Wie kriegt man eine Wurmkur in den Hund????

Ghettobiene

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hab keine Ahnung, ob das hier jetzt das richtige Forum dafür ist,... oder wo das reingehört...

Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Hunden die Wurmkurtabletten gebt. Meine kleine dickköpfige Staff Dame merkt das sofort... und spukt alles aus. Es ist zum Mäusemelken.
Ich hab jetzt sogar für 15 € !!!! Tabletten gekauft, die angeblich lecker schmecken sollen, und war natürlich super enttäuscht, dass sie es doch gemerkt hat.

Ich hab schon so viel versucht; Leberwurst, Käse, .... och alles... Meistens weigert sie sich dann egal was zu fressen!!

*grummel*

Sandra + Dickkopf
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ghettobiene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sandra,

schieb ihr die Tablette ganz weit hinten in den Rachen. Das löst automatisch einen Schluckreflex aus und die Tablette ist weg. Halt ihr die Schnute so lange zu, bis sie einmal geschluckt hat.

Das hört sich vielleicht brutal an, aber wenn es nicht mit den üblichen Tricks geht...
 
Klappe des Hundes aufsperren, Tablette hinter die "Ekelgrenze" schieben, Hand raus ziehen und die Klappe mit beiden Händen zuhalten, bis Schluckvorgang beendet:D
 
Ups,
bulldog war schneller als ich.
Das stimmt übrigens, es hört sich brutal an, ist aber nicht so schlimm!
 
ich hab die tabletten mit nem tropfen wasser aufgelöst und dann in mehrere teilchen leckeres versteckt.

genial hat bei uns auch funktioniert je eine tablette in das loch von frolic zu stecken. ein haps und die ist weg.

gruß alex
 
Riesentheater

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen...

Das hört sich jetzt was blöde an, aber wenn ich sie versuche zu packen, dann quietscht sie gleich los ... obgleich ich garnicht soo feste gemacht hab ...

Sicher denkt sie jetzt das sei ein "super Trick" ...

Das gleiche Szenario ist nämlich auch beim Tierarzt... Für eine Impfung macht sie ein dermaßenes Geschrei, grad als ob man ihr das Fell über die Ohren ziehen wollte. *seufz*

:verwirrt:
 
Das ist aber ein schwieriger Fall...

Wenn die "Brutalomethode" nicht klappt, dann mörser die Tablette und verteile das Pulver auf so viele Leckerchen, bis sie die ganze Menge aufgenommen hat.

Was wäre denn, wenn Du immer wenig von dem Pulver in einen Leberwurstknubbel tust und einen kleinen Knödel formst?
 
Good Idea!

@ bulldog

Das mit den Leberwurstknödeln versuche ich mal....

In Wasser aufgelöst hab ich nämlich auch schon mal versucht, keine Chance... und das Geld war natürlich auch weg *g*
:rolleyes:

Den gestrigen Wurmkampf habe ich nämlich leider verloren ... das endet dann immer damit, dass ich mich wider besseren Wissens voll aufrege über soviel Sturheit. *g*
 
Gibt es eigentlich die Wurmkur nur als Tabletten? Für unsere Welpen hol ich immer Welpan, das ist flüssig und wird ins Schnäuzchen gespritzt, so wie die sich danach das Danebengegangene ablecken, muss das Zeugs sogar schmecken.
Früher hatte ich auch mal eine Wurmkurpaste, die hab ich bei unseren Fundtieren, denen man ja nicht unbedingt gleich am ersten Tag die Hand in den Hals schieben möchte dann unter ein kleines Schälchen Katzenfutter gemischt, hat immer geklappt. In der Anlage haben wir jetzt auch nur noch Tabletten, die verabreiche ich zerdrückt in Katzenfutter, kann wirklich kein Hund widerstehen.
Probiers mal mit einem winzigen Schälchen Wiskas.

Als allerletzte aber teurere Möglichkeit geht dann noch die Entwurmungsspritze beim TA, aber Spritzen mag sie ja wohl auch nicht.
 
@ birgit

nee, die mag sie echt nicht... *G*

Das Problem ist, dass sie nie irgendwas sofort runterschluckt!
Nicht mal ein Frolic. Alles erstmal fallen lassen, und dann untersuchen, und dann fressen... Komischer Hund, gell?

Der Hund meiner Bekannten schluckt alles runter, und zwar sofort!! *lach*

Katzenfutter könnte ich auch mal versuchen, ist auch ne gute Idee!!
 
:hallo: Ghettobiene,

also wir machen das auch so wie Birgit und Bulldog, Du mußt die Tablette ganz hinten ins Maul stecken, damit sie es nicht ausspucken kann. Ich habe beim Tierarzt Leckerchen gesehen, in denen man Tabletten "verstecken" kann, ich meine die hießen irgendwas mit "Troja" oder "Trojanische ...", ich muß nachher nochmal zum Doc, da schau ich nochmal nach.

LG
Katrin
 
Ein Stück getrocknete Lunge etwas aushöhlen, Tablette rein und mit dem vorher entfernten Teil zustopfen. Das 1 Tag vorher machen und die Tablette nimmt den Geruch der Lunge etwas an. So kann sies auch mal ankauen und fallen lassen, wenn die Tab schön in der Mitte ist.

Zum Glück hab ich da no Probs. Ein kleines Stück Leberwurst zum anfüttern, dann schaltet bei meiner das Hirn automatisch ab und sie frißt die Tablette pur.:D
 
mir ist noch was eingefallen. Es gibt von Frolic eine Hundewurst, da kann man super Tabletten reinstecken und ich kenne keinen Hund, der die Wurst nicht liebt...

Katrin:)
 
Super Ideen!!

@ hanibal, na du hast ja ein glück!!!
aber lunge ist auch ne super idee... das stinkt sicher total ekelhaft... !!! *pfui*

@katrin

ja, das wäre super wenn du da mal nachfragen könntest!!
Hört sich gut an...

@birgit

als kimmy noch klein war hatten wir auch so eine paste, damals hat sie auch noch alles gefressen...
für ein frolic hätte sie alles getan *g* naja, klein... das ist schon lange her *seufz*
 
Tabletten, Tropfen und Co.

Hi Biene,

wir haben dasselbe Problem gerade mit unserem Sparky. Er ist ziemlich dolle krank. Irgendein Virus, jedenfalls kam es vorn und hinten blutig raus plus hohes Fieber (41 Grad). Ich habe einen Riesenschreck gekriegt. Die Medikamentenliste ist ellenlang. Ich muss ihm alle zwei Stunden Tropfen geben, dreimal täglich eine Tablette plus so eine Suspension für den Magen und das alles scheint echt eklig zu schmecken.
Die Tabletten drücke ich in ein Stück Wiener, das kann ihm auch aus der Schnauze fallen, die Tabl. bleibt drin. Die Tropfen habe ich mit Spritze und oben beschriebener Methode, (hinten in der Rachen rein) eingeflößt. Er hat sich wie wild gewehrt und da er sowieso so krank ist, tat er mir total leid. Jetzt mache ich folgenden Trick: die Tropfen auf ein Stück Brot träufeln, und das dann von beiden seiten dick mit leberwurst beschmieren. Klappt super!
 
Och der arme...

Der arme Sparky, ich wünsche mega dolle "Gute Besserung"!!
Ich hätte da auch nen riesen Schreck bekommen...
Leberwurst scheinen alle eure Hunde gerne zu mögen,... *seufz*
Meine denkt sich wahrscheinlich schon, dass da irgendwas dran faul sein muss...
Am besten ich gebe meinem Hund jetzt öfters mal Leberwurst,... vielleicht klappt das dann... ???
 
Nadine,

auch an dieser Stelle noch einmal gute Besserung!

Die PN mit dem Rezept ist raus!
 
Hab´auch so einen Problemfall, aber mehrere Kügelchen Leberwurst, und erst im 3. oder 4. dann die Tablette, da sind sie dann nicht mehr so skeptisch. (Herrle könnte mich ja vergiften!)
Und für die Brutalo-Methode:
Schnabel auf, Tablette (in Leberwurst, denn sie riechen´s ja auch) gaaaanz hinten rein, Schnabel zu, und dann unten unterm Maul hochhalten, und Kehle massieren (zart), dann schlucken sie, aber erst aufhören, wenn wirklich geschluckt! Und dann nochmal zur Belohnung ein Leckerli danach, dann gehts beim nächsten Mal schon besser!
Viel glück dabei!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Frischkäse

Meine vorige Dobihündin war schwer Herzkrank. Ihre Tablettenliste war zum Schluß endlos lang.... Ich habe alles versucht, in den Rachen stopfen, Leberwurst-Schummelpackungen, Rinderhack ect.
Sie war so schlau, die leckere "Verpackung" aufzufressen und die blöden Tabletten zum Schluß angewidert auszuspucken!
Dann bekam ich den Tip mit "Frischkäse".
Ich habe die Tabletten in einem Klumpen Frischkäse versenkt, und sie hat alles auf einmal heruntergeschlungen! Letztendlich konnte ich ihr so sechs Tabletten auf einmal verabreichen, und sie hat nicht gemeutert!:D
Viel Glück mit deiner Süßen.
 
Bei uns gehts so:
Am besten, wenn wir gerade am essen sind oder fertig, er bekommt ja immer einen Rest: dann eine SCHEIBE Wurst oder Schinken (was gerade im Kühlschrank rumfliegt) nehmen, aufpassen, dass der Hund nix mitkriegt - das klappt gut, wenn man lange genug mit der Verpackung knistert - die Tablette in der Scheibe einwickeln bzw. richtig falten.
Dann dem Hund vor die Nase halten - er sitzt ja brav vor mir - und warten bis die Sabber-Pfütze ca. 150 ml erreicht hat. Noch ein bischen Animation: "Hmm ist das lecker! gleich gibts Leckerchen! Hmm riecht das guuuut!". Dann ist die Gier sooo groß geworden dass er ohne Überprüfung ENDLICH das vermeintliche "Leckerchen" verschlingt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kriegt man eine Wurmkur in den Hund????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
572
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
M
meine amstaffhündin seelig musste einen Tumor am ohr entfernen,hatte dann auch das Problem das ohr ruhig zu stellen,denn einmal kopfschütteln und alles war offen.damenstrumpf war dann die lösung.nimm einen langen und schneide ihn oberhalb der ferser ab.beinende passt in der regel perfekt über...
Antworten
19
Aufrufe
3K
laluna
Budges66482
So schlimm finde ich den Text jetzt nicht, eigentlich eher gelungen. ;) Wird er wohl kaum wirklich machen, so mal als "Abrechnung" ist das ok, nur die ständige Wiederholung nervt. Er sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, das ist im Grunde nervig. Es sind nicht immer nur die anderen...
Antworten
588
Aufrufe
59K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten