Mit dem Rauchen aufhören

ich hatte schreckliche Kopfschmerzen ab Mittag habe mich nachmittags gut abgelenkt und alle Tier Ställe Grund gereinigt . Dabei habe ich mir absichtlich ganz viel Zeit gelassen damit der Tag rum ging. Als ich um 18.30 fertig war habe ich dann noch eine bekannte abgeholt und wir waren jetzt pber 1.5 Stunden echt stramm walken . Jetzt gibt's das Feier Abend bier und dann ist Tag 1 um !

Meinst Du, die Kopfschmerzen kamen vom Entzug?

Auf jeden Fall Gratulation zum ersten rauchfreien Tag.
Morgen rauchst Du wieder nur für einen Tag nicht und so reiht sich dann Tag an Tag.
Da Du Frühaufsteherin bist, musst Du morgen schon ein bisschen vorlegen, bevor wir nachziehen. Ich drücke die Daumen :)
Yes, we will :1st:

Hier ist auch noch alles okay.
Wir waren essen und witzigerweise saß neben uns ein Paar, das zwischen jedem Gang draußen eine geraucht hat. So ähnlich war es bei uns auch und es war heute ein gutes Gefühl, sitzen bleiben zu können
Gleich schauen wir noch ein bisschen fern und dann sind wir auch mit Tag 1 durch. Klar, zwischendurch ist die Lust bzw. das Verlangen zu rauchen heftig, aber insgesamt finde ich es bisher einfacher als gedacht. Wir haben uns ja richtig auf heute gefreut, weil wir endlich loslegen wollten. :)

Wir lesen uns morgen :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sage wie es ist,

Will das jemand lesen? Ich zumindest nicht.
Und vielleicht ist es für Mausi, Chris und mich ganz anders und wir erleben den 3 Tag ganz easy. Und selbst wenn nicht, hätten wir das sicher auch selbst gemerkt.

Ich hatte aber dummerweise vergessen, dass Du zu jedem Thema was weißt.
Insofern: Alles gut...weitermachen...
 
Will das jemand lesen? Ich zumindest nicht.
Und vielleicht ist es für Mausi, Chris und mich ganz anders und wir erleben den 3 Tag ganz easy. Und selbst wenn nicht, hätten wir das sicher auch selbst gemerkt.

Ich hatte aber dummerweise vergessen, dass Du zu jedem Thema was weißt.
Insofern: Alles gut...weitermachen...


Als ehemalige kettenraucherin weiss ich tatsaechlich was.
 
Die Kopf Schmerzen kommen nicht wirklich vom Entzug sondern vom Kopf :sarkasmus:
Also wenn ich jetzt wegen Krankheit oder Ausflug lange nicjt geraucht habe weil es halt irgendwie nicht ging hatte ich keine Kopf Schmerzen . Wenn ich bewusst aufhören will bekomme ich Kopfschmerzen und herzrhythmusstörungen. Die waren hauptsächlich der Grund warum ich bei den letzten versuchen aufzuhören dann docj wieder geraucht habe .. ist aber denke ich mehr psychosomatisch als echter Entzug. Deshalb ablenken.
Heute habe ich viel im Haushalt zu tun am vor Mittag und Nachmittag muss ich in die stadt und gehe dann noch reiten. Ich bin guter Dinge den heutigen Tag auch zu schaffen . Tschakka
 
Hallo Mausi,

wir sind auch noch mit an Bord. Es läuft wirklich gut hier. Bisher gab es noch keine grossen Gereiztheiten und die Stimmung zwischen Chris und mir ist entspannt. Das war beim letzten spontanen und ungeplanten Entzug ziemlich anders.

BTW, Du hast die Hälfte des 2. Tages schon hinter Dir :)
 
Ich sage wie es ist, wenn der dritte tag überstanden ist ist alles überstanden.

Das so zu verallgemeinern ist echt Mumpitz, mein Mann hat nach seinem Schlaganfall versucht aufzuhören. Das war monatelang ein Krampf, trotz Nikotinpflaster, Kaugummi und gutem Willen. Er hat dann doch wieder angefangen und nach dem unvermeidlichen riesen Krach mit mir hab ich ihm ne Dampfe geschenkt, mit der er dann endlich wirklich aufhören konnte. Er dampft jetzt auch kaum noch, zum Glück. Er ist jedenfalls kein willensschwacher Mann und hatte verdammt gute Argumente es zu lassen, trotzdem ging es einfach so nicht. Er war aber zugegeben auch Kettenraucher. Kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen.

Ich drücke jedenfalls allen, die es versuchen, die Daumen, dass es bei ihnen klappt. Dass @Paulemaus und ihr Mann es gemeinsam versuchen ist klasse, das hilft bestimmt, wenn man jemanden neben sich hat, der unterstützt und versteht, wenns mal schwerer ist.

Edit: ich will damit übrigens nicht schwarz malen, es gibt garantiert auch Leute, die damit weniger Probleme haben.... Aber sogar mein Mann, für den es echt schwer war, hat es am Ende geschafft. Und es hat sich gelohnt (seine Worte).
 
Ich habe es ohne nikotin ersatz gemacht, sicher hat man noch viel länger lust, aber es ist zu schaffen.
 
Und weil das für dich so ist, ist das für jeden so? Sorry, finde ich etwas engstirnig. Genau wie den Text mit den 3 Tagen.
 
Man könnt den 3 Tage Hinweis ja auch als das lesen was er ist. Ein Hinweis. Ohne dabei etwas schlecht zu reden. Bei vielen kommt der große Einschlag erst nach 3 Tagen, ner Woche oder noch später. Was ist schlimm daran zu wissen und sich bewusst zu machen, dass es nochmal hart werden kann? Lieber sich drauf vorbereiten können und dann leichter stark bleiben, als völlig überollt werden und einknicken. Mein harten Tage kamen erst nach gut ner Woche. Und ich hab heute, Jahre später, immer noch echt harte Momente.
Kommt halt auch drauf an, wie süchtig jemand ist.
Manche können sporadisch rauchen und es einfach lassen, ohne Hilfsmittel o.ä., manche (wie ich)werden direkt zum Suchtkrüppel und kämpfen u.U. ihr Leben lang damit.
Ich versteh das Gezicke gar nicht, oder ist das der Entzug? Natürlich mal wieder persönliche Animositäten aussen vor gelassen. Blickt ja eh keiner mehr durch wer hier wen aufm Kiecker hat. :lol:

Ich wünsch trotzdem allen Abstinentlern hier Erfolg, auf welche Art und Herangehensweise auch immer.
Für mich hat immer jede nicht gerauchte Zigarette gezählt, und die Schmachtmomente wurde im Laufe der Zeit immer seltener und vor allem kürzer. Nur weg, sind sie leider nie.
 
Bei meinen (bisher gescheiterten) Versuchen, ging ohne Nikotinersatz nix - innerhalb von nur Stunden verwandelte ich mich in eine giftige, zischende Cobra, deren ''Zaehnchen'' nur auf das naechste Opfer lauerten :eg: Mit ging es besser.

Ich glaube zu wissen, dass Nikotin staerker als Kokain und Heroin ist (vom Suchtverhalten).
 
Mich störten nur diese absoluten Aussagen. Der dritte Tag ist der Schlimmste und wenn man den durch hat, ist alles okay. So allgemein kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Das schreibst du doch sogar selbst.
 
Jeder soll machen was ihm lustig dunkt, ich weiss wie es bei mir funktioniert und ohne die firma nicorette noch geld in den rachen zu schmeissen, sicher wird man lebensgefährlich am anfang ohne nikotin, wenn mein sein umfeld aber warnt, geht auch das vorbei.
 
Mich störten nur diese absoluten Aussagen. Der dritte Tag ist der Schlimmste und wenn man den durch hat, ist alles okay. So allgemein kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Das schreibst du doch sogar selbst.
Liegt vielleicht daran, dass jeder hier von seinen eigenen Erfahrungen spricht. Wie in der Erziehung der Köter. Aber man kann natürlich in jedem Satz, egal wie geschrieben, was finden zum maulen.

Aber selbst in Studien kamen die 3 Tage zum Vorschein, man kann es also grob verallgemeinern, selbst wenn natürlich nicht immer alles auf jeden zutrifft. Man kann aber natürlich auch nen Grund suchen seine miese Laune loszuwerden. :lol:

Falls es wen interessiert, Prof. Mayer, ein Toxikologe, hat zum Thema Abhängigkeit von Nikotin geforscht und festgestellt, dass Nikotin nur in Verbindung mit weiteren Stoffen im Tabak abhängig macht. Isoliert passiert da nüscht.
Nikotinoflaster, oder auch ne E-Zigarette verstärken also nicht die Sucht, bzw. würden sie bei jemandem der nie geraucht hat, gar keine Abhängigkeit auslösen. Es konnten im Gegenteile sogar positive Einflüsse und Verbesserungen von Nikotin bei Alzheimer beobachtet werden. Der Entzug kommt von anderen Stoffen in der Kippe, weshalb viele auch trotz Ersatzprodukten Probleme haben.

Aber ist man damit durch, fällt das sein lassen von Pflaster und Co nicht mehr so schwer. Deshalb klebt was das Zeug hält. :lol: Das gefährliche an den Kippen ist nicht das Nikotin, sondern 4000 andere Stoffe die bei der Verbrennung eingeatmet werden.
 
Mich störten nur diese absoluten Aussagen. Der dritte Tag ist der Schlimmste und wenn man den durch hat, ist alles okay. So allgemein kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Das schreibst du doch sogar selbst.


Hast du den von mir verlinkten artikel gelesen?
 
Liegt vielleicht daran, dass jeder hier von seinen eigenen Erfahrungen spricht. Wie in der Erziehung der Köter. Aber man kann natürlich in jedem Satz, egal wie geschrieben, was finden zum maulen.

Aber selbst in Studien kamen die 3 Tage zum Vorschein, man kann es also grob verallgemeinern, selbst wenn natürlich nicht immer alles auf jeden zutrifft. Man kann aber natürlich auch nen Grund suchen seine miese Laune loszuwerden. :lol:

Falls es wen interessiert, zum Thema Nikotin und Abhängigkeit, Prof. Mayer, ein Toxikologe, hat zum Thema Abhäbgigkeit von Nikotin geforscht und festgestellt, dass Nikotin nur in Verbindung mit weiteren Stoffen im Tabak abhängig macht. Isoliert passiert da nüscht.
Nikotinoflaster, oder auch ne E-Zigarette verstärken also nicht die Sucht, bzw. würden sie bei jemandem der nie geraucht hat, gar keine Abhängigkeit auslösen. Der Entzug kommt von anderen Stoffen in der Kippe, weshalb viele auch trotz Ersatzprodukten Probleme haben.

Aber ist man damit durch, fällt das sein lassen von Pflaster und Co nicht mehr so schwer. Deshalb klebt was das Zeug hält. :lol: Das gefährliche an den Kippen ist nicht das Nikotin, sondern 4000 andere Stoffe die bei der Verbrennung eingeatmet werden.

Ich hab überhaupt keine miese Laune :kp: Und schon gar kein Problem mit @toubab? Ich fand nur, dass man so allgemein nicht sagen kann, dass es nur ne reine Willensfrage ist und man kein Problem mehr hat, wenn man mal die 3 Tage durchgehalten hat. Ja, kann sein, dass der Nikotinentzug nach 3 Tagen durch ist, aber das ändert ja nichts an der psychischen Abhängigkeit, die für viele das größere Problem ist... Und allem, was da sonst noch so dran hängt. Und da ist es imo mit "man muss es nur wollen" nicht unbedingt getan.

Ich sage wie es ist, wenn der dritte tag überstanden ist ist alles überstanden.

Das klingt halt für mich nicht nach persönlicher Erfahrung, sondern nach einer sehr absoluten Aussage @Nune. Ich wollte nur anmerken, wie das für mich rüber kommt.

Ich frage mich eher, warum du meinst ich würde maulen. Das sagt imo mehr über deine Stimmung aus, als über meine :sarkasmus:
 
Hast du den von mir verlinkten artikel gelesen?
Ne, hab ich noch nicht. Ich sage auch nicht, dass du grundsätzlich Unrecht hast mit der Aussage, dass die heftige Phase erst nach ~3 Tagen kommt. Aber das ist sicher nicht für jeden so und für viele wird die wirklich schlimme Phase erst nach Wochen oder auch schon ganz zu Anfang kommen... Weil es eben nicht nur am Nikotin liegt bei Zigaretten. Wie gesagt, für meinen Mann war die erste Zeit ein Witz, schlimm wurde es, als er nach ein paar Wochen wieder mehr Stress hatte. Da war die körperliche Abhängigkeit einfach das kleinste Problem.
 
Meine freundin ist seit zwanzig Jahre abhängig von nicorette kaugummi, 20 stück am tag, die machen sehr wohl süchtig, wobei ich da die psychologische komponente nicht aussenvor lassen möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
853
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
506
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten