Ist heut Fuchsparty??? Oder Hilfeeee die Ziegen kommen!!

Lineflitzer

10 Jahre Mitglied
Gestern hatten wir beim Abendspaziergang eine lustige Begegnung.
Wir gingen wie gewohnt unsre Strecke, die mit einiger Entfernung an einer kleinen Weide mit Ziegen vorbeiführt. Wie jedesmal wurden wir mit ?meckern? wahrgenommen.
Ich schlender mit der Dicken und Jason an der Leine den Weg lang als mein LG plötzlich hektisch meint: Gibt mir den Jason, die Ziegen kommen... Renn!!! :unsicher::unsicher::lol:
Da rannten die uns meckernd hinterher :unsicher: Die Hunde haben diese zum Glück nicht gesehen und durchs Laufen warense dann zum Glück auch nur noch nach vorne Fixiert.:sorry::sorry:
Die Ziegen haben dann auch schnell von uns abgelassen und wir waren den ganzen Rückweg zum Auto nur am Überlegen was wir jetzt tun. Haben uns dann entschieden die Hunde erstmal ins Auto zu packen und sind dann zu den Ziegen gefahren. Die haben uns schon sehnlichst erwartet. :D
Da ich nicht wusste, ob das zahme Ziegen sind ist mir das Herz erstmal kurz in die Hose gerutscht, als da 3 nicht ganz kleine Ziegen auf mich zugelaufen kamen. Waren aber super lieb und ließen sich sogar streicheln :love: das sind ja echt coole Tiere... mein LG war direkt verliebt :).
Sind mit denen im Schlepptau dann Richtung Weide gelatscht... Die sind besser gefolgt als die Hunde :p Und haben dann erstmal geschaut, obs da irgendwo nen Schlupfloch gibt. War aber relativ unwahrscheinlich, da im Gehege noch ein Weißer Ziegenbock war und der wäre sonst ja wohl auch draußen und nicht am rummosern. Wegen diesem konnten wir auch nicht einfach grad Gatter auf Ziegen rein gatter zu machen :/
Wollten dann grad beim Forstamt bescheid geben als ein Auto kam (hatten wir nicht mit gerechnet, da bereits 22Uhr).
Es stellte sich heraus, dass die Ziegen wohl öfter mal über den Zaun springen.... bzw: Ach, da geht eine rüber und dann springen die andren eben nach. Mal sindse 14 tage drin, mal 1.
Sind dann aber brav wieder rein gegangen und wir nach Hause gefahren :) Wieder was dazu gelernt und mein LG will irgendwann Ziegen :lol:

Heute sind wir wieder dort spazieren gegangen und am Anfang direkt was auffer Wiese gesehn. ich dacht erst nen Hase.. dann ne Katze.. nein es war ein Fuchs, der uns ganz verdutzt anschaut und dann verschwand. Dann an den Ziegen vorbei (Diesmal warense im Gehege :p) und am Zaun mit der Dicken ein wenig "Guck mich an" mit Ablenkung geübt. Die Ziegen haben nur neugierig geschaut. Beim Blick auf den Weg sah ich in einiger Entfernung den nächsten Fuchs. Der sieht mich und verschwindet rasch.
Eben waren wir uns dann noch was zum Mampfen holen (beim pöhsen BK) und auf der Hinfahrt durchn Wald ging ganz entspannt und langsam der nächste Fuchs über die Schnellstraße:).
Nachdem wir dann die Beute eingefahren hatten kam auf dem Rückweg der 4. Fuchs wieder an der Straße :verwirrt:.
Das sind ja echt schön Tiere :love:.... Seit knapp 5 Monaten wohnen wir hier mitten im Pfälzer Wald und nie hab ich was gesichtet außer mal nen Reh und nu innerhalb einer Stunde direkt 4 Füchse :O.

Ich denke nächstes mal nehm ich Die Kamera mit und versuch maln paar schöne Fotos von den Ziegen zu machen. Haben die eigentlich alle so Balken Pupillen? Bei denen konnte mans im Dunkeln nicht so gut erkennen.

LG:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lineflitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ha, ich hab auch ne lustige Ziegenstory :lol:

Wir haben auf einer Gassistrecke auch ne Ziegenweide. Datt wusste das Chrisi aber noch nicht als wir das erste mal da lang gingen. Jedenfalls sieht der kleine Hugohund die Ziegen und schiesst los quer über die Wiese :unsicher:

Die Ziegen rennen um ihr Leben bis....*plopp* eine nach der anderen auf die Seite kippt und liegen bleibt. Ich bin tausend Tode gestorben, habe geschrien und mir überlegt was ich dem Ziegenbauer erzählen soll würde der hier aufkreuzen und all die toten Ziegen sehen.

Hugo kam dann GsD gleich wieder, mir schlotterten immer noch die Knie. Auf einmal standen dann die ganzen Ziegen auch wieder auf und marschierten weiter zum Rest der Herde. Ehrlich, mir fiel ein Stein vom Herzen...

Ich hatte das mal gehört, dass Ziegen sich bei Gefahr totstellen...war mir aber nicht mehr sicher. Und wenn du selber in der Situation bist...neeee das brauch ich nicht nochmal :lol:
Seitdem wird immer erst abgecheckt ob die Hörnertiere draussen sind bevor der schwarze Teufel wieder abgeleint wird....
 
Wir haben auf einer Gassistrecke auch ne Ziegenweide. Datt wusste das Chrisi aber noch nicht als wir das erste mal da lang gingen. Jedenfalls sieht der kleine Hugohund die Ziegen und schiesst los quer über die Wiese :unsicher:

Die Ziegen rennen um ihr Leben bis....*plopp* eine nach der anderen auf die Seite kippt und liegen bleibt. Ich bin tausend Tode gestorben, habe geschrien und mir überlegt was ich dem Ziegenbauer erzählen soll würde der hier aufkreuzen und all die toten Ziegen sehen.

Oh Jeh :D Da wäre ich wohl auch tausend Tode gestorben. Das wusst ich ja auch noch nicht, dass die sich totstellen :verlegen: Die sind doch so groß.

Gestern Abend hat ich wohl ne Migräneattake :( Konnt kaum mit den Hunden üben und an schlafen war so auchnicht zu denken :sauer:

Aber heut gibts auch was zu feiern :) Kirei hat heute Geburtstag und ist jetzt 3 Jahre alt. :hat::torte::musik:


Aber leider gibts auch was Trauriges :heul::heul::heul: Heute wäre meine geliebte Princess 2 Jahre alt geworden... Sie musste viel zu früh gehen :heul: Alles gute kleine Maus!







Und das Zeckenvieh hats irgendwie auf den Jason abgesehen... Kein Tag, an dem er keine hat. Und immer bildet sich ein Hubbel an der Einstichstelle. Naja, jetzt gabs nochmal die Chemiekeule.. aber nur für Jason. Kirei lassen die Viecher meist in Ruhe und sie hats Spot On beim letzten mal völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Das hatte zur Folge, dass sie von heut auf morgen wieder Alles und Jeden anbellt :(.

Anbei noch ein Bild von Kireis Bauch... irgendwie fehlt da eine Zitze :verlegen:. Hat das einer eurer Hunde auch??? Sie hatte die als sie die Welpen hatte wohl entzündet.. kann das sein, dass dann eine Abgenommen wird?


LG :hallo:
 
mmmh, normale Ziegen stellen sich bei Gefahr nicht tot und kippen um,
aber es gibt eine Ziegenrasse, deren Gendefekt sowas bewirkt, die nennen sich Fainting Goat und deren Glieder versteifen sich beim Erschrecken dermaßen, dass sie das Gleichgewicht verlieren ... ist eigentlich eine Qualzucht :unsicher:

Ziegen sind schon echt tolle Tiere:love: Meine folgen wirklich besser als unsere Hunde und seeeehr clever sind sie, aber eben auch ware Ausbruchskünstler!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist heut Fuchsparty??? Oder Hilfeeee die Ziegen kommen!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Antworten
7
Aufrufe
460
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kris_si
Huhu zusammen, danke nochmal für die vielen guten Wünsche :fuerdich: Die Wurmkolonie sortiert sich, verschwinden wird sie wohl so schnell nicht mehr.... werde mich dran gewöhnen müssen. Cain geht es soweit ganz gut, es ist ein Auf und Ab... mittlerweile isser 13 Jahre alt, der hübsche :love...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
kaukase
Antworten
81
Aufrufe
5K
Goofy
BlackCloud
Linda dankt für die vielen Glückwünsche ;) Sie wurde heute noch so richtig von meiner Mama und meinem Opa verwöhnt. Die Dame fand es klasse :love:
Antworten
13
Aufrufe
834
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten