Morgen Besichtigungstermin für Welpen

eigentlich willst du jetzt sofort einen hund, günstig, bloß nicht warten, weil du momentan Zeit hast und eigentlich schon immer einen wolltest.

Du wolltest hier Meinungen, die hast du bekommen. Und du schreibst selbst, dass sie dir nicht passen.

Erster Absatz ja, zweiter nein. Das habe ich so nicht geschrieben, vielleicht hab ich auch nur das Ironieschild vergessen.

Ich bleibe dabei, dass noch alles offen ist und keine Entscheidung gefallen ist. Ob ihr mir das glaubt liegt nicht in meiner Hand.
Ausserdem bin ich internetaffirm genug um zu wissen das auf solche Anfangsposts wie meine selten Beifall kommt.
Ich will tatsächlich einfach nur gute Gründe (und Tipps) erfahrener Leute die für oder gegen Welpenmischling sprechen.
Und wenn es zuviele einleuchtende Gründe gegen Welpenmischling gibt, dann werde ich warten und nach Rassehunden Ausschau halten.
Nur als absoluter Anfänger fehlt mir da die Erfahrung, deshalb bin ich hier.

Zum Thema Zucht kostet, ja. Gute Arbeit hat ihren Preis, da bin ich auch mit einverstanden.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenscheinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieh es doch mal so.
Du möchtest mit deinem Hund die nächsten 15 Jahre verbringen. Das geht aber auch nur, wenn er überhaupt so lange lebt.

Klar sind Züchter teuer. Die lassen die Eltern aber auf alle möglichen Erbkrankheiten usw. untersuchen. Und davon haben auch die Zwerge zu Hauf.
Bei einer kruden Mischung aus 4 Rassen haste dann gute Chancen, dass sich aus allen das Schlechte durchsetzt und u.U. nen Hund der 1000e im Jahr beim Tierarzt lässt. War am Ende dann teurer als der Rassehund vom Züchter, der eben die Gefahr von vielen Krankheiten minimieren kann. Garantie auf Gesundheit gibts eh nie.

Dein Vermehrer lässt lustig süße kleine Hunde ohne medizinische Untersuchungen und ohne das Wissen ob es da genetisch passt aufeinanderhüpfen. Ob aus Dummheit oder wegen Geldgier, macht für die Hunde die dabei rauskommen keinen Unterschied.

Bis “dein“ Welpe bei nem Züchter geboren wird, vergehen Monate oder länger. Mehr Zeit als genug um sich den Kaufpreis und ein TA-Konto zusammenzusparen.

Oder man sagt, mir ist die Rasse wurscht, irgendwas Kleingemixtes ist ok, dann warte ich bis ich im Tierheim was passendes finde.

Ganz ehrlich, du solltest dort nicht mal hin zum Gucken. Denn auch die wissen, dass Welpenaugen die meisten schwach machen und dann wird das Tier am Ende zur Not auch aus Mitleid gekauft.
Damit das aber endlich ein Ende hat, müssen Vermehrer auf ihren Tieren sitzen bleiben. Solange sich immer ein Dummer findet die sie ihm abnimmt, hört das nicht auf.
 
Erster Absatz ja, zweiter nein. Das habe ich so nicht geschrieben, vielleicht hab ich auch nur das Ironieschild vergessen.

Ich bleibe dabei, dass noch alles offen ist und keine Entscheidung gefallen ist. Ob ihr mir das glaubt liegt nicht in meiner Hand.
Ausserdem bin ich internetaffirm genug um zu wissen das auf solche Anfangsposts wie meine selten Beifall kommt.
Ich will tatsächlich einfach nur gute Gründe (und Tipps) erfahrener Leute die für oder gegen Welpenmischling sprechen.
Und wenn es zuviele einleuchtende Gründe gegen Welpenmischling gibt, dann werde ich warten und nach Rassehunden Ausschau halten.
Nur als absoluter Anfänger fehlt mir da die Erfahrung, deshalb bin ich hier.

Zum Thema Zucht kostet, ja. Gute Arbeit hat ihren Preis, da bin ich auch mit einverstanden.

Dein letzter Absatz - du bist also nicht bereit, für etwas gutes, in dem Fall einen Hund der dich jahrelang begleitet, Geld auszugeben?
Dann geh halt ins Tierheim.
 
Danke Nune,

du hast mir geraden ein ganz grossen Schubs in Richtung gegen diese Welpen gegeben!
So wie du das schreibst, kann ich die möglichen Probleme erkennen. Danke!
 

Im Tierheim Stralsund sitzen laut Webseite mind. drei Chinese Crested.
 
Ich würde zu allererst dringendst erfragen, was für ein wahnwitziger Mix das ist.
Ich ahne da schlimmes. "Taschenhunde" sind sehr in :gaensefueßchen: und da befürchte ich ...... naja ..... :woot: frag einfach nach.
Und ob man Leuten Geld dafür zahlen sollte, dass sie wahllos Hunde vermehren, möchte ich persönlich sehr in Frage stellen.
 
:D Die Powder Puffs sind weg und Nackthaar möcht ich nicht. Innere Werte sind zwar wichtiger aber für mich soll der Hund schon nach Hund aussehen.

Eta, wobei die PP auch eher nach Minialpaka aussehen
 
Danke Nune,

du hast mir geraden ein ganz grossen Schubs in Richtung gegen diese Welpen gegeben!
So wie du das schreibst, kann ich die möglichen Probleme erkennen. Danke!
Gut Ding will eben Weile haben. Wenn du heute Kinderwunsch hast, musste trotzdem im Besten Fall 10 Monate drauf warten.
Siehs bei nem Hund einfach genauso. Geh noch ne Weile mit dem Gedanken schwanger, sieh dir verschiedene Kleinhunderassen an. Es sind, auch wenn sie klein sind, Hunde mit Bedürfnissen die erfüllt werden wollen. Nur Liebhaben reicht da nicht.

Und dann kannst du entweder gezielt Züchter suchen, oder aber, wenn du über einen netten Mix im TH stolperst, weißt du immerhin auf was du dich mit der Rasse einlässt.
Auch Auslandstierschützer haben sehr oft Welpen. Natürlich muss man auch da gucken, dass man einen Seriösen erwischt, aber das wäre dann ein neues Thema.
 
Bei mir schrillen immer alle Alarmglocken, wenn beide Elterntiere im selben Haushalt leben... wie praktisch! Da ist der schnelle Euro leicht gemacht, so mein Gedanke im Hinterkopf...
 
Dann mal vom Sonnenschein zum Sonnenscheinchen :D:

Natürlich kannst du morgen die Welpen anschauen gehen. Allerdings besteht da eine ziemlich große Gefahr, dass du schwach wirst und dich in einen Welpen verliebst. Und damit unterstützt du dann einen Vermehrer.
Bei ebay Kleinanzeigen findet man bei Tieren leider sehr selten Züchter.

Wenn du aber einen kleinen Wuschlmixwelpen suchst, wirst du garantiert im Tierheim fündig. Meist hat man ja nicht nur ein Tierheim in der Umgebung. :) Und leider haben noch nicht alle Tierheime gute und aktuelle Homepages. Also hilft nur immer mal wieder vorbei zu schauen oder anzurufen.
 
Aaaah... ja... das denke ich auch gerade. Andererseits.... das Teil ist so klein, das fällt ja eh kaum auf. Und haaren kanns auch net.
Ich bin gelinde schockverliebt. :girl_pinkglassesf::tender:
 
Bei schrillen immer alle Alarmglocken, wenn beide Elterntiere im selben Haushalt leben... wie praktisch! Da ist der schnelle Euro leicht gemacht, so mein Gedanke im Hinterkopf...

Nicht nur bei dir. Auch wenn ich Anzeigen lese wie Hund Max will Papa werden, jetzt nur einmalig für 100 E, greifen Sie zu meine Damen.

Mal an alle gefragt, mein Kater wurde in seiner Kittenzeit mit allem möglichen gefüttert, Katzenfutter, mageren Quark, Joghurt, Ei, ...
Einfach um ihn an verschiedene Dinge zu gewöhnen als auch um eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen.

Die Hundewelpen werden laut Halterin nur mit eingeweichtem Trockenfutter gefüttert. Das war für mich eine Info bei der die Alarmglocken anfingen zu schrillen. Das ist nicht gut, oder?
 
Nicht nur bei dir. Auch wenn ich Anzeigen lese wie Hund Max will Papa werden, jetzt nur einmalig für 100 E, greifen Sie zu meine Damen.

Mal an alle gefragt, mein Kater wurde in seiner Kittenzeit mit allem möglichen gefüttert, Katzenfutter, mageren Quark, Joghurt, Ei, ...
Einfach um ihn an verschiedene Dinge zu gewöhnen als auch um eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen.

Die Hundewelpen werden laut Halterin nur mit eingeweichtem Trockenfutter gefüttert. Das war für mich eine Info bei der die Alarmglocken anfingen zu schrillen. Das ist nicht gut, oder?

Je nach Trockenfutter.

Bitte informier dich noch einmal grundsätzlich über Hunde, Haltung, Fütterung, Erziehung und vor Allem, was ein Welpe braucht und wieviel Arbeit es tatsächlich ist.

Das klingt alles sehr nach der Hau-Ruck-Methode, besser gestern als heute.
 
Nicht nur bei dir. Auch wenn ich Anzeigen lese wie Hund Max will Papa werden, jetzt nur einmalig für 100 E, greifen Sie zu meine Damen.

Mal an alle gefragt, mein Kater wurde in seiner Kittenzeit mit allem möglichen gefüttert, Katzenfutter, mageren Quark, Joghurt, Ei, ...
Einfach um ihn an verschiedene Dinge zu gewöhnen als auch um eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen.

Die Hundewelpen werden laut Halterin nur mit eingeweichtem Trockenfutter gefüttert. Das war für mich eine Info bei der die Alarmglocken anfingen zu schrillen. Das ist nicht gut, oder?
Das Futter ist da finde ich das kleinste Problem.
Eingeweichtes Trofu, wenns gutes ist, ist auch ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgen Besichtigungstermin für Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
603
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
446
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten