Mein Hund kriegt schlecht luft

bei meinem Hund ist das unterschiedlich das lässt sich nicht so genau sagen mal ist es nachts mal am Tag und eigentlich nie in bestimmten Situationen... Sie holt dann immer tief luft und hält dabei oft den Kopf nach oben sie sucht dann auch sofort Körperkontakt... und weiß dann oft nicht was sie tun soll... dabei bewegt sich auch der Brustkorb mal stark mal schwächer...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich rate dir schnellstmöglich mit ihr den TA auzusuchen, hier zu spekulieren macht keinen Sinn. Wünsche dir alles gute für deinen Hund!
 
Einfach mal ne Frage in den RAum werfe:
Hört es sich an wie ein Blasebalg? Wie son Ding, mit dem man Luftmatratzen aufpumpen kann?
 
Das tue ich auch habe mich schon in speziallkliniken erkundigt da ist es allerdings schwer nen termin zu kriegen werde sie röntgen lassen und alles und hoffe das beste...
 
Spezialkliniken?? Eine normale Tierklinik reicht doch da normalerweise aus um sie gründlich checken zu lassen und sorry, ich hatte viel mit meiner Hündin, aber ich hab bei 2 verschiedenen Kliniken immer innerhalb kürzester Zeit Termine bekommen und wenn es akut war, dann erst rech. Wenn ich mir um mein Tier ernsthafte Sorgen mache, dann möchte ich das so schnell wie möglich geklärt haben und normalerweise bekommst bei akuten Sachen auch relativ schnell nen Termin.

Also ganz ehrlich wenn mein HUnd so etwas jetzt hätte würde ich morgen beim Doc anrufen und ich wüßte dass die mich jederzeit dazwischen schieben würden und wenn es was heftigeres ist, dann können die auch in der Tierklinik anrufen und dort um baldmöglichsten Termin bitten, dich quasi überweisen, das wurde bei mir auch einmal so gemacht.
 
Ja die auf sowas spezialisiert sind habe viele schlecht Erfahrungen gemacht und hier in der nähe habe ich nicht wirklich nen guten Tierarzt aber am montag wird sie ja zum Tierarzt gehn...
 
Hmmh, pixi,

etwas endgültiges raten kann ich dir natürlich auch nicht, ohne den Hund gesehen zu haben.

Der zweite Hund, von dem ich geschrieben habe (der mit dem Herzproblem) hielt den Kopf immer nach unten, und es sah eher so aus, als würde er sich übergeben, wenn er nach Luft schnappte. Das muss aber nicht bei allen Hunden mit nem Herzfehler so sein, bei unserem war es halt so.

Schnieft sie mehr so durch die Nase oder reißt sie richtig das Maul auf?

Tritt das Luftschnappen häufiger nach dem Essen auf, oder ist das völlig egal und es passiert einfach so?

Wie lange dauert es, und was passiert, wenn es wieder aufhört?

Noch eine Frage: Wird bei euch zuhause geraucht? Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Mein jetziger Hund kriegt, wenn ich meine Freundin besuche, die stark raucht, nach einiger Zeit auch so "Schniefanfälle" (aber mehr so, als wäre seine Nase verstopft) - eigentlich genau wie ich. :D

Wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist, könnte man evtl. noch einen Ultraschall machen, da sieht man vielleicht noch etwas, das beim Röntgen nicht zu sehen ist. Das sollte aber ein Tierarzt machen, der Erfahrung damit hat, weil der auf den Bildern einfach mehr erkennen kann.

Also: Wenn dein TA nächste Woche immer noch keinen Schimmer hat, was deinem Hund fehlen könnte - dann mach, was die anderen dir vorgeschlagen haben: Stell den Hund nochmal in einer größeren Tierklinik vor, wo die wichtigsten medizinischen Geräte vorhanden sind. (Wobei ich schon weiß, dass das auch ne Frage des Geldes ist.) Lass dir dafür von deinem eigenen TA alle Unterlagen kopieren, damit die Leute in der Klinik wissen, was bereits alles gemacht worden ist und wie. So lohnt sich ein Allergietest nur, wenn auf Dinge getestet wird, die bisher nicht untersucht wurden usw. Es muss ja nicht alles neu gemacht werden, auch die Röntgenaufnahme zB nicht.

Wünsche euch alles Gute,

Lektoratte
 
Danke für deinen Beitrag ja bei uns wird stark geraucht... allerdings scho seit dreieinhalb Jahren... Manchmal sind es einige Minute einmal war es sehr lange nachts darauf hin bin ich zum ta gefahren und der meinte sie hätte halsschmerzen allerdings ist es ja nicht besser geworden... Wenn sie nach Luft schnappt hat sie die Schnauze zu und zwischen durch macht sie ihn ein ganz bisschen auf das sieht dann so aus als ob sie versucht irgendwo Luft her zu kriegen... Dies kommt mal nach dem essen aber auch vorher also in keiner bestimmten Situation!!! Nachdem sie keine Luft bekomm hat ist sie wieder völlig normal sucht dann nur einfach viel mehr Körperkontakt. Wegen dem Geld zu der Sache Geld ist mir da egal hauptsache meinem Hund geht es gut!!!!
 
Wie sieht bei solchen Situationen denn der Rest vom Körper aus? Setzt sie sich immer hin. Bleibt sie immer stehen. Mal so, mal so. Was macht sie mit ihrer Rute?
 
Also zud einer Frage meistens setzt oder legt sie sich hin. Eine Rute hat mein Hund leider nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen
 
Dein Hund hat keine Rute?
Hier mal die Bedeutung von Rute:
Umgangssprachlich: Schwanz! Das haarige Ding, überm Po, welches mal hoch gestellt wird mal runterhängt usw.

Ist deiner kupiert, oder wie?
 
Ja was de meinst weiß ich sie kommt ursrünglich aus Rumanien und kam scho so ins Tierheim und hat gar keine Rute... NICHTS!!! Sie hatte garrantiert auch eine sehr schlimme Vorgeschichte, da sie sehr ängtlich war und es zum teil auch noch ist...
 
In so einem Fall würde ich ehrlich gesagt, sofort zum TA rennen!
Nicht, weil dein Wuff keine Rute hat.
Aber, da er ja eine unbekannte Vorgeschichte hat, hat er eventl. auch (unentdeckte) Krankheiten. Die dringenst behandelt werden müssen.
Bei einigen Krankheiten können einige "Beobachtungstage", schon zu lange sein. Will dir keine Angst machen! Aber ICH würde nicht warten, bis irgendwann mal der Tag X mit Termin erreicht ist. Hund untern Arm und zum TA, da hinsetzen und warten.
 
Ja ich war ja bereits beim Tierarzt und da sie so super fit ist und alles hab ich mir wie gesagt durch die aussagen nie etwas schlimmes vorstellen konnte und ich ihr den besuch eigentlich sparen wollte dies tue ich jez natürlich nicht mehr... ich werde zu dem tierarzt fahren bin aba noch unentschlossen zu welchenm ta aba am montag werd icha uf jeden fall fahren auser es ist bis dahin nochmal was(da seit 2 wochen nichts mehr war)... Aber der Tierarzt ist dann Montag egal wo!!!!!!!!!!! und ich hoffe einfach nur das alles gut läuft
 
Mir ist grad noch was eingefallen:

Könnte es vielleicht auch " nur" das Gaumelsegel handeln... frag mich bitte nicht nach medizinischen Details, da bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

Aber Chicco hat das manchmal, stellt sich hin, Kopf leicht nach unten und es hört sich an, wie bei einem Menschen beim "puh-geschafft" nur eben wesentich schneller... nach kurzer Zeit ist das vorbei und er tut als wäre nix gewesen. Das ist nicht weiter schlimm, wurde mir gesagt.

Wie schon erwähnt, kann das wirklich nur ein Tierarzt beurteilen, der den Hund "live" erlebt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht gleich was super-schlimmes sein muss;)

LG Nina
 
Ja das das nur ein Tierarzt beurteilen kann ist mir klar aba danke für das was du geschriebn hast wäre vllt auch eine möglichkeit kann das echt schlecht einschätzen aba der ta wirds ja dann wohl wissen und ich hoffe sooo... sehr das es nichts schlimmes ist
 
Ich versteh Dich NICHT, sorry.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten :

a) was ich Dir und Deinem Hund wünsche ! Es ist etwas "Harmloses" - dann bist Du erleichtert und brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen / Angst haben vor dem Termin - ist ja noch fast 1 Woche !!!

b) was ich Dir nicht wünsche : es ist etwas Akutes / Schlimmes / Gravierendes - dann zählt jeder Tag, wo es eher entdeckt und behandelt wird ! Und dann möchte ich nicht in DEINER Haut stecken, dass Du solange gewartet hast !!!

Halt Dir doch mal für einige Zeit Mund und Nase zu, solange wie es geht - und dann schau mal, wie es Dir dabei geht, wieviel PANIK Du bekommst - und dann stell Dir mal vor, wie es Deinem Hund geht - zumal Du noch nicht mal weisst, wieviele Schmerzen sie unter Umständen hat.


Wenn Du Dir sicher bist, dass Du am Montag "egal wo, zum TA" gehst und dass es keine Frage des Geldes ist - bitte WARUM bist Du dann noch hier im Forum und schreibst ?????


Pack Dir Deinen Hund und fahre SOFORT in die nächste Klinik - stell Dir vor, sie erstickt und Du bist schuld...........

Ich weiss, wovon ich rede, mir ist eine meiner Katzen erstickt, sie bekam plötzlich keine Luft mehr - ich hab sie gepackt, auf dem Weg zum TA ist sie gestorben, DAS wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht !!!

TU WAS und schreib hier nicht rum ! Und - nochwas - ich bin auch Raucher - aber wenn ein krankes Tier in meiner Nähe ist, NOCH DAZU EINS, WAS SCHLECHT LUFT KRIEGT !!! - dann RAUCHE ich NICHT :sauer::sauer:

SO, das musste raus. :(
 
Katzenschutz, komm mal wieder runter vom Baum.

Es ist ganz offenbar nichts Akutes.

Pixi schreibt:

aba am montag werd icha uf jeden fall fahren auser es ist bis dahin nochmal was(da seit 2 wochen nichts mehr war)...

Aber was das Rauchen angeht, hast du Recht! Sollte man nicht machen in so einem Fall!

LG,

Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund kriegt schlecht luft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
Lewis7
Naja dafür hat man dann doch noch ein Testobjekt auf dem OP Tisch gehabt !:(
Antworten
9
Aufrufe
863
Dobifreund
D
B
Das freut mich das ihr das Problem gefunden habt. Auch wenn das Ausdrücken für die Hunde wohl eine Qual ist, so geht es ihm wohl jetzt wieder besser. Knuddel den Opi mal von mir ;) LG Gabi
Antworten
13
Aufrufe
13K
T
Ghettobiene
erstellt von Ghettobiene: Beim Hund ja, bei den Katzen weniger. Die scleudern die Paste sonst wo hin, auch wenn man denen die Klappe zu hält und wartet, bis sie geschluckt haben. Letztens wieder nen tiefen Kratzer dabei davon getragen.
Antworten
28
Aufrufe
16K
H
Zurück
Oben Unten