Mein Hund kriegt schlecht luft

Pixi, ich lese, dass du 15 bist. Ich lese, dass Geld für Untersuchungen keine Rolle spielt. So what? Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern für die Kosten aufkommen. Sprichst du mit Ihnen darüber, oder läuft Aischa so "nebenher" im Haushalt? Ich habe einen herzkranken Hund und der kostet eine Menge pro Monat. Und bei einer Spezialistin hatte ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Sieh zu, dass du zu einem Tierarzt oder in eine Klinik kommst, die dir sofort helfen können. Wie kommst du zum Tierarzt? Musst du mit Bus und Bahn los, oder fährt dich jemand? Zur Not kannst du ja hier nachfragen, ob dir jemand aus deiner Nähe behilflich sein kann.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe, dass deine Aischa nichts Schlimmes hat.
Gruß
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzenschutz, komm mal wieder runter vom Baum.

Es ist ganz offenbar nichts Akutes.

Pixi schreibt:

aba am montag werd icha uf jeden fall fahren auser es ist bis dahin nochmal was(da seit 2 wochen nichts mehr war)...

Aber was das Rauchen angeht, hast du Recht! Sollte man nicht machen in so einem Fall!

LG,

Lektoratte

@lektoratte
Du hast Recht, ich bin sozusagen in der Baumkrone - aber ich fürchte, da komm ich auch bei dem Thema nicht runter :(

Pixi schrieb :
Zu dem schlecht Luft kriegen sie hält dabei den kopf nach oben und und schnappt immer wieder nach Luft dabei bewegt sich auch der Brustkorb... anfangs weniger dann immer heftiger

So, Allergien / Asthma ist es nach ihren Aussagen nicht. So weit, so gut. Weiss Irgendjemand hier, was es ist ? NEIN. Die Gefahr, dass es etwas an Herz oder Lunge ist, ist ja wohl eindeutig da, zumal sie selbst schreibt, sie hat Angst "sie zu verlieren".

Da KEINER weiss, WAS es ist - kann auch KEINER ausschliessen, dass es nicht gleich, in 5 Minuten oder heute nacht (oder evtl. auch nie mehr, allerdings eher unwahrscheinlich) geschieht - und sie dann beispielsweise erstickt, wenn sie einen richtig heftigen Anfall hat.

Fakt ist, der Hund hat akute Atemnot und Panik und es ist nicht klar, was sie hat. Der nächste Anfall kann durchaus ihr letzter sein. Und Keiner kann sagen, wann der kommt.

Und dann möchte ich absolut nicht in ihrer Haut stecken und sagen "nächste Woche wäre ich ja gegangen"... :(

Ich geh auch nicht mit jedem "Peanuts" mit Blaulicht zum TA - aber das kann etwas sehr Ernstes sein und ich würde allein schon dem Tier diese Panik ersparen wollen, die es jedesmal (scheinbar ja schon seit Monaten immer wieder mal) hatte / hat.

Und sorry, MICH würde ein solcher Anfall so in Panik versetzen, aus Angst, mein Tier erstickt, dass ich so schnell in den Puschen wäre, so schnell kann Keiner gucken. :(

Jeder gute TA kann Ultraschall machen, wo man oft sowieso mehr sieht als beim Röntgen, das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Dazu brauch ich nicht in eine Klinik. Und Kliniken sind rund um die Uhr da - eben für Notfälle, mit allem Equipment, da brauch ich nicht wochenlang auf einen Termin warten.
 
Also jetzt will ich noch mal was los werden das geld spielt in sofern keine Rolle das ich ab freitag anfange zu arbeiten denn das Geld für meinen Hund zahle ich dann meinen Eltern zurück mein Hund läuft auf keinen Fall neben her im Haushalt alle lieben sie aber meine Eltern nehmen das alles nie so ernst auch wenn sie sie lieben von daher bin ich auf meien schwester angewiesen die zurzeit spätschicht hat...und deshalb nicht fahren kann mit bus und bahn geht dies zwar auch aber meine Schwester bezahlt die Rechnung dann meist erst und wenn es meinem Huind so auch schlecht gehen würde wäre ich schon lägst gefahren!!! Aber sie spielt und rennt und frisst und trinkt ganz normal.... Das du so heftig darauf reagierst kann ich verstehen da du selbst ein Tier dadurch verloren hast... aba das kannst du nicht gleich darauf schließen das es bei allen so läuft zudem war ich ja schon einmal beim Tierarzt und ich denke der kann das ein bsischen besser beurteilen
 
Zu dem beitrag von Katzenschutz: Natürlcih wäre ich am liebsten schon gestern gefahren oder besser gesagt vor längerer zeit allerdings muss ich dazu sagen da bin ich nunmal auch wieder auf meine Eltern angewiesen!!! Und da das verhältnis auch nicht immer das beste ist muss ich mich danach auch ein bisschen richtig... Zu der Angst muss ich dazu sagen das sie auch Angst hat in vielen anderen Situationen was einfach mit ihrer Vorgeschichte zusammen hängt!!! Und ich werde alles für meinen Hund tun waS IN meiner macht steht!!!
 
Pixi, das Problem an der ganzen Sache ist: DU und auch dein TA wissen NICHT, was dein Hund hat. Es kann ne Mandelentzündung gewesen sein, es kann aber auch was sein, was durch NICHTBEHANDLUNG chronisch wird. Es können Anfälle sein (die meinetwegen alle 3 Wochen auftreten, dafür aber lebensbedrohlich sind), es kann so ziemlich ALLES sein, harmlos oder gefährlich :(
Ich bin der schlimmste Albtraum jedes TA: ich lasse mich NICHT wegschicken und auch NICHT auf einen späteren Termin vertrösten: wenn mein Tier krank ist, ist es krank und ich WILL wissen, was ihm fehlt.
Wenn es einem Tier schlecht geht, dann tut mir das Tier leid: es kann nicht sagen "ich kriege keine Luft, Hilfe, ich ersticke" oder "ich habe ganz dolle Bauchweh, gib mir was dagegen". Dafür ist der Halter des Tieres da: er muss die Signale seines Tieres erkennen (Unwohl sein, Aggression, etc) und dementsprechend handeln.
 
Zu dem beitrag von Katzenschutz: Natürlcih wäre ich am liebsten schon gestern gefahren oder besser gesagt vor längerer zeit allerdings muss ich dazu sagen da bin ich nunmal auch wieder auf meine Eltern angewiesen!!! Und da das verhältnis auch nicht immer das beste ist muss ich mich danach auch ein bisschen richtig... Zu der Angst muss ich dazu sagen das sie auch Angst hat in vielen anderen Situationen was einfach mit ihrer Vorgeschichte zusammen hängt!!! Und ich werde alles für meinen Hund tun waS IN meiner macht steht!!!


Okay, ich verstehe Deine Situation jetzt etwas besser und sehe, dass es nicht hauptsächlich an Dir liegt, sondern an der Familie / den Umständen. Du hast jetzt etwas mehr erklärt und Du musst bitte bedenken, wir können nur das "sehen", was Du hier schreibst, wir kennen uns nicht, Deinen Hund nicht - und was Du geschrieben hast, liest sich für mich sehr bedrohlich (die Atemnot).

Somit komm ich jetzt wieder runter von meiner Baumkrone ;), muss aber Darla hier gerade nochmal Recht geben und das unterstreichen, was sie schreibt. :(


Dazu kommt dann noch erschwerend (zum Thema Anfall / Krankheit), dass auch Jeder die Situation anders / individuell einschätzt. Was ich hier natürlich nicht beurteilen kann, ob Du eher überängstlich bist oder nicht, wie arg die Anfälle wirklich sind...

Ich habe, wie mein Name verrät, mit Katzen "zu tun" und sehe ganz viele Katzen, oftmals leider auch kranke. Werde von den Leuten oftmals angerufen und sie schildern mir was. Wenn ich dann dahinkomme, hab ich schon die positivsten und die negativsten Erlebnisse gehabt.

Eine Frau rief mich an "meine scheue Katze im Garten hat etwas am Gesicht, vermutlich eine kleine Wunde oder Abzess, ich hätte das gerne mal nachgeschaut, kann sie aber nicht anfassen" Da bin ich hin und hab die Katze mit der Falle eingefangen und bin mit ihr zum TA. Beim Fangen konnte ich nicht viel sehen, da die Katze sehr scheu war und mir auch die betroffene Gesichtsseite nicht zuwandte - und ich sie sofort abgedeckt habe, da sie in der Falle Panik hatte und tobte. Als sie dann in Narkose war und ich sie sah, das vergesse ich nie - die Katze hatte an der rechten Wange einen Tumor, der wirklich !!! so gross wie eine APFELSINE war !! Sie musste sofort eingeschläfert werden. Die Frau hat das Tier jeden Tag beim Füttern gesehen und ihr war das NICHT aufgefallen !!

Andere Beispiele - da wurde mir "Holland in Not" geschildert und die Tiere hatten nix / Peanuts, kleinen Schnupfen o.ä. - so herum kann es auch gehen. Das hängt eben vom einzelnen Beobachter ab.

Und deshalb bin ich im Zweifelsfall immer dafür : lieber 1x zuviel, 1x zu früh zum TA als 1x zu spät.

Okay ? :hallo:
 
Sooo habe jetzt eben nochmal beim Tierarzt angerufen und ich muss nur noch alles mit meiner schwester abklären habe jetzt abgeklärt das ich morgen nachmittag komme zum Ultraschall, Röntgen und so weiter Drückt dann meinem Hund die Daumen das alles gut geht...
 
Sooo habe jetzt eben nochmal beim Tierarzt angerufen und ich muss nur noch alles mit meiner schwester abklären habe jetzt abgeklärt das ich morgen nachmittag komme zum Ultraschall, Röntgen und so weiter Drückt dann meinem Hund die Daumen das alles gut geht...


TOLL !!! Das wird auch für Dich eine Erlösung sein, wenn Du endlich weisst, was Dein Hund hat und ich drück Dir die Daumen, dass es was ganz Harmloses ist ! Hat Dein TA mittwochs nachmittags auf ? Meiner z.B. ja, aber das ist sehr selten.

Bitte berichte, was er festgestellt hat, damit ich meine Daumen dann wieder loslassen kann, ja ?
 
:zufrieden: Pixi
Und nerv ihn ruhig: wenn er nicht weiß, was deinem Hund fehlt, dann soll er dich an einen Kollegen verweisen. Keine falsche Scheu: immerhin bezahlst du für Leistung und die solltest du dann auch erwarten :hallo:
Viel Glück (daumendrück*)
 
ALSO wie gesagt weiß nicht ich glaube habe mein Eintrag FALSCH abgeschickt habe mit dem Tierarzt telefoniert und gesagt das ich morgen kommen möchte um halb vier bin ich dann da es werden dann erstmal ultraschnallbild und so gemacht also drückt meinem Hund die Daumen!!!
 
Also klar ich sage morgen sofort bescheid der Tierarzt bei dem ich jetzt bin ist ein sehr guter Arzt hab auch darauf bestanden den arzt selber zu haben denn alle anderen sind da nicht so gut (so sehe ich es zumindest) und ich will ja das mein Hund in guten Händen ist!!! Ich hoffe sooo sehr das es nichts schlimmes ist!!!
 
Und vor allen dingen eins, auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache,hört auf in der Gegewart eures Hundes zu rauchen.
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und musste sofort an den Hund meiner Nachbarin denken , der auch solche Symptome hatte und der dann an Lungenkrebs starb.
Ich will dir hier keine Angst machen, aber ein Tier nimmt das Nikotin nicht nur über die Luft auf sondern auch über den Magen und zwar dann wenn es sich ableckt.
Das Nikotin setzt sich auch im Fell fest und ein Tier verkraftet das nicht so lange wie ein Mensch
 
Ah dazu kann ich nur sagen das ich da jetzt verschärft drauf acht und ich jetzt immer zum rauchen raus gehe da ich durch sowas nicht das leben meines Hundes gefährden will... leider habe ich da nie drüber nach gedacht alles ding ändert sich das ab sofort
 
Na denn mal alles Gute für deinen Hund ich merke , du magst ihn sehr
 
Wir wünschen dir/deinem Hund auch alles Gute und hoffen, dass es nichts Ernstes ist.
 
Danke schön ich hoffe es so sehr das es nichts schlimmes ist... muss auch gleich schon los... Hoffe es so!!!
 
mhm naja drück dir weiterhin die daum ganz fest!! hoffe mal das du montag dann endlich mal klarheit hast!! nachdem du ja heut nicht nicht mehr sehr viel schlauer bist!! naja trotzdem!! HDGDL Jacqueline
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund kriegt schlecht luft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
Lewis7
Naja dafür hat man dann doch noch ein Testobjekt auf dem OP Tisch gehabt !:(
Antworten
9
Aufrufe
863
Dobifreund
D
B
Das freut mich das ihr das Problem gefunden habt. Auch wenn das Ausdrücken für die Hunde wohl eine Qual ist, so geht es ihm wohl jetzt wieder besser. Knuddel den Opi mal von mir ;) LG Gabi
Antworten
13
Aufrufe
13K
T
Ghettobiene
erstellt von Ghettobiene: Beim Hund ja, bei den Katzen weniger. Die scleudern die Paste sonst wo hin, auch wenn man denen die Klappe zu hält und wartet, bis sie geschluckt haben. Letztens wieder nen tiefen Kratzer dabei davon getragen.
Antworten
28
Aufrufe
16K
H
Zurück
Oben Unten