Mein Hund kriegt schlecht luft

Hey ihr also war ja heut beim Tierarzt aber leider bin ich niocht schlauer als vorher also mit dem herzen ist nichts am montag wird sie in nakose gelegt und dann werden die Atemwege untersucht... wenn da nichts zu finden ist dann müssen wir weiter suchen hab so Angst...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du die möglichkeit hast einen solchen "anfall"mit dem handy aufzunehmen könnte das für deinen tierarzt hilfreich sein...

eine frage hab ich noch--> wird das mädchen "blau" bei einem solchen anfall?
 
Also nein meine Hündin wird nicht blau dabei... der Tierarzt wusste zum glück ziehmlich gut wie ich das mein und leider heißt es nicht das es nur weil es nicht das herz ist es nicht schlimmeres sein kann... das hat mir der Tierarzt selber gesagt nun muss ich wieder hoffen diese Ungewissheit ist echt schlimm
 
Ah und zu der frage aischa Ist ursprünglich aus rumanien und ich habe sie aus dem Bielefelder Tierheim
 
Hallo,

google doch mal nach Rückwärtsniesen. So sieht das nicht vielleicht aus, was Deine Hündin zeigt?


wauzi
 
hey du! hoffe mal das du monatg dann endlich ne klare antwort bekommst!! Drück dir ganz fest die Daum !!
 
Pixi, darf ich mal fragen, Aufgrund welcher Untersuchungen dein TA eine Herzkrankheit ausgeschlossen hat?
 
Es wurde ein Ultraschall gemacht und darauf war dann zu erkennen das mit dem Herz alles in Ordnung ist wieso sagst du das so??? Zweifelst du daran??
 
Es gibt Herzlrankheiten (zB die dilatative Kardiomyopathie DCM), die kann man mit einem Kurzzeit EKG oder eines Herzultraschalls nicht ausschließen.

Nicht das du mich falsch verstehst: ich wünsche dir, dass dein Hund nichts am Herzen hat, aber das sollte man zu100% ausschließen und nicht nur auf Grund eines Ultraschalls. Dafür wäre ein Holter (24 Std) nötig, denn in der Zeit (vielleicht 10 Minuten), in der der TA das Herz schalt, läuft eventuell alles rund.
 
Erst wollte ich dich anpienzen, aber dann hab ich gesehen, dass du dich gefangen hast ;) ich werde auch aggressiv wenn es um die Gesundheit meiner Ratten geht. Es ist gut, dass deine Hündin nichts am Herzen hat, aber wie Darla bereits sagte, soll er weitere Untersuchungen diesbezüglich ausführen. Man erkennt ja nicht alles auf einem Ultraschall. Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass es eine normale Bronchitis ist? Viel Glück weiterhin und halte uns auf dem Laufenden!
 
Erst wollte ich dich anpienzen, aber dann hab ich gesehen, dass du dich gefangen hast
Eben.Damit sollte es dann ja aber auch gut sein,gelle ? ;)
aber kann es sein, dass es eine normale Bronchitis ist?
Seit etwa einem halben Jahr bekommt sie schlecht luft mal ist es ist es schlimmer mal weniger schlimm
Ne' "normale" Bronchitis ?? Seit einem halben Jahr ? Das wäre nicht "normal" :unsicher:
 
Ich werde erstmal abwarten was am Montag raus kommt hoffe das ich dann genaueres weiß und mit dem Herzen da kenne ich mich leider nicht so gut aus und da denke ich mir dann nichts bei wenn der Tierarzt mir sagt das da nichts ist aber irendwas muss es ja sein(hoffentlich nichts schlimmes)und das muss der Tierarzt ja raus finden... hoffe natürlich das beste und hoffe auch das Montag bei der Nakose nichts schief geht aber dürfte ja eigentlich nichts passieren
 
Off Topic:

Pixi, könntest Du BITTE Punkt und Komma und möglichst Absätze verwenden, wenn Du schon alles klein schreibst?

Hast Du eine Ahnung, wie schwer Deine Beiträge zu lesen und zu verstehen sind?
 
Ja danke. Hoffe ich weiß morgen mehr und muss nicht noch weitere Untersuchungen machen!!! Kennst ja Aischa so viel Fremde ist Horror für sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund kriegt schlecht luft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
Lewis7
Naja dafür hat man dann doch noch ein Testobjekt auf dem OP Tisch gehabt !:(
Antworten
9
Aufrufe
863
Dobifreund
D
B
Das freut mich das ihr das Problem gefunden habt. Auch wenn das Ausdrücken für die Hunde wohl eine Qual ist, so geht es ihm wohl jetzt wieder besser. Knuddel den Opi mal von mir ;) LG Gabi
Antworten
13
Aufrufe
13K
T
Ghettobiene
erstellt von Ghettobiene: Beim Hund ja, bei den Katzen weniger. Die scleudern die Paste sonst wo hin, auch wenn man denen die Klappe zu hält und wartet, bis sie geschluckt haben. Letztens wieder nen tiefen Kratzer dabei davon getragen.
Antworten
28
Aufrufe
16K
H
Zurück
Oben Unten