Morgen Besichtigungstermin für Welpen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenscheinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Altentreptow sitzt Snoopy..mit dem kann man bestimmt ne Menge Spaß haben.
 
Oh mein Gott..sorry fürs OT..aber was sind das für wunderbare Hunde..

Oh Gott ich bin verliebt :love:
 
Habs mal gekürzt, danke. Ich werde den Termin absagen, nochmal in mich gehen bezüglich der Rassen und dann nochmal gezielt suchen.

An dem Punkt auch schon mal danke an alle Beteiligten.
Im Grunde alles richtig gemacht. Vorher informieren, und im Zweifel lieber absagen. :dafuer:

Und bei den Gedanken zur Rassewahl oder aber nem kleinen Mix aus dem Tierschutz können hier auch einige behilflich sein.
 
Ich habe übrigens auf meinen Welpen auch ein Jahr gewartet und die 1000 € waren für die Züchterin garantiert kein Bombengeschäft.
 
@Sonnenschein

Von der Kleinen zur Grossen - was aber macht einen Mix aus dem TH zu etwas 'besseren' als einen Mix von privat. Ob nun Vermehrer oder wirklich zufällige Trächtigkeit.

Helft mir bitte noch da den Unterschied zu verstehen. Soweit ich das sehen kann hat TH nur den Vorteil das Wesen und Gesundheitsstatus bekannt sind und Hund auch auf dem neuesten Impfstand ist.
 
@Sonnenschein

Von der Kleinen zur Grossen - was aber macht einen Mix aus dem TH zu etwas 'besseren' als einen Mix von privat. Ob nun Vermehrer oder wirklich zufällige Trächtigkeit.

Helft mir bitte noch da den Unterschied zu verstehen. Soweit ich das sehen kann hat TH nur den Vorteil das Wesen und Gesundheitsstatus bekannt sind und Hund auch auf dem neuesten Impfstand ist.
Der springende Punkt ist, dass du niemandem Geld in den Rachen schmeißt für ein zweifelhaftes Produkt. Nachfrage schafft Angebot.
Würde so ein Vermehrer auf seinen 4+x Welpen sitzen bleiben, würde er das Geschäft schnell aufgeben.
 
Ich habe übrigens auf meinen Welpen auch ein Jahr gewartet und die 1000 € waren für die Züchterin garantiert kein Bombengeschäft.

Ich sag ja nicht das seriöse Züchter dadurch reich werden. Aber die Preisspannen für Welpen liegen zwischen 150 bis weit über 1000 E.
Da muss man als Unerfahrener erstmal verstehen wieso. Denn Futter, Gesundheitscheck und Impfung machen keine 1000E aus.
Dass da noch Kosten durch Zertifizierungen der Züchter und weiss der Geier was noch hinzukommen, das war mir als Laien nicht bewusst.
 
@Sonnenschein

Von der Kleinen zur Grossen - was aber macht einen Mix aus dem TH zu etwas 'besseren' als einen Mix von privat. Ob nun Vermehrer oder wirklich zufällige Trächtigkeit.

Helft mir bitte noch da den Unterschied zu verstehen. Soweit ich das sehen kann hat TH nur den Vorteil das Wesen und Gesundheitsstatus bekannt sind und Hund auch auf dem neuesten Impfstand ist.
Und du hast ner armen Socke aus dem Tierheim ein zu Hause gegeben.
So hast du nem Vermehrer Geld in den Rachen geworfen, dem es wurscht ist wo seine Hunde am Ende landen.
Was meinste denn wo die ganzen Mixe im TH herkommen? Unbedacht vom Vermehrer angeschafft und dann überfordert weil zu wenig informiert, der Hund ist dauernd krank und kostet Geld, oder aber das überstürzt gekaufte Hündchen ist doch nicht so spannend wie gedacht.

Beim Hund selbst, ist da natürlich kein Unterschied, ausser dass er eben geimpft, entwurmt und je nach Alter schon kastriert ist. (Ja, is wieder n Thema für sich).
Aber wenn sich jeder so verhält, würden die Vermehrer das Vermehren lassen, weil nicht rentabel und die Tierheime würden nicht mehr aus allen Nähten platzen.
 
Je nach Trockenfutter.

Bitte informier dich noch einmal grundsätzlich über Hunde, Haltung, Fütterung, Erziehung und vor Allem, was ein Welpe braucht und wieviel Arbeit es tatsächlich ist.

Das klingt alles sehr nach der Hau-Ruck-Methode, besser gestern als heute.

Bin ich dabei, glaub mir bitte. Wenn ich eins nicht möchte dann ist es Verantwortung für ein Wesen zu haben mit dem ich nicht kann und dessen Ansprüche ich nicht erfüllen kann.
 
Ich sag ja nicht das seriöse Züchter dadurch reich werden. Aber die Preisspannen für Welpen liegen zwischen 150 bis weit über 1000 E.
Da muss man als Unerfahrener erstmal verstehen wieso. Denn Futter, Gesundheitscheck und Impfung machen keine 1000E aus.
Dass da noch Kosten durch Zertifizierungen der Züchter und weiss der Geier was noch hinzukommen, das war mir als Laien nicht bewusst.
Ein Züchter macht auch keinen Gesundheitscheck der beim TA 30 Euro kostet.
Da wird aufwendig geröntgt, auf HD, ED, Patellaluxation geguckt, je nach Rasse genetische Untersuchungen auf die spezifischen Erbkrankheiten wie PLL usw. Das geht ins Geld.
Der Hund muss auf Ausstellungen, Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen, die Mutti wird entsprechend gepäppelt, der Deckrüde will bezahlt werden und ne Bande Welpen frisst und kackt und zerstört wie blöde. Dazu werden die Welpen geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt und reisen meist schon mit kleiner Ausstattung ins neue Heim. In all der Zeit nehmen viele Züchter unbezahlt Urlaub um sich ganz der ersten Sozialisation der Welpen zu widmen.
Du siehst, kein Züchter der mit Sachverstand dahinter steht, gibt seine Welpen dann zum Schleuderpreis von 150 Euro raus. Selbst im Tierschutz zahlst du ne höhere Schutzgebühr.
 
Ich sag ja nicht das seriöse Züchter dadurch reich werden. Aber die Preisspannen für Welpen liegen zwischen 150 bis weit über 1000 E.
Da muss man als Unerfahrener erstmal verstehen wieso. Denn Futter, Gesundheitscheck und Impfung machen keine 1000E aus.
Dass da noch Kosten durch Zertifizierungen der Züchter und weiss der Geier was noch hinzukommen, das war mir als Laien nicht bewusst.

Huhu, also ich möchte jetzt schon mindestens 10 Jahre einen eigenen Hund. Warte jetzt beim Züchter seit fast 10 Monaten auf "meinen" Welpen. Bin zum Glück in der glücklichen Lage auch einen aus dem Wurf zu bekommen. :) Dieses Glück hatten leider einige Leute nicht.
Zahle auch jenseits der 1000 Euro - und das gerne, weil ich weiß dass die Eltern und deren Eltern und die davor auf alles mögliche und unmögliche getestet sind, die Welpen durchgecheckt, sehr gut aufgezogen sind und sich über Auswahl von Hündin und Rüde sehr lange gedanken gemacht wurde. Auch wenn es eine Quälerei war 6 Wochen zu warten bis ich wusste welcher denn meiner werden wird (die Welpen werden nach Charakter und spätere "Verwendung"platziert) hat es sich definitiv jetzt schon gelohnt. Auch die 350 km die ich momentan jedes WE fahre nehm ich gerne in Kauf. Darf seit der vierten Woche so oft kommen wie ich mag und meine Züchterin ist bei jeder noch so unmöglichen Frage für mich da. :)
Aber auch Tierschutz Hunde sind toll!ich hab damals als gassigänger im th angefangen und das fünf Jahre lang gemacht. Meine "leihhündin" mit der ich arbeite ist ein griechischer Strassenhund.

Ich finde es gut dass du den Termin abgesagt hast. Ich hoffe du wirst im Tierheim fündig. Ich finde auch dass man bei Erwachsenen Hunden den Charakter noch viel besser beurteilen kann. Da hast du das Paket schon fix und fertig. Ein Welpe ist eine kleine wundertüte.

LG

Chillie
 
Auch wenn du dich schon entschieden hast möchte ich noch mal von meinem Mix berichten. Vom Tierschutz wurde mir gesagt er sei ein Retrievermix. Das habe ich sehr schnell angezweifelt und durch sehr viel Recherche habe ich herausgefunden was er wirklich ist.

In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Ein mal das des sehr (!) eigenständigen Beagle Harriers und ein mal das des sehr am Menschen orientierten Golden Retrievers. In sehr vielen Situationen unseres Alltags merke ich das er innerlich hin und her gerissen ist. Er will bei mir sein und "will gefallen" aber gleichzeitig will er alleine los und sein Ding machen.

Diese innere Zerrissenheit äußert sich in teilweise schlimmer Unruhe. Er fiept beim kleinsten Reiz los, kommt schlecht runter und man merkt ihm einfach an das er will aber nicht kann. Es ist sehr schwer zu erklären. Ich habe lange gedacht das es einfach an seiner Vergangenheit liegt aber mir haben einige Trainer und sehr jagdhunderfahrene Menschen gesagt das es sehr gut zu einer solchen Mischung passt. Und mittlerweile bin ich auch überzeugt davon.

Unser zusammenleben besteht aus viel arbeit weil ich noch heute mit seinen 8 Jahren vor das Problem eines unausgeglichenen Hundes gestellt bin das mich sogar im Alltag einschränkt. Sicher ist er nicht zu 100% so wegen seiner Mischung, aber zu einem sehr großen Prozentsatz.

Daher finde ich es super das du dich gegen den Welpen vom Vermehrer entscheiden hast. Und ich wünsche dir mal sehr viel Spaß mit deinem zukünftigen Hund!
 
Ich find deinen zitierten Post grad nicht. Snoopy hatte ich auch schon gesehen aber da klickt es bei mir nicht. Also so dass ich mir vorstellen kann das wird mein Hund.
Nochmal mein Tip: schau dir Hunde im Tierheim live an, geh mit ihnen Gassi. Viele sind so bezaubernd, dass der erste Eindruck (noch dazu von einem Foto) schnell relativiert wird.
Als ich das Foto von unserem Mastino sah, sagte ich: nene, so ein Sabbermonster zieht hier auf gar keinen Fall ein. Und dann war das der liebevollste und einnehmenste Kerl, den ich je kennengelernt habe.:love:
die Sabber siehst du dann nicht mehr..auch wenn sie an der Tapete klebt :lol:
 
Ich find deinen zitierten Post grad nicht. Snoopy hatte ich auch schon gesehen aber da klickt es bei mir nicht. Also so dass ich mir vorstellen kann das wird mein Hund.

Man muß Hunde live sehen.
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Hunde aus dem Tierheim, die ich ausgehend vom Bild nie genommen hätte.
Aber, die hatten einfach was, wenn man sie erlebt. Manchmal ist es erst ml nur die Art, wie sie es verstehen, einen anzuschauen, eben mit dem Menschen, den sie gut finden, zu kommunizieren.
Es muß nämlich auf beiden Seiten passen und manche Hunde sind da schon auch wählerisch.

Hingehen, wenn es Mixe in der Größe hat, die passen würden und ggf. mal ganz ohne die Erwartung, dass man den Hund aufnehmen könnte, Gassi gehen.
(Wenn das geht, was nicht immer der Fall ist, z.B. in Berlin.)

Nachtrag:
Hatte nicht gesehen, dass im vorangegangenen Post genau das bereits stand.
Kann dem nur zustimmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgen Besichtigungstermin für Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
613
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten