Nachbar schlägt Hund!

MadMax

15 Jahre Mitglied
Hi,

ich habe da ein klieines Problem!

Folgendes, ich habe hier in unmittelbarer Nachbarschaft(wohne in nem Naturschutzgebiet)dh. Nachbar wohnt 2km weg!
Ein Ehepaar wohnen( die ich eigentlich immer für sehr nett hielt, zumindest sie) wo er beim Ordnungsamt arbeitet sie haben seit einiger zeit nen neuen Hund, nen schwarzen Schäfermix. gestern ging ich an ihrem Grundstück mit meinen Hunden vorbei, als ich sah wie sie nach Hause kamen , ich grüsste seine Frau ebenfalls nett zurück sie gingen rein durchs Tor ich weiter mit meinen richtung See als ich hörte wie Sie sagte,: was ist das? dann hörte ich wie sie auf den Hund einschlug und ihn dann auf seinen platz schickte!
ich ging erst mal weiter , da meine Hunde uhnd der Mix sich nicht besonders mögen und ich wenn ich so etwas sehe(höre) oftmals übertreibe da ich schon so viel leid gesehen habe und desshalb ja auch immer gequälte Hunde aufneme!
So jetzt mein Prob, was mach ich und wie ?
Muss allerdings dazu sagen das ich schon zwei mal das Ordnungsamt angezeigt habe wegen und den Letzten Prozess gewonnen habe es ging immer um Hundehaltung bzw, um nicht einhaltung des Tierschutzgezetzes dementsprechend hat mich das Amt eh auf dem Kicker , bei mir wurde schon zwei mal die Wohnung durchsucht, ich habe ne unterlassungsklage mit beugehaftandrohung wenn ich zb. ein bestimmtes Gebietz hier betret!
Meinen Wesenstest konnte ich nur in einer anderenStadt machen da mann mir hier sagte das meineHunde ihn nicht bestehen würden!
Ich kann aber nicht tatenlos zu sehen, weiss aber das der Mann schon seinen direkten Nachbarn für ein halbes Jahr in U-Haft gebracht hat da er gute beziehungen zu der staatsanwaltschaft hat!

ich weiss nicht was tun?
Kommt mir nicht mit Tierschutzorga hier die sind nur darauf aus möglichst viele Spenden zu bekommen und gut da zu stehen!
Ich musste drum betteln das sie mit Katzenfallen geben um die im Herbst geborennen Wildkatzen hier ein zufangen und zu Kastrieren, und jetzt einmal haben sie Futter vorbei gebracht und nun fütter ich die Katzen wieder selbst!


na ja wie auch immer hat jemand ne Idee?

LG

kai
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kai, da Du Dich ja aus den von Dir angeführten Gründen nicht an das Ordnungsamt wenden kannst, würde ich Dir schon anraten, mit einer Orga zusammenzuarbeiten.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal an SabineW. (Dobihilfe) oder an Wolfgang (Staffhilfe) hier aus dem Forum wendest, einer der Beiden kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Einen anderen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben.
 
Kai, was hast Du denn genau gehört?
Du hast nicht gesehen, daß der Hund geschlagen wurde, richtig?
Nicht, daß Du Dich irrst...

Du sagtest auch, die Frau wäre ganz nett.
Unterhalte Dich doch einfach mal mit ihr und frage sie beiläufig nach Tipps zur Hundeerziehung.
Evtl. bekommst Du so mit, wie sie ihren Hund erzieht und ob er geschlagen wird.
Falls ja, könntest Du sie aufklären, daß Hundeerziehung ganz anders funktioniert;)

watson
 
Hi Watson,

ja leider denn ich hab gehört wie er aufgeheult hat!
Das prob bei der Sache ist halt das sie ihn geschlagen hat denn er stand noch unten am Tor!
Vielleicht sollte ich sie wirklich mal in ein gespräch verwickeln aber ich kann und will nicht zu lassen das sie ihren Hund schlägt,!

Mal sehen

lG

Kai
 
Hallo Kai,

ich würde auf keinen Fall zulassen das sie den Hund schlägt. Vielleicht ist es erst mal besser sich mit ihr von Mensch zu Mensch zu unterhalten und zu hoffen das es hilft.
Wenn nicht kannst du den Amtsveterinär informieren.
Leider tun die alle nicht viel, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich würde mich an deiner Stelle doch mal an verschiedene Tierschutzorgas wenden.
Wenn in deiner Umgebung keine agieren, dann wende dich doch an die Arche 2000 oder an die Peta.
 
Ich glaube auch, dass du es lieber zuerst mit reden versuchen solltest, vielleicht bringt es ja was.
 
Hallo,
ich würde es auch erst mal mit Reden versuchen.
Wie es ist, wenn plötzlich der Tierschutzverein vor der Tür steht obwohl man seine Hunde verwöhnt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Als wir damals hierher gezogen sind stand plötzlich jemand vom TS vor der Tür und behauptete, ich würde (lt. Aussage der Nachbarn) meine Hunde schlagen da man immer einen Hund furchtbar schreien hören würde. :verwirrt:
Ich war erst mal nur geschockt und wußte gar nicht, was der gute Mann von mir wollte. Dann fiel mit ein, daß meine Bonny jedesmal, wenn ich das Fahrrad aus der Garage holte, vor Freude zu schreien anfing. Ich hab es dem guten Mann dann vorgeführt und wir haben beide herzhaft gelacht. :D
Wenn man nicht sehen konnte warum sie so schreit konnte man wirklich annehmen, ich würde sie schlagen.

Gruß
Anne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbar schlägt Hund!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Vielleicht gehört der Staatsanwalt der Jägerschaft an?
Antworten
4
Aufrufe
810
Piggy
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
G
Crazy-Ass Österreich ^^
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
B
Podifan
Widerlich :( Ich glaube solche Menschen haben keine Hemmungen auch Menschen gegenueber gewalttaetig zu werden und sollten daher sehr viel haerter bestraft werden und einen deutlichen Vermerk im polizeichen Fuehrungszeignus erhalten. Mein Beileid nicht nur fuer die Familie des Hundes (der ja zum...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten