Meine Ziegen sind gestohlen - Bitte helft

Angel, das tut mir so leid. Ich hatte schon den letzten Thread gelesen und war so froh, dass es da nicht geklappt hatte.

Ich hab das hier jetzt erst gelesen und nur gedacht, dass es doch echt nicht wahr sein kann...

Ich hoffe sehr, dass es den Ziegen gut geht und du sie vielleicht doch wieder bekommst.

Liebe Grüße

Natalie
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Angel:

Das tut mir sehr lleid!

Drücke die Daumen, dass du deine Ziegen wiederkriegst.
 
es gibt eine zeugenaussage:

eine frau hat den mann gesehen, der die tiere gestohlen hat. und zwar am hellichten tag. er ist mit einem braunen geländewagen vorgefahren, hat die tiere in einen hänger geladen und dabei kam die frau mit ihrem hund vorbei.

celine stand wohl schon in dem hänger drin, war schrecklich am schreien, die babies hüpften munter über die strasse, der mensch hatte ziemlich probleme das ganze zu regeln. die frau hat hilfe angeboten, aber der kerl sagte nur, sie solle besser weitergehen.

sie kann den typ gut beschreiben, ähnlich *catweazle in jungen jahren*, ungepflegter eindruck, leider hat sie sich aber nicht das kennzeichen gemerkt von den fahrzeug, sie wusste nur noch, das es euskirchener nummer hatte. und der hänger war kein viehtransporter, sondern so ein kleiner, mit plane, wo man normalerweise gartengeräte drin transportiert.

die polizei ist informiert, leider ist deren motivation nicht die beste, es sind ja *nur tiere* :sauer: und mit den informationen könne man nichts anfangen, da noch nicht mals das fabrikat des autos bekannt sei.

ich denke, ich werde meine ziegen nicht wiedersehen, damit sollte ich mich abfinden. traurig, aber wahr.

liebe grüße
truman


sagt mal, gibt es nicht hier jemanden, der bei der polizei ist und sich evtl. mal dahinter klemmen könnte, eine halterabfrage, sofern das möglich ist? ein pensionierter kripobeamter meinte, wenn die polizei sich ernsthaft damit beschäftigen würde, könnte man den halter mit den angaben der frau finden.
 
Sue, schreib mal bones an, oder shevoice - vielleicht kann einer von denen was machen... *daumendrück*
 
@bones, vielen dank ;)

liebe grüße
truman
 
Ich denke auch, dass man mit diesen Angaben durchaus was anfangen könnte - wenn man denn wollte.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der da mal genauer nachhakt :)

Ich drück dir die Daumen, dass deine Ziegen noch am Leben sind.
 
Aber immerhin schon etwas!

Man wie einfach das gehts unfassbar :(

Wünsch dir alles Gute ! Kopf hoch!
 
Es gibt auch Privatdetektive, oder!?
Wie wärs mal so einen zu kontaktiern?
 
@the martin

kennst du einen guten? und vor allem, was kostet das? ich bin ganz ehrlich, das werde ich mir nicht leisten können. und ob die überhaupt nach verschwundenen tiere suchen?

aber danke für den tip, wenn ich geld wie heu hätte, dann würde ich das ernsthaft in betracht ziehen.


liebe grüße
truman
 
angel schrieb:
@the martin

kennst du einen guten? und vor allem, was kostet das? ich bin ganz ehrlich, das werde ich mir nicht leisten können. und ob die überhaupt nach verschwundenen tiere suchen?

aber danke für den tip, wenn ich geld wie heu hätte, dann würde ich das ernsthaft in betracht ziehen.


liebe grüße
truman
Kenne leider keine Detektive. Aber hier mal gegoogelte Infos:

Quelle:

Sicherlich ist es immer interessant zu wissen, was eine Dienstleistung der Detektei S.E.S kostet. Doch genau dies ist nicht pauschal zu beantworten. Folgende Beispiele sollen Ihnen jedoch unsere Honorarbedingungen näher bringen

Wir müssen hier zunächst unterscheiden ob es sich bei der Dienstleistung
um den Einsatz von Technikern - beim Aufbau eines Videoüberwachungs- system - oder Sachbearbeitern - für den Einsatz bei Recherchen und Observationen handelt.

Unser Honorar wird grundsätzlich stundenweise berechnet. Dabei können die Stundensätze je eingesetzten Sachbearbeiter unterschiedlich sein. Dies richtet sich in erster Linie nach den Aufgabenstellungen unserer Mandanten. Selbstverständlich werden Aufträge bei denen ein großes Gefahrenpotenzial für die eingesetzten Sachbearbeiter besteht dabei anders bewertet, als Aufträge die mehr zur Routine unseres Gewerbes gehören. Auch unterscheiden wir bei der Berechnung der Stundensätze zwischen Recherchen, die mit relativ geringem Aufwand betrieben werden können und solchen die einen hohen Aufwand an Spezialisten bzw. Technik erfordern. Alle weiteren Kosten wie z.B. Kilometergeld, Bearbeitungshonorar oder Spesen, richten sich ebenfalls nach Art des Auftrages und werden in einem von Ihnen zu erteilenden Dienstleistungsauftrag schriftlich festgelegt.

Des weiteren ist es im Einzelfall möglich eine Tagespauschale zu
vereinbaren, sofern uns alle relevanten Hintergrundinformationen vorliegen. Dies bedarf jedoch immer eines persönlichen Beratungsgespräch mit einem unserer Sachbearbeiter. Er wird Ihnen nach eingehender Prüfung sofort
eine Tagespauschale nennen, die für beide Seiten dann bindend ist.
So haben Sie immer „volle Kostenkontrolle“

Bei entsprechender Bonität, ist auch eine Ratenzahlung bei uns möglich.
Dies setzt jedoch voraus, dass Sie in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und uns die Ermächtigung zum Einzug der Forderung durch Lastschrift von Ihrem Konto erteilen.

Alle oben genannten Beispiele zeigen, das sich ein ausführliches,
persönliches Gespräch immer lohnt. Wir bemühen uns dabei eine Lösung mit Ihnen zu erarbeiten, die sowohl dem Auftragsziel, als auch dem Ihnen
zur Verfügung stehendem Budget gerecht wird.

Zum Abschluss noch ein Hinweis zur evtl. Kostenerstattung der anfallenden Honorare durch Dritte.

Es ist sehr gut möglich, dass die Ihnen entstehenden Kosten für die Beschaffung von gerichtsverwertbaren Beweisen vom „Verursacher“ ersetzt werden müssen. Dies ist in zahlreichen Gerichturteilen bereits bestätigt worden. Dafür kann es von größter Bedeutung sein, sich vorher genau bei einem Rechtsanwalt zu erkundigen. Nicht selten gibt es Urteile von LG, OLG oder BGH die auch Ihnen zu gute kommen. Einige Gerichtsurteile dazu finden Sie hier.

Detektei S.E.S.
 
@the martin

vielen dank für deine mühe. aber wie ich schon sagte, ich kann das finanziell nicht, und es ist mittlerweile soviel zeit verstrichen, die tiere könnten schon sonst wo sein.

ich denke ich muss mich damit abfinden, das sie weg sind, und auch wegbleiben werden. und mit den informationen, die wir haben, kommen wir nicht weiter, leider.

traurig, aber wahr.

liebe grüße
truman
 
Hallo

Hast du keine Fotos oder so von den Ziegen? Oder von ähnlichen?
Und an deiner Stelle würde ich jeden Tag zur Polizei maschieren und die Nerven das die versuchen das Fahrzeug zu ermitteln...
Immerhin hat die Zeugin doch den Ort erkannt...
Auch bei den Leuten bei dir umhören wer was gesehen hat...

Gib nicht auf... Ziegen stehen jetzt bei schönem Wetter meist draussen... Denke jetzt hast du gute Chancen sie doch wieder zu finden... Da sie evtl wo gesehen werden...

Versuch es...

Gruss Natascha
 
Heute stehen bei uns in der Zeitung "Burenziegen" zum Verkauf, Kontaktaufnahme unter Handy-Nr. - ist das für Dich interessant? Vielleicht gibt es da ja noch andere ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Ziegen sind gestohlen - Bitte helft“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
3
Aufrufe
793
Bull_Love
B
onidas
Natürlich, die sind damit nicht ausgenommen. Mangelnde Sachkunde meinte ich erstens in meinem Beispiel ganz wörtlich: Keine Sachkunde und Betriebserlaubnis nach §11. Was dann dazu führt das Hundesenioren im TH Zwinger landen, und zwar völlig egal ob die Finanzierung gut oder schlecht war...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Dunni
Zim
Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie eine Adresse gefunden um es adäquat mit dem Hund zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zim
Bine1976
Weder noch. Ich werde berichten, sobald die Ziegen dort sind und ich wieder Internet habe. Mit dem Handy ist doof. ;) LG Bine
Antworten
64
Aufrufe
18K
Bine1976
Bine1976
Lineflitzer
krass was es alles gibt... *arme Viecher* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Ziegenbesitzer hätte ich dir übrigens die Hammelbeine langezogen (ein Kaffe auf dieses Wortspiel!)
Antworten
4
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten