Meine Ziegen sind gestohlen - Bitte helft

@marion

sowas gibt es, natürlich, aber leider nur für tiere, die aus herdbuchzuchten kommen. die werden auch tätowiert, gechipt und kriegen die ohrmarken.

celine habe ich im streichelzoo gekauft, wo sie ursprünglich herkommt, weiss ich nicht, aber mit sicherheit nicht aus einer herdbuchzucht, weil sonst hätte sie eine ohrmarke oder eine tätowierung im ohr. insofern ist sie auch nirgendwo registriert. selbst wenn sie den rasseanforderungen nicht 100% entspricht (sie ist zu klein), wenn sie aus einer zucht käme, hätte sie die ohrmarke, die kriegen die tiere trotzdem, auch wenn sie nicht zuchttauglich sind, da in einer herdbuchzucht ein lammregister geführt wird, wo alle lebend geborenen lämmer eingetragen werden.

liebe grüße
truman
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so... :(

Ich habe gerade mal bei dhd24 geschaut - Da sind in den letzten Tagen aber wohl auch keine Thüringer dazugekommen. Aber solche Internetplattformen solltest Du auch im Auge behalten...
 
das ist eine gute idee, gibts noch mehr solcher plattformen, wo tiere zum verkauf angeboten werden können ?

ich habe mich jetzt übrigens zum kauf zweier gänse entschlossen, als sicherheit für die anderen tiere. ich glaube wenn gänse zugegen sind, geht so schnell keiner auf fremde weiden oder an fremde tiere, selbst wenn die gänse nichts tun, sie machen aber ordentlich krach, und das können solche leute ja nun nicht gebrauchen. wenn ich schon gänse gehabt hätte, wären die ziegen jetzt vielleicht auch noch da.

aber nun nützen alle wenn und abers nix mehr.


liebe grüße
truman
 
Hier kannst Du auch hin und wieder nachschauen- zur Zeit ist nichts drin, aber wer weiss...



Wegen Gänsen- gerade der Ganter wird Fremde fernzuhalten wissen- von wegen tut nix...der TUT!
 
Sue ich würde eindeutig zu Klara und Hans tendieren....er beißt die Idioten und sie macht voll Alarm...passt doch! *g*
 
Hey Sue!


Deine Ziegen-Tierchen sind durch alle große TS-Verteiler gelaufen, die ich so kenne.

Ich hoffe so sehr, daß es was bringt und Du sie wiederbekommst...
 
danke für die links. nette gänse sind das.

ich habe heute mit dem streichelzoo telefoniert, wo celine herstammt, sie waren supernett, ich werde dort eine neue ziege bekommen, damit gwyneth nicht mehr alleine ist und unter anderem gibt es dort gänse. ich werde also zwei stück von dort mitnehmen, in der hoffnung, das sie die diebe fürs nächste mal abschrecken, weil sie eben laut sind wenn fremde kommen und jenachdem auch ziemlich biestig.

unsere suche heute war wieder erfolglos, keine spur von den vieren. wir versuchen es aber weiter. die leute sind sehr hilfsbereit, sie wollen es weitererzählen und auch selber rumgucken, ob die tiere irgendwo auftauchen.

liebe grüße
truman
 
Das mit den Gänsen ist eine gute Idee!

Wir haben in der Nähe eine Ami-Kaserne, die haben ein ganzes Rudel Gänse rumlaufen, weil die so einen Alarm machen, wenn was ist :D

Den Gänsen geht es supergut - da schauen wir regelmäßig - keine Sorge :D
 
anne, vielen dank, hab das gerade erst gelesen mit dem durch den verteiler schicken.

je mehr leute es erfahren, je besser, da ich ja nicht weiss, wohin die ziegen gekommen sind, sie können ja auch in einem ganz anderen bundesland wieder auftauchen, wenn sie verkauft worden sind.

die bundeswehr in der lüneburger heide lässt ihre objekte übrigens auch von gänsen bewachen, sie sagten, das die besser als jeder hund sind.

liebe grüße
truman
 
@Angel es gibt ein Ziegen Forum.
Vielleicht nützlich
 
Boah ich les das erst jetzt.

Wer stiehlt denn Ziegen, wie dumm sind die denn :sauer: :wut: :sauer: :wut: :wand:

Tut mir furchtbar leid für ich :(
 
es gibt immer noch nichts neues.

unsere suche war bisher erfolglos, keine spur von den tieren. wir haben jetzt drei tage lang die gegend abgesucht aber nichts.

heute sind die artikel in den lokalzeitungen erschienen, mittwoch noch im anzeigenblatt und in einer verkaufsannoncen zeitschrift, eine belohnung von 100 € haben wir ausgesetzt, gestern habe ich die gegend hier mit flyern bepflastert. der ziegenzuchtverband in bonn will ein rundschreiben an alle mitglieder machen, das die tiere gestohlen worden sind, mit foto und allem, falls sie einer sieht, das man sich meldet.

ich weiss jetzt ehrlich nicht, was ich noch tun soll, ausser abwarten. ich hoffe nur, das die tiere noch leben. einige leute hier haben mir erzählt das schafsdiebstähle an der tagesordnung sind da oben, aber ziegen hatten sie noch nie gehört. daher hoffe ich, das man sie nicht zum schlachten mitgenommen hat sondern weil sie jemand schön fand.

liebe grüße
truman
 
Mann, Sue - Ich drücke alle Daumen....
 
danke marion, ich glaube, das können wir gebrauchen, mehr als je zuvor.

liebe grüße
truman
 
Hi angel,

evtl. könntet Ihr eine Zeitungsanzeige im "Tiermarkt" schalten, daß ich genau solche Ziegen k a u f e n möchtet, es wäre Zufall, aber vielleicht werden sie Euch zum Kauf angeboten

sorry - nicht ich, sondern Ihr
 
ringo, das ist eine gute idee, ich denke das werden wir mal machen. vielen dank für den tip.

liebe grüße
truman
 
Ach Mensch Sue, da bin ich mal wieder ein paar Tage nicht hier und muss sowas lesen? Was ist denn das für eine Schweinerei:heul: ?
Das tut mir so unendlich leid, ich weis doch wie sehr Du an den Tieren gehangen bist:( .
Och Mensch!
Hoffentlich habt Ihr Glück und sie kommen alle heile wieder zurück?
Ich drück ganz doll die Daumen und halt alle Augen und Ohren auf, werde auch verstärkt in unserer Gegend aufmerksamer die Zeitungen etc. verfolgen!

Fühl Dich gedrückt:knuddel:
 
hi ringo

nein, leider nichts, sie sind wie vom erdboden verschwunden. aber wenn man sie in einen stall eingesperrt hat, können wir sie ja nicht finden. rumgefahren sind wir in der letzten woche jedenfalls genug, bis fast nach belgien rein. aber leider alles ohne ergebniss.

wenn es etwas neues geben sollte, sage ich natürlich sofort bescheid. neue ziegen habe ich jetzt aber, als ersatz für die gestohlenen, damit das pferd nicht so alleine ist, sie hatte sich ja so an die ziegen gewöhnt.

liebe grüße
truman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Ziegen sind gestohlen - Bitte helft“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
3
Aufrufe
793
Bull_Love
B
onidas
Natürlich, die sind damit nicht ausgenommen. Mangelnde Sachkunde meinte ich erstens in meinem Beispiel ganz wörtlich: Keine Sachkunde und Betriebserlaubnis nach §11. Was dann dazu führt das Hundesenioren im TH Zwinger landen, und zwar völlig egal ob die Finanzierung gut oder schlecht war...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Dunni
Zim
Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie eine Adresse gefunden um es adäquat mit dem Hund zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zim
Bine1976
Weder noch. Ich werde berichten, sobald die Ziegen dort sind und ich wieder Internet habe. Mit dem Handy ist doof. ;) LG Bine
Antworten
64
Aufrufe
18K
Bine1976
Bine1976
Lineflitzer
krass was es alles gibt... *arme Viecher* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Ziegenbesitzer hätte ich dir übrigens die Hammelbeine langezogen (ein Kaffe auf dieses Wortspiel!)
Antworten
4
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten