder mit seinem Hund nach draussen ging, viel ihm direkt vor der Haustür wieder eine Pfütze und noch dazu ein Haufen auf.

Mein Vater hat den Verdacht, das seine Nachbarin noch nie weiter als vor die Tür mit ihrem Hund gegangen ist! Wegen den Pfützen und den Haufen (Weil laufe des tages, sind ihm noch 2 neue aufgefallen) will er sie morgen ansprechen und ansonsten ruft er beim OA. an.

Kann man diesem armen Hund nicht irgendwie helfen? Ich meine, weil er ja nie richtig rauskommt und auch immer die ganzen Treppen steigen muss. Diese Person hat null Ahnung von Hunden und lässt sich auch nichts von meinem Vater sagen! Demnächst zieht sie dort aus und dann kann mein Vater nichts mehr beobachten und dem Kleinen im Notfall auch nicht helfen!

Mit:sauer: :( :sauer: :( :sauer: Grüssen
Becky
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weis denn hier niemand, ob man da etwas machen kann? Weil lange wohnt die Frau dort nicht mehr und dann kann mein Vater die Sachlage nicht mehr beurteilen.
 
Meine Güte, das ist heftig, Becky,leider wüsste ich auch nicht, was man da tun kann, aber erst mal Hut ab vor Deinem Papa:respekt:
Ein Anruf beim OA wäre wenigstens noch eine kleine Hoffnung, aber viel verspreche ich mir davon nicht. :( Vielleicht kann er nochmal mit der Dame sprechen, ob es nicht besser wäre, den Kleinen in eine Familie zu geben, wo er regelmäßig rauskommt, so von wegen sie hätte ja auch viel Arbeit und der Hund ist ihr ja bestimmt zu viel und blablabla, eben auf die diplomatische. Ich bin immer dafür, daß man die Tiere, die man sich anschafft, auch behält, und nicht rumschiebt, aber unter diesen Umständen wäre es für den Kleinen ein Lottogewinn, wenn er in eine liebevollere Familie käme. Halt uns bitte auf dem laufenden.
LG Flocke
 
Hallo,

also das OA. macht da leider nichts (Ausser wegen der Haufen)! Mein Vater hat schon des öfteren mit ihr gesprochen, aber sie wollte natürlich nichts einsehen. Mein Vater hat mir jetzt auch schon längere Zeit nichts mehr von seiner Nachbarin erzählt, aber da er heute eh für einige Tage zu uns kommt, werde ich ihn mal fragen.
 
Kann Dein Vater vielleicht herausfinden, wer der Dame den Welpen vermittelt/verkauft hat? (Vielleicht über den Bruder der Dame, wenn sie nicht mit sich reden läßt?) Dann könnte er sich mit dem Vorbesitzer vielleicht in Verbindung setzen?
Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was man machen kann. :(

Liebe Grüße

Boozy
 
Ich glaube nicht, das man den Züchter oder Händler herausfinden kann. Sie selber ist Polin und wir vermuten mal, das sie ihn auch aus Polen hat, da sie einige Tage, bevor sie den Hund bekam, in Polen war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarin meines Vater hat nun einen Hund, aber kümmert sich nicht richtig!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
564
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
736
Podifan
Podifan
Podifan
Und da sag noch einer, nur die Deutschen hätten in puncto Hundehaltung einen an der Waffel! :D
Antworten
1
Aufrufe
767
Hovi
Zurück
Oben Unten