Meine Mama

Ich musste auch wegen Schulden das Erbe meiner Grossmutter ausschlagen. Das muss über einen Notar gemacht werden, kostet aber nicht viel.

Ihr solltet wirklich schnell die Höhe der Schulden feststellen (auch an Versandhäusser denken...), denn wenn ihr das Erbe annehmt und später tauchen noch Schulden auf, erbt ihr diese und seid dafür haftbar.

Ich wünsche Euch viel Kraft
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey!

Ihr schafft es gemeinsam, es gibt immer viel aufzubröseln aber Ihr packt das. Bleibt am Ball, die Schulden wird sie nicht ohne Grund gehabt haben, sie hat Dich ja auch schon mal "ausgelöst". Notfalls Insolvenz einleiten..

Das ist nach dem Tod nicht mehr möglich, Insolvenz kann nur eine lebende Person für sich selbst einleiten.
In diesem Fall hilft nur das Ausschlagen des Erbes. Und, wie Pat schon schrieb, geht es nur innerhalb von 6 Wochen.
 
Mein herzlichstes Beileid...

IM ZIMMER NEBENAN

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.

Was ich für euch war,
bin ich immer noch.

Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich,
und trinkt auf mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens -
Und hört Musik.

Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in
euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.



Dieser Text hat mir damals, als meine Oma starb, sehr geholfen.
 
Mic, wie geht es dir inzwischen? :( Man liest garnichts mehr von dir. Hoffe es ist soweit alles in Ordnung?
 
Es tut mir sehr sehr leid... Ich wünsche Dir viel Kraft. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Mama“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alfred_the_Staff
Erstmal muss ich sagen: der Titel ist so ziemlich das niedlichste was ich seit langem gelesen habe! Zum Thema: Ich finde es vollkommen ok wenn er zur Züchterin geht, während deine Eltern im Urlaub sind. Finde ich viel besser als bei Hans und Franz oder in einer hundepension. Noch besser wäre...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Romashka
Alfred_the_Staff
@Yuma<3 Ich hab da jetzt auch weniger an den Hund gedacht, sondern an die Mutti mit dem übergroßen Herz für den ach so süssen kleinen Welpen, der das doch nicht böse meint ;) Die muss das verstehen. Der Hund hat das ruckzuck intus.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Kristin0188
Herzlich Willkommen,süße Maus habt ihr da:love:
Antworten
2
Aufrufe
781
Joki Staffi
Joki Staffi
Dini241986
Das hat der Spacko auch gemacht - allerdings nur bei mir oder anderen Leuten, oder dem Sofa, wo man drauf saß... dafür aber auch stundenlang, wenn man ihn gelassen hat. Aber der hatte ja auch neurologische Probleme. :(
Antworten
48
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten