Mit Hund draussen schlafen in der kalten Jahreszeit?

Schlafsack kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen. Ich wäre auch für einen Hundemantel und eine Isomatte. So ist er ja nicht kränklich oder?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SonjaMa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum muß man eigentlich Nackthunde (objektiv betrachtet isses ja nichts Anderes) bei Frost/Kälte mit zum (Ansitz-)Angeln schleppen? :verwirrt: Entweder schaut man VOR der Anschaffung ob der Hund/die Rasse zu den restlichen Freizeitaktivitäten paßt oder man paßt die restlichen Aktivitäten dem Hund an.

:zufrieden:
 
Und wie macht ihr das dann tagsüber? Ich meine, beim Angeln sitzt man ja hauptsächlich nur rum und bei Euch sind ja grad auch tagsüber um die Null-grade.

Ob Du mit ner 1-jährigen, "aufgedrehten Maus" viel zum Angeln kommen wirst, stelle ich in Frage. :D Du kannst sie da ja sicherlich nicht sich selbst überlassen oder?

Ein Bekannter von mir hat seinen Cane Corso auch von Anfang an zum Angeln mitgenommen.
Zu jeder Jahreszeit, natürlich nur wenn möglich und erlaubt, und zu jeder Tageszeit.
Hat wohl keine Probleme gegeben.
Der Hund lebt noch und mein Bekannter angelt auch noch.
Zwischenzeitlich hatte er noch einen zweiten Cane Corso, der auch mit kam.
Hab ihn aber nie gefragt, wie er es gemacht hat, oder ob überhaupt was besonderes gemacht hat.
Ein paar mal gesehen habe ich ihn schon, wenn er hier in der Nähe geangelt hat.
Hab´s aber einfach so hin genommen und mir nie ´nen Kop gemacht.

Aber, wie gesagt, es klappte, bzw. klappt!
 
Mein Freund angelt auch...tagenlang und nächtelang wenns sein muss. Unser Fritz war auch schon dabei, der fand es aber nicht so toll über nacht draussen bzw. im Schlafsack zu schlafen und da Mama das auch nicht toll findet, geht er immer schön gesittet mit Mama nach Hause und schläft mit ihr im kuschelig warmen Bettchen :love:
 
Warum muß man eigentlich Nackthunde (objektiv betrachtet isses ja nichts Anderes) bei Frost/Kälte mit zum (Ansitz-)Angeln schleppen? :verwirrt: Entweder schaut man VOR der Anschaffung ob der Hund/die Rasse zu den restlichen Freizeitaktivitäten paßt oder man paßt die restlichen Aktivitäten dem Hund an.

:zufrieden:

Jup, so ist es.
Malou würde es in jeder Jahreszeit genießen draußen zu sein, nur nicht im Winter.
Und tagsüber dann in der Kälte hocken, angezogen...fände sie ziemlich sicher sehr shice.
 
Hallo Leute! Waren jetzt Freitag bis Sonntag Fischen war ein super Trip. Mein Wauwau war super brav, kein bellen und sonstige Mätzchen hat super geklappt, bin hellauf begeistert!

Zwecks dem Problem mit dem Schlafen, haben wir so gelöst:
Hab ihr einen Hundemantel gekauft, falls es Tagsüber zu kalt sein sollte. (Dadurch das sie aber ständig in Bewegung war zwecks, apportieren usw. war es kein Problem)
Die Nachte waren durchaus Kalt (ca. 1-2 Grad) aber sie hat sich ganz in meinen Schlafsack gekuschelt also auch kein Problem! Zur Not hatte ich noch eine Isomatte,Decken, den Hundemantel und eine Zeltheizung mit.

Vielen dank und lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Hund draussen schlafen in der kalten Jahreszeit?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
285
Aufrufe
15K
Manny
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Podifan
Josy2007
Meine Antwort hat toubab schon gegeben!;) Schön, dass es einen Erfolg gibt. Man muss sich bei solchen Hunden über den kleinsten Fortschritt freuen, sonst verzweifelt man!:)
Antworten
20
Aufrufe
30K
Podifan
Podifan
lupita11
*g* Da ist er erstaunlicherweise einsichtig: Gleich zu Beginn wollte er sich ein kuschliges Nest bauen. Aber ein Nein hat gereicht, und er hat's nicht mehr probiert :p Eine Decke würde er mit Sicherheit neben die Platte scherren.
Antworten
19
Aufrufe
22K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten