Mama's Staff-Welpe

Alfred_the_Staff

Hallo zusammen,
meine Mutter (74Jahre) besitzt seit 2 Wochen einen Staff Rüden. Er ist nun schon fast 11 Wochen alt. ich nenne ihn Alfred :) er heißt jedoch Aaron. So, das nun als Steckbrief.
Ich wohne nicht bei meiner Mutter, ich unterstütze sie jedoch mit Hundeschule und besuche den kleinen Racker zusätzlich 1x pro Woche, ich bin völlig vernarrt in ihn.

Meine Mutter hatte vorher eine Cane Corso Hündin. Leider schon im Hundehimmel. Und da meine Mutter ein riesen Fan dieser "Optik" ist, es jedoch kaum CC-Welpen in unserer Umgebung gibt, wurde es ein Staff (wir leben in Österreich).
Wie auch immer.
Alfred ist ein Energiebündel. Er beißt unheimlich gerne an meiner Mama rum. Leider ist sie nicht konsequent genug, um ihm das zu verbieten. Sie versucht zwar ein Nein, und Aus.., doch das animiert ihn nur noch mehr. Mein Stiefvater ist wesentlich strenger und konsequenter, da traut sich der kleine Alfred das gar nicht...er schreitet auch oft ein, wenn er bei meiner Mama so aufdreht. Dann zieht Alfred sofort zurück und beruhigt sich.
Wenn ich mit ihm tobe, dann ist er auch "wild", doch für mich keinesfalls übertrieben oder bösartig. Ich hab auch genug Erfahrung zu wissen, wie ich dann das Spiel beende, und das akzeptiert er auch völlig. Alfred ist auch ein riesen Schmuser und Kuschler...von allem ein bisschen.

Wir starten am Samstag mit der Welpenschule (waren Sommerferien da). Ich freu mich schon riesig auf die Arbeit mit ihm. Meine Mama wird natürlich immer mit dabei sein, ich bin unterstützend, da meine Mutter am Stock geht. Das stört Alfred jedoch nicht, und beim Gassi gehen hat mein Stiefvater ihn an der Hand/Leine.

Ich frage mich: wird das mit dem Beißen (er springt meiner Mama auch manchmal ins Gesicht und zwickt sie) besser? Auch, wenn mein Stiefvater und ich ihn "erziehen" - wird er es sich bei meiner Mama abgewöhnen?
Hilft die Hundeschule bei so etwas?

Ich selbst hatte auch schon einen Welpen, es war jedoch ein Labrador-Mix, meines Erachtens ein komplett anderes Thema, da war die Erziehung ein Kinderspiel. Diese "Beißattacken" kenne ich nicht, hab ich erst hier gelesen und durch Alfred kennen gelernt.

ich danke euch für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße
Tatjana
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alfred_the_Staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen hier!

Alfred - herrlicher Name :)

Das ''Zwicken'' sollte sich geben, mit Alter und Erziehung. Die Hundeschule hat vielleicht auch Vorschlaege.

In die Zukunft blickend: Staffs sind kraeftig, also wuerde ich auf Leinenfuehrung achten, damit Deine Mama nicht von Alfred davon gezerrt wird, oder stuerzt.
 
@toubab Meine Mama sitzt mit ihm auf der Couch - denke dazu braucht er kein Flummi zu sein :) und leider darf der Hund ins Bett (jaja, ich weiß, ich würde es auch nicht erlauben) - und da hat er sich auch nicht im Griff. Und wenn ich sage: er hat in seinem Körbchen zu schlafen!, dann kommt ur die Antwort: ja, aber er will doch auch kuscheln im Bett.... Hoffnungslos!
Soviel zum Thema "athletischer Welpe" :)
 
Was ist so schlimm daran, wenn der Hund im Bett schläft? Haben meine Hunde alle.
 
Wenn deine Mum am Stock geht, wie will sie dann mit einem pubertären Staff später spazieren gehen bzw ihn überhaupt auslasten?

Zum Zwicken, google mal Beißhemmung.

Mir scheint als hast du der Rasse gegenüber auch Vorurteile, du sprichst von Bösartigkeit und warum ist ein Labbi-Baby was ganz anderes?
 
Wenn deine Mum am Stock geht, wie will sie dann mit einem pubertären Staff später spazieren gehen bzw ihn überhaupt auslasten?

Mir scheint als hast du der Rasse gegenüber auch Vorurteile, du sprichst von Bösartigkeit und warum ist ein Labbi-Baby was ganz anderes?

Oh mein Gott, ich hab doch keine Vorurteile!!! Im Gegenteil, ich finde diese Rasse großartig!! Zu meiner Verteidigung: ich weiß, oder ich glaube zu wissen, dass Alfred keinesfalls aus Boshaftigkeit oder Aggression zwickt und pöbelt! Aber glaubt mir, meine Mutter musste sich schon den ein anderen anderen Text anhören - von wegen "Kampfhund"...alles Bulls***! Jeder Hund sollte und muss erzogen werden, und sei es ein Chihuahua...das hat mit der Rasse nichts zu tun... Ich wollte es hiermit verdeutlichen, dass es für mich ein klassisches Junghunde-Verhalten ist!

Wie schon geschrieben, geht mein Stiefvater IMMER mit Gassi - er führt den Hund an der Leine - meine Mutter geht daneben. Denke das geht wohl in Ordnung???:gruebel:
 
Oh mein Gott, ich hab doch keine Vorurteile!!! Im Gegenteil, ich finde diese Rasse großartig!! Zu meiner Verteidigung: ich weiß, oder ich glaube zu wissen, dass Alfred keinesfalls aus Boshaftigkeit oder Aggression zwickt und pöbelt! Aber glaubt mir, meine Mutter musste sich schon den ein anderen anderen Text anhören - von wegen "Kampfhund"...alles Bulls***! Jeder Hund sollte und muss erzogen werden, und sei es ein Chihuahua...das hat mit der Rasse nichts zu tun... Ich wollte es hiermit verdeutlichen, dass es für mich ein klassisches Junghunde-Verhalten ist!

Wie schon geschrieben, geht mein Stiefvater IMMER mit Gassi - er führt den Hund an der Leine - meine Mutter geht daneben. Denke das geht wohl in Ordnung???:gruebel:

Okay, das hatte ich falsch verstanden. Dann tuts mir Leid.

Aber wenn du hier in die Suchleiste "Beisshemmung" eingibst sollten deine Fragen beantwortet werden.
 
Ich frage mich: wird das mit dem Beißen (er springt meiner Mama auch manchmal ins Gesicht und zwickt sie) besser? Auch, wenn mein Stiefvater und ich ihn "erziehen" - wird er es sich bei meiner Mama abgewöhnen?
Hilft die Hundeschule bei so etwas?
Die Hundeschule und auch eure Erziehung hilft dabei nur, wenn deine Mutter dabei was lernt ;)

Das Verhalten ist überdreht-respektlos. Auch in dem Alter weiß der kleine Kerl schon, was er sich bei wem erlauben kann. Natürlich könnt ihr jedesmal dazwischen gehen und den Hund stoppen, aber wirklich ändern wird sich das respektlose Verhalten erst, wenn sich deine Mutter den Respekt des Hundes verdient.
 
Ins Gesicht?!?!

Da hört der Spaß auf. Absolut.

Ja Gott, es ist ein Welpe, der weiß halt noch nicht, dass beim Gesicht "der Spaß aufhört" und bei Händen noch alles "Spaß" ist.. Das muss er erst lernen. Und das muss die Mutti halt auch wollen und was lernen, da bin ich bei @Fact & Fiction , sonst wirds halt nichts weil der kleine ja weiß bei wem er sich's erlauben kann und bei wem nicht.

Yuma ist jetzt kein Rowdy und zwickt nicht, aber der weiß auch wem er auf der Nase rumtanzen kann weil sich diese Personen nicht durchsetzen können - und dann tut ers auch. Ich brauch mich dann zwar nur zu räuspern und er hört auf, aber trotzdem tut ers wenn er kann.



Konsequenz und Durchsetzungsvermögen, die Mama muss halt wirklich wollen, dass er aufhört und sich dann entsprechend durchsetzen - das kann sie ja evtl vom Papa lernen, bei ihm funktioniert es ja, oder aber dann in der Hundeschule, wenn ihr das lieber ist.
Und zum Thema Bett: Meiner schläft auch im Bett - sehr viele hier im Forum haben ihre Hunde im Bett. Deshalb erobern sie nicht die Weltherrschaft, das ist ein anderes paar Schuh. :)
 
@Yuma<3 Ich hab da jetzt auch weniger an den Hund gedacht, sondern an die Mutti mit dem übergroßen Herz für den ach so süssen kleinen Welpen, der das doch nicht böse meint ;)
Die muss das verstehen. Der Hund hat das ruckzuck intus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mama's Staff-Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alfred_the_Staff
Erstmal muss ich sagen: der Titel ist so ziemlich das niedlichste was ich seit langem gelesen habe! Zum Thema: Ich finde es vollkommen ok wenn er zur Züchterin geht, während deine Eltern im Urlaub sind. Finde ich viel besser als bei Hans und Franz oder in einer hundepension. Noch besser wäre...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Romashka
Momo-Tanja
Jetzt sucht nur noch Sloppy Joe ein Zuhause! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
Pitnina30
hallo, die mama hat tolles sofa gefunden. kann also gelöscht werden. gruss jr
Antworten
30
Aufrufe
2K
j.r.
Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Kristin0188
Herzlich Willkommen,süße Maus habt ihr da:love:
Antworten
2
Aufrufe
777
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten