Hund will trotz Kälte draußen liegen

lupita11

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wie in der Überschrift schon formuliert: Arthur will trotz Minusgraden unbedingt draußen liegen. Jetzt bin ich aber unsicher, ob es nicht zu kalt dazu ist. Sein Fell ist nicht soooo dicht, aber er hat schon Unterfell und liegt auch auf seinem Deckchen in der Sonne. Was meint ihr, soll ich ihm den Spaß gönnen oder ihn lieber reinholen?

Hier Bilder vom Genießer:



Und hier als Ringelwürmchen:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, ich glaub ich würde sie lassen. Sie hat ja noch ein Deckchen drunter und liegt direkt in der Sonne (hach was für ein Leben). Wahrscheinlich wird sie sich schon melden wenn es ihr zu kalt wird...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hat er denn die Möglichkeit wieder rein zu gehen, oder ist die Tür zu?
Für ne halbe Stunde würde ich ihn lassen, es sei denn er bewegt sich zwischendurch auch mal, dann könnte er auch länger draussen bleiben.
 
lass ihn ruhig, der wird sich melden wenn ihm zu kalt wird ...
unsere huskys leben draussen, haben NICHT das typisch dicke fell, einen anbau mit heuhütten.
und wo liegen die jetzt?
bei nachts unter -15 grad?
draussen im hof!
könnten rein, aber wollen sie nicht.

also mach dir keine sorgen.
 
Okay, danke.

Klaro, die Tür ist nicht fest zu, er kann jederzeit rein.

Habe mir gerade überlegt, dass ich vlt. 'ne Styrodurplatte besorgen könnte, die ich ihm unter die Decke lege. Dann ist es auch von unten schön warm. (Soweit die Theorie. Wahrscheinlich wird er mir wie so oft ein Schnippchen schlagen und die Decke von der Styrodurplatte runterzerren, bevor er sich drauflegt...)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Davon möchte ich dann aber bitte Fotos.:)
 
Mein Pflege-Schaefi will auch draussen liegen, also bekommt er den Eisbaermantel an, ne Decke drunter und er ist begeistert :rolleyes:
 
Würde mir da auch keine all zu großen Sorgen machen. Er liegt ja direkt in der Sonne, auf einer Decke. Wenns ihm zu kalt wird, wird er schon rein kommen oder sich melden. Auf den Bildern sieht er ja auch sehr zufrieden aus, von daher. Er wird schon wissen, was ihm gut tut :)
 
Manchmal wissen die Kötis schon was sie wollen und was ihnen gut tut...nicht immer brauchen sie uns Weicheier um sie zu *retten* :D

Ich denke auch das dein Hund in der Lage ist sich zu entscheiden sollte es doch mal zu frisch werden :)
 
Oh, wenn der Knallkopf immer so machen dürfte, wie er wollte *g*

Wie sagt ein Freund von mir immer, der einen Bruder von Arthur hat: "Man muss sie vor sich selber schützen" :p
 
Er will die Sonne genießen!
Das hat ja auch bestimmt seine Gründe.
Menschen wie Hunde brauchen Sonnenlicht um Vitamin D zu bilden. Er tankt quasi nochmal auf!
 
Meine Hunde liegen auch täglich mehrere Stunden draußen, auch bei -15 Grad, dürfen sie das nicht gehen sie mir die Wände hoch. Frieren tun sie nicht, aber der Oppa bekommt immer eine dicke Filzdecke untergelegt, obwohl er einen Wahnsinns-Behang an den Beinen hat, der wärmt, ist er ab und an etwas steif, wenn er aufsteht.
 
Normalerweise wissen Hunde, was sie können und was nicht ;)

Wir sehen, wenn sie übertreiben und müssen sie bremsen. Dabei bemerken wir auch, ob ein Hund friert oder sich wohlfühlt.

Attila liegt bei Minus 15 Grad immer noch im Schnee und fühlt sich schäfiwohl ;) Wäre mir persönlich auch zu kalt, aber meine Unterwolle läßt im Alter spürbar nach :D

watson
 
Meiner legt sich auch in den Schnee und bleibt freiwillig liegen.. Wir Menschen machen uns einfach zu viele Gedanken. Ein Hund weiß schon was gut ist und was nicht :) Ich würde mir keine Sorgen machen..Wenn er wieder rein kann wenn er möchte ist doch alles ok.

Lg
kati
 
Hier Hund auf Hartschaumplatte:



Und extra für Watson: Unterwolle en masse: :lol:
 
Hund ueberlegt aber noch, wie er daraus ein kuscheliges Nest macht, oder? :albern:
 
genauso hatte ich spontan das bild im kopf:
hund = styrodorplatte = erste kratzer = schneesturm im garten bei sonnenschein ...
das letzte kannst du vermutlich in wenigen tagen (stunden??) nachreichen *lol*

meine liegen draussen auf heu!!
hatte es satt ständig wie ne lumpenjule decken einzusammeln *g*
das heu lassen sie erstaunlicherweise in den hütten ....
 
Ich hab das auch genauso gemacht mit der platte, nur hab ich ein dickes Kissen oben drauf gelegt damit es kuschliger ist :) meiner liebt es egal bei welchem Wetter, aber ich hol ihn immer mal wieder rein zum Aufwärmen, sonst würde er von alleine nicht rein kommen :D
 
*g*

Da ist er erstaunlicherweise einsichtig: Gleich zu Beginn wollte er sich ein kuschliges Nest bauen. Aber ein Nein hat gereicht, und er hat's nicht mehr probiert :p Eine Decke würde er mit Sicherheit neben die Platte scherren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will trotz Kälte draußen liegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Ja, hoffentlich. Er hat ja Glück gehabt, dass er nicht beim Justizministerium in Bayern oder Hamburg angebunden war. :hmm: Grüße Klaus
Antworten
5
Aufrufe
694
kangalklaus
kangalklaus
Podifan
Hach ist das schön, endlich mal ne vernünftige Diskusion :love::love: Und ich wusste doch eigentlich seid ihr gar nicht so weit weg was die Meinung über das Thema betrifft :D
Antworten
309
Aufrufe
14K
Manny
Katzenmama
danke, jetzt bin ich gespannt ob er wenn er merkt das es garnicht so schlimm ist von allein in die Box geht und ich mir das reinschieben sparen kann:lol:
Antworten
55
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
Dobifrau
Ach manno, Ihr habt ja Recht. Ich habe immer nur 350g und 300g gelesen, aber dabei übersehen, daß es sich nur um eine von 4 Mahlzeiten des Tages handelt.:cry: LG Ute
Antworten
34
Aufrufe
6K
zippy
Pyrrha80
Sehe ich auch so. Und ich hatte sogar in dem Fred, in dem du geschrieben hattest, wie unmöglich du das Verhalten der Ex-Halter findest und dass der Kerl dir schrecklich leid tut, schon überlegt, dich zu fragen, ob du ihn nicht nehmen kannst. Ich freu mich echt, hier zu lesen, dass du dich für...
Antworten
32
Aufrufe
3K
H
Zurück
Oben Unten