Altersschwacher Hund kriegt Kunstherz

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ein altersschwaches Hündchen hat im kalifornischen San Diego ein Batterie betriebenes Herz eingepflanzt bekommen.
Der Nachrichtensender CNN stellte den zehnjährigen Yorkshire Terrier Zack am Dienstagabend als ersten Vierbeiner mit einem künstlichen Herzen vor....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist schon toll wie weit sogar die Veterinärmedizin heute schon ist. Im Vergleich zu einer solchen OP beim Menschen, sind 3000 Dollar ja richtig günstig.
 
Es ist nur fraglich in wieweit der Hund davon profitiert......
Ich denke, dass eine solche OP und deren Folgen (keine Anstrengung, keine Aufregungen) ein artgemäßes Leben nicht mehr ermöglichen.
Manchmal ist es besser ein Leben gehen zu lassen wenn es soweit ist.
 
Bürste schrieb:
Es ist nur fraglich in wieweit der Hund davon profitiert......
Ich denke, dass eine solche OP und deren Folgen (keine Anstrengung, keine Aufregungen) ein artgemäßes Leben nicht mehr ermöglichen.
Manchmal ist es besser ein Leben gehen zu lassen wenn es soweit ist.

Das stimmt.

Lieber kürzer leben aber dafür mit Qualität.

Frei nach dem Motto *Live hard, die young* :D

Im Ernst, machmal denke ich, daß die Ärzte eher Versuche betreiben als wirklich für das Tier / den Mensch zu handeln :(
 
a & a schrieb:
Im Ernst, machmal denke ich, daß die Ärzte eher Versuche betreiben als wirklich für das Tier / den Mensch zu handeln :(

Stimmt. Man muss nicht alles machen was machbar ist.Für jedes Lebewesen ist irgendwann die Zeit zu gehen.
 
Dobifreund schrieb:
Stimmt. Man muss nicht alles machen was machbar ist.Für jedes Lebewesen ist irgendwann die Zeit zu gehen.
Bei einem altersschwachen Hund dürfte alleine die dafür notwendige Narkose ein weitaus höheres Risiko darstellen. Frei nach dem Motto: "Operation gelungen - Patient tot".

Sab.
 
"Altersschwach", sagt doch schon alles:sauer:

Ich könnte kotzen!!!!
Auf unsere Intensiv haben wir soo oft gesagt, wenn sie diese Thearapien mit einem Tier machen würden, wäre längst der Tierschutz da.
Schade, nun muß ich mir wohl einen anderen Spruch überlegen.
 
a & a schrieb:
Im Ernst, machmal denke ich, daß die Ärzte eher Versuche betreiben als wirklich für das Tier / den Mensch zu handeln :(

Meiner Nachbarin mit ihrem 14-jährigen schwerst herzkranken Hund hat der TA (einer der Skalpelle 100er weise rumliegen hat) angeboten ihm eine neue Herzklappe einzusetzen. :unsicher:

Sie hat sich, nachdem es ihrem Hund immer schlechter ging entschlossen, ihn gehen zu lassen. Und genau das war richtig!
 
Ich habe schon öfter von solchen Fällen gehört und einige live mitbekommen :(

Da ist aber auch wirklich der HH gefragt.
Da muß man sich die *Mühe* machen und eben noch andere Ärzte konsultieren und vor allem dem Tier in die Augen schauen und auf sein Herz hören, ob man dem Tier das antun will.
 
SabineW schrieb:
Bei einem altersschwachen Hund dürfte alleine die dafür notwendige Narkose ein weitaus höheres Risiko darstellen. Frei nach dem Motto: "Operation gelungen - Patient tot".

Naja dafür hat man dann doch noch ein Testobjekt auf dem OP Tisch gehabt !:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altersschwacher Hund kriegt Kunstherz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
97
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten