Mit wieviel Monaten habt ihr Junghunde auf ErwachsenenFutter umgestellt?

Stomper

Ich wollte mal fragen, wann ihr Welpen/Junghundfutter weg gelassen habt und aufs Erwachsenenfutter umgestiegen seid. Wie alt waren eure Hunde oder wann kann man es schon machen.

Bounty ist am 20.09.06 geboren und Kairo ist am 25.07.06 geboren.

Soll ich das Junghundfutter noch weiter füttern oder kann ich beim Nächsten Sack

( Meiner ist noch fast voll) umstellen?

vielen dank
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*grübel*
Hatten wir doch vor ein paar Tagen erst...die Suche spuckt im Zweifelsfall auch immer was dazu aus.

Thema war übrigens vor 6 Tagen erst erstellt worden: >>klick<<
 
Die meisten Futtersorten geben das vor - auf meinem Sack Black Angus steht z. B. "für Junghunde ab dem 7. Monat geeignet".

Was fütterst Du denn genau (Sorte, Proteingehalt) und wie ist das zu erwartende Endgewicht Deiner Hunde?

Je größer bzw. schwerer ein Hund werden wird umso später würde ich umstellen - bei einigen sehr kleinwüchsigen Rassen kann man schon ab dem 6 Monat umstellen, bei Molossern erst nach 1 Jahr.
 
KsCaro schrieb:
*grübel*
Hatten wir doch vor ein paar Tagen erst...die Suche spuckt im Zweifelsfall auch immer was dazu aus.

Thema war übrigens vor 6 Tagen erst erstellt worden: >>klick<<
ups sorry.

Amy schrieb:
Die meisten Futtersorten geben das vor - auf meinem Sack Black Angus steht z. B. "für Junghunde ab dem 7. Monat geeignet".

Was fütterst Du denn genau (Sorte, Proteingehalt) und wie ist das zu erwartende Endgewicht Deiner Hunde?

Je größer bzw. schwerer ein Hund werden wird umso später würde ich umstellen - bei einigen sehr kleinwüchsigen Rassen kann man schon ab dem 6 Monat umstellen, bei Molossern erst nach 1 Jahr.
Seit ich Bounty habe füttere ich "BestesFutter-Youngster" Da kairo kein Futter mit bekam,bekommt er es nun auch.

Hier steht alle darüber



Wenn ich umstelle,möchte ich gerne dieses hier füttern.



Bounty ist am 20.09.06 geboren, ist ca 50 cm gross und wiegt ca 17 kg

Kairo ist am 25.07.06 geboren ist ca 55 cm gross und wiegt ca. ähm ja, müsste ich raten. 23 kg? Ich werde ihn mal wiegen lassen. ;)
 
Also bei Mirko was das Welpen/Junghund-Futter glaube ich bis 6 Monate geeignet. Mit 5 Monaten hat er das schon nicht mehr angerührt und ich musste auf Erwachsenen-Futter umstellen. Das mochte er dann :)
 
Smokey ist auch am 20.04. ein Jahr alt geworden.
Sein Baby-Futter war Royal Canin Maxi Junior, welches er laut Packung bis zum 15. Monat hätte kriegen sollen. Mit 11 Monaten mochte er die Baby-Pampe nicht mehr.
Nun kriegt er Nutro "Lamb and Rice large breed", er futtert wieder ordentlich und regelmäßig und scheint ziemlich glücklich zu sein.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Meine Freundin macht Hundesport und ihr Rüde ist jetzt 14 Monate und bekommt immernoch Junghundefutter.
Bei kleinen Rassen kann man früh auf Erwachsenenfutter umstellen, bei großen Rassen würd ich immer ne längere Zeit noch das Junghundefutter geben...mach ich bei Lea auch noch:hallo:
 
Da im anderen Thread (Futter umstellung) steht, das man gerade bei grösseren Hunden früh umstellen sollte, wiel sie sonst zu schnell wachsen, werde ich es auch tun, da Kairo auch nicht gerade klein ist. Aber ich dneke er ist auch schon fast ausgewachsen. Nächster Sack wird Fellow sein. :)
 
Becker bekam von mir bereits im Alter von 14 Wochen Adult-Futter. Das Welpenfutter hat mir zuviel Rohprotein und das schadet dem Wachstum mehr als es nutzt.
 
Danke das du den Proteingehalt erwähnst...leider sehen das viel zu wenige und Beratung in Fachgeschäften neigt immer zu den teueren Welpen/Junghundfutter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit wieviel Monaten habt ihr Junghunde auf ErwachsenenFutter umgestellt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Da guck ich doch nicht drauf, wenn der bei mir unter neue Beiträge auftaucht! Wieso holt man sowas für so einen Kommentar vor?
Antworten
6
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
capuana
Uhi Aquilera ich habe ja auch noch ein 40 kg Mönsti zu Hause. Zum Glück will die immer laufen. :-) Viele liebe Grüsse Sabine ************************* Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ! *************************
Antworten
4
Aufrufe
1K
capuana
capuana
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten