Nach Beißerei - wie Hunde zusammenbringen?

Uff, da bin ich wohl arg egoistisch, ich will mich auf den Spaziergängen nämlich entspannen :albern:. Impulskontrolle ist gut und schön, die üben wir aber anders, und vor allem nicht einen ganzen Spaziergang lang. Da wäre ich echt zu faul, ich würde irgendwann die Leine dran machen und Ruhe ist ;) . Andererseits finde ich Leinenspaziergänge doof, deswegen würde ich persönlich Hunde, mit denen sich mein Rotzlöffel nicht verträgt, fuer normale Spaziergaenge (nicht zu Trainingszwecken) einfach meiden.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT: Wenn ich hin und wieder völlig sinnentleerte, absolut nicht zum Kontext passende Wörter schreibe: Nicht wundern, ich besitze ein eigensinniges IPad :sauer:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Uff, da bin ich wohl arg egoistisch, ich will mich auf den Spaziergängen nämlich entspannen :albern:. Impulskontrolle ist gut und schön, die üben wir aber anders, und vor allem nicht einen ganzen Spaziergang lang. Da wäre ich echt zu faul zu, ich würde irgendwann die Leine dran machen und Ruhe ist ;) . Andererseits finde ich Leinenspaziergänge doof, deswegen würde ich persönlich Hunde, mit denen sich mein Rotzlöffel nicht verträgt, fuer normale Spaziergaenge (nicht zu Trainingszwecken) einfach meiden.

ich finde leinenspatziergänge super doof, noch doofer als doof, gott stehe mir bei, das ich entweder nie wieder einen hund haben werde oder mein mann kein hund aussuchen darf....lang lebe der pudel...
 
Dann wird der nächste halt wieder ein Pudel - der perfekte Allrounder. Ernsthaft, mit der Rasse könnte ich mich auch anfreunden, wenn nur das Trimmen/Scheren nicht wäre...
 
Dann wird der nächste halt wieder ein Pudel - der perfekte Allrounder. Ernsthaft, mit der Rasse könnte ich mich auch anfreunden, wenn nur das Trimmen/Scheren nicht wäre...


solange ein hundesalon in der nähe ist... ich mache es von hand mit eine stumpfe schere......
kurzhaarcollie, nicht vergessen, kurzhaarcollie, der ging immer unter wenns ans suchen ging.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Gab bei uns zwar keine großen Beissereien, aber hier wirkt immer wieder: einfach Hund an die Leine und dann halt zusammen laufen. Wenn einer stänkert, gibt's Ärger. Gewöhnung klappt bei uns zumindest ganz gut. Und wenn so ein Leinengassi zusammen ohne Stress möglich ist, MK drauf und die Hunde laufen lassen. Hier wird dann i.d.R. ignoriert, weil sie genau wissen, dass Motzen mit Mauli nix bringt. Tja, und dann mal weiter gucken...
 
Naja Maulkorb ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Omo hasste einen Malamutmix, er griff ihn an mit Beschädigungsabsichten. Er wurde dann mit Maulkorb gesichert und es brodelte in ihm, er griff weiter an , rannte ihn um, rammte den Maulkorb rein. An der Leine ist er so oder so nicht entspannt.
Der Hundehalter selber ein erfahrener Mensch , ruhig und gelassen, ein idealer Partner um zu üben und trainieren. Diesen Malamutmix hätte er weder toleriert noch akzeptiert. Bei irgendeiner Gelegenheit hätte er den angegriffen und dann wäre es sehr massiv gewesen. So jetzt gehe ich an der Leine weil ich ja entscheide und fertig und ich bin großer Häuptling und habe mich durchgesetzt, dafür ist der Spaziergang eigentlich Sch.eiße weil es keinen Spaß macht, Freilauf unmöglich. Nicht jeder Hund ist gelassen oder wird es und nicht jeder Hund wird zähneknirschend neben mir laufen im Freilauf und den Gegner in Ruhe lassen, den nicht jeden Hund kann man auch mit körperlicher Einwirkung dazu bringen und auch nicht mit Gutiguti .

Fazit wäre schlicht, stets an der Leine damit man neben diesen Hund gehen konnte. Tja und leider denke ich auch anders. Ich brauche Entspannung wenn ich raus gehe, ich sehe nicht ein meinen Hund unter Streß zu setzen weil er diesen einen Hund nicht leiden kann warum auch immer. Ich sehe nicht ein den einen Hund unter Streß zu setzen weil mein Hund dabei ist.
Wenn ich will, treffe ich diesen Menschen dann ohne den Hund oder ich lasse Omo schlicht weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Beißerei - wie Hunde zusammenbringen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Aber wie schnell wird aus einem "Hund" ein "Kampfhund" :mad: Gabriele
Antworten
2
Aufrufe
715
G
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
503
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten