Musste heut an unser Rincewind denken - oder: Was für Namen gibt man Kindern?

klitschko schrieb:
Vielleicht sollten wir mehr Toleranz üben:)
Finde ich auch. Jede Generation hat ihre Vorlieben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Chantals, Michelles, Julians, Justins etc. gerade (hoffentlich) ihren Abschluß machen.

Bei mir auf der Arbeit sind seit mehreren Jahren "ältere" Namen in Mode gekommen. Die Kinder heißen plötzlich Johannes, Konrad, Paul, Johanna, Elisabeth etc.

Ich glaube, gerade bei den ungewöhnlichen bzw. "lächerlichen" Namen haben sich die Eltern eher Gedanken gemacht (ob es zum oder gegen dem Wohl des Kindes ist dürfte sich dann später herausstellen). Und irgendwann ist es ungewöhnlich, wenn man sein Kind Michael, Sandra, Matthias oder so nennt :D

Wenn ich so überlege - meine 95jährige Oma heisst Juliane. Wäre doch auch ein schöner Name.

Gabriele
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabriele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jaja, die namen ...
als meine kurze unterwegs war hing die bude voll mit namenszettelchen.
die hälfte verschwand nach der bestätigung, dass es ein mädel ist - ich wußte es doch gleich :unsicher:
ich wollte einen doppelnamen, der erste kurz und knapp, damit er nicht verstümmelt wird und einen längeren, schönen, klangvollen, nicht ganz gewöhnlichen.

mein favorit war ja nora tabana, aber da war ich auch die einzige ....
warum denn soooo ein name??? wie klingt das denn??
einfach: nora läßt sich kaum verstümmeln/abkürzen und da mir glasklar war, dass mein kind nicht blond wird fand ich nora passend.
und tabana ist indianisch, was mir schlicht gefällt!

was daraus geworden?
eine pia katharina ...... übrigens sind die haare mittlerweile nicht mehr dunkelbraun, sondern mittelblond ..... :lol:

naja, pia stand gleich unter nora auf der hitliste und die katharina kam bei den omas als erste als vorschlag als ich fragte.
ich bin zufrieden, kind wohl auch und den bindestrich hab ich weggelassen, damit sie den namen nicht ausschreiben muß bei unterschriften später.

:hallo:
 
Chantal377 schrieb:
Adonis.... oh shit, das arme Kind!:(
Vor allem, wenn er im Teenageralter evtl. aussieht wie Harry Hirsch.
Da macht sich doch jeder drüber lustig.
Ein hässlicher Typ der Adonis heißt.
Also ehrlich, was haben sich die Eltern dabei gedacht???

wolfdancer schrieb:
mein favorit war ja nora tabana....

was daraus geworden?
eine pia katharina ...... übrigens sind die haare mittlerweile nicht mehr dunkelbraun, sondern mittelblond ..... :lol:

Klingt ja fast gleich :lol: ;)
 
naja, man muß eben immer flexibel bleiben ....... aber getauft ist sie nicht, also alles noch offen :D
 
jeder hat ne anderen geschmack. zum glück.

bei uns im kiga gibt es nun eine Linn-Thurid. am anfang hat mir der name überhaupt nich gefallen, doch mehrfach gehört, find ich der name passt super.
aus unserm bekanntenkreis, heißt ein kleiner hans-wilhelm. kurz gerufen willi.
dann kenn ich noch ne kleine magdalena.
irgendwie passen die zu den kids
es muß halt den eltern gefallen.

ich wollte miriam erst leoni nennen. zum glück hab ich es nicht gemacht, denn ich möchte mit 30, nich leoni gerufen werden.

wir kürzen auch ab. miriam, wird nur miri gerufen und naja ole kann man nun nicht wirklich abkürzen.:D

zu ole, kann ich nur sagen, das es der vorschlag von meinem mann war. ich fand ihn grauenvoll, mittlerweile find ich ihn toll. er passt einfach zu ihm.

Aber wie schon gesagt, namenswahl ist nich unbedingt leicht, vorallem nich wenn man schwanger ist(was ich da so für einfälle hatte:rolleyes: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Musste heut an unser Rincewind denken - oder: Was für Namen gibt man Kindern?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Antworten
7
Aufrufe
459
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kris_si
Huhu zusammen, danke nochmal für die vielen guten Wünsche :fuerdich: Die Wurmkolonie sortiert sich, verschwinden wird sie wohl so schnell nicht mehr.... werde mich dran gewöhnen müssen. Cain geht es soweit ganz gut, es ist ein Auf und Ab... mittlerweile isser 13 Jahre alt, der hübsche :love...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
kaukase
Antworten
81
Aufrufe
5K
Goofy
BlackCloud
Linda dankt für die vielen Glückwünsche ;) Sie wurde heute noch so richtig von meiner Mama und meinem Opa verwöhnt. Die Dame fand es klasse :love:
Antworten
13
Aufrufe
833
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten